Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe. Was ist da in Vorschau los.

Hilfe. Was ist da in Vorschau los.

pogo3
pogo331.10.0715:09
Nutze hier Vorschau um pdf zu öffnen, Teile davon "auszuschneiden" um daraus dann wieder pdfs zu generieren. Aber jetzt urplötzlich habe ich enorme Darstellungsprobleme. Teilweise lassen sich die pdfs gar nicht ansehen weil gar keine Texte mehr da sind. Oder es sind die Texte völlig zerfleddert, mit Hyroglyphen und Blöcken übersäht, oder Lücken drin. Zudem sehen die jedesmal anders aus.

Ich muss da schleunigst ne Lösung finden. Was ist das?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

pogo3
pogo331.10.0715:09
Oder hier:
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo331.10.0715:12
Oder hier: Auch Auffällig, die Thumbnail-Ansicht in den Fächern sieht anders aus als die Seite selbst.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo331.10.0715:18
AHHRRGGHHHH, hier spucks. Also ich verspreche hochheilig dieses pdf hab ich noch gestern einwandfrei anschauen, und ausdrucken können. In der blauen Fläche fehlt Text, und die tollen Kleckse und Streifen hab ich da nicht hingemacht.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
söd knöd31.10.0715:24
Deaktivere mal alle Fonts
0
kay_96052
kay_9605231.10.0715:35
scheint mir nach einem Fontproblem auszusehen.
0
3eckDesigner
3eckDesigner31.10.0715:45
Aus welchem Programm wurde das PDF generiert? (in Acrobat + D)
„Design oder nicht Sein.“
0
pogo3
pogo331.10.0716:09
Hab ich doch oben schon geschrieben, göffnet mit VORSCHAU. Mit Adobe Reader sehen die pdf einwandfrei aus. Fontproblem? Woher? Es war eigentlich keiner an der Maschine.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
BlackSeb@work31.10.0716:25
PrePress-PDFs editiert man auch nicht mit Vorschau! Das sollte man höchstens mit Acrobat Professional machen und auch da ist eine Veränderung manchmal heikel. Änderungen/Korrekturen macht man im Erzeuger-Program (hier Quark XPress) mit programmnativen Daten.
0
pogo3
pogo331.10.0716:43
So, nach dem jetzt ein ordentlich aussehendes Page Dokument bei einem Ausdruck am Plotter an Stelle der Texte auch nur noch Ausrufezeichen geplottet hat, habe ich jetzt mal kompletten Neustart gemacht, und siehe da die pdfs sehen wieder normal aus. Dabei kam mir in den Sinn, dass ich dieses schon mal hatte und mir damals auch mit einem Neustart geholfen habe. Wie´s kommt weiß ich jetzt natürlich nicht. Wär schon Interessant zu wissen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo302.11.0716:34
Nochmal. Heute wieder die selbigen Probleme. Zudem werden durch Auswählwerkzeug herausgenommene Ausschnitte mittels + C, + N nicht übernommen sondern immer die ganze Seite eingefügt, als hätte der Zwischenspeicher den Ausschnitt gar nicht angenommen.

Das direkte Einfügen des Ausschnittes in Page funktioniert dagegen einwandfrei.

Was ist da los?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
ollerich
ollerich31.10.0715:16
was für ein System?

wie sieht es in Adobe Reader aus?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich31.10.0715:35
diese Kleckse sind zwar komisch, aber ich würde auch mal die Fonts deaktivieren, obschon die eigentlich in den PDF eingebettet sein sollten...

(welches System?)
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich31.10.0716:15
Die PDFs sind aus QuarkXPress erstellt...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.