Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe System zerschossen und iMac startet nicht

Hilfe System zerschossen und iMac startet nicht

knuddel7111.12.0821:52
Hallo Forum wer weiss einen Tipp

Bei einem weissen Imac ist das System zerschossen
meine Frage wie bekomme ich das Ding zum laufen?
hängt sich immer wieder an einem blauen Screen auf der kurz blinkt
probiert habe ich:

-Pram gelöscht,

-mit CD starten versucht, DVD wird immer wieder ausgeworfen, trotz gehaltener c Taste,

-sicherer Systemstart

gibt es ein Befehl im single modus?
was kann man tun?

fsck -f zeigt das alles ok sei

Danke für Tipps im voraus, wäre mir sehr geholfen
0

Kommentare

westmeier
westmeier11.12.0822:20
Wenn ich mich nicht irre, hatte deine Festplatte doch einen Schaden, oder? Ist die mittlerweile getauscht worden?
0
knuddel7111.12.0822:56
nein, das war nicht mein Thread mit der Festplatte
0
MoreliaV
MoreliaV12.12.0808:52
Via Target Modus mit einem anderen Mac verbinden, dann Archiv und Install machen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Moedritscher12.12.0809:28
Das hatte ich auch mal. Der Tipp von MoreliaV hat geholfen.
0
knuddel7112.12.0810:57
was brauch ich da für ein Kabel?

ein Ethernet oder Firewire?

vielen Dank im voraus für die Hilfe
0
Onlymac12.12.0811:20
Versuchs mal mit gedrückter alt Taste beim Start. Diese beim Einschalten bis der Bildschirm grau (weiß) wird und Laufwerkssymbole zeigt. Falls Du ein externes DVD Laufwerk hast dieses mit der Installations-CD bestücken und dann viel Glück. Eventuell von der mitgelieferten CD mal den Hardware-Test durchführen. Bei Fragen einfach melden.
0
westmeier
westmeier12.12.0811:24
knuddel71
was brauch ich da für ein Kabel?

ein Ethernet oder Firewire?

vielen Dank im voraus für die Hilfe
Dafür bräuchtest du ein FireWire Kabel und einen zweiten Mac mit FireWire. Dein iMac startet dann im Target-mode quasi als externe Festplatte. Dazu beide Rechner verbinden (iMac ausgeschaltet) und beim Start des iMacs "T" drücken. Der iMac erscheint dann als externe FireWire Festplatte auf dem Schreibtisch des anderen Macs.

0
MoreliaV
MoreliaV12.12.0815:05
Google ist Dein Freund....


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
knuddel7113.12.0818:31
Vielen Dank, das mit Target Modus hat super geklappt
Daten wurden gerettet, das System wurde neu eingespielt

aber....

die beigelegten DVD´s für den Imac wurden immer wieder ausgespuckt (System 10.4)
das wollte ich eigentlich auch drauflassen wegen Photoshop 7
kann es sein das diese defekt waren, die DVD´s eines Alu-iMac hat er ohne zu murren
erkannt und liess sich damit auch bespaßen...

kann man bei Apple neue DVD´s anfordern, diese DVD´s wurden bis gestern nie benutzt
weil das vorinstallierte System völlig ausgreicht hatte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.