Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe - Problem mit Numbers

Hilfe - Problem mit Numbers

Lomax09.08.0700:24
Ich habe mich heute ein bisschen in die Demoversion von Numbers eingearbeitet und bin prompt auf ein Problem gestoßen, bei dem mir nicht mal die Hilfe-Funktion weiterhilft.

Ich will in jeder der etwa 50 Zellen der Spalte M den Mittelwert der Zellen G bis L derselben Zeile haben. Für Zeile 2 (also die erste unterhalb der Kopfzeile der Tabelle) ist das kein Problem:

=MITTELWERT(G2:L2)

Logisch.

Nur: Wie bringe ich diese Formel jetzt in die 49 anderen Zellen, wobei G2 natürlich automatisch zu G3, G4, G5 etc. werden soll?

Einzeln Kopieren und Einfügen klappt natürlich, nur will ich nicht 49x Apfel-V plus Pfeil-unten drücken.

Die Hilfe sagt, man solle die Kopfzelle der Spalte markieren und dies hier eingeben:

=MITTELWERT(G:L)

Dann allerdings enthält jede Zelle der Spalte M den gleichen Wert, nämlich den Mittelwert _aller_ Zellen _aller_ Zeilen der Spalten G bis L.

Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

Lomax09.08.0700:39
Ach ja, bei AppleWorks, Tables und im Tabellenmodul von Pages habe ich diese Funktion sofort gefunden ... Komisch, oder?
0
axl
axl09.08.0701:24
Wenn Du den kleinen Rahmen an der Zelle am Punkt unten rechts anfasst kannst Du den Zellen inhalt wir gewünscht kopieren und er passt die Felder an. Schau mal in der Hilfe nach "Automatisches Füllen"

Warum es, wie auch aus Excel gewohnt, nicht mit Apfel-V funktioniert frag ich mich auch. Na ja muss ja noch ein bisschen für Numbers '09 übrig bleiben
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl09.08.0701:51
Cool. Gib mal Montag in eine Zelle ein und zieh dann den Zellenrahmen am Punkt unten rechts in eine beliebige Richtung auf. Geht auch mit Monaten und Datum.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl09.08.0701:54
Was ich vermisse ist die definition eigener Textelemente in den Zellformatierungen. Z.B. für die Darstellung der Kalenderwoche als KW32, KW33, KW34 etc. oder für eigene Einheiten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Wunderkind09.08.0702:00
axl
Cool. Gib mal Montag in eine Zelle ein und zieh dann den Zellenrahmen am Punkt unten rechts in eine beliebige Richtung auf. Geht auch mit Monaten und Datum.

Das geht doch mit Excel schon immer? Oder verstehe ich was falsch?
0
axl
axl09.08.0702:09
Oh, man lernt nie aus. Der Punkt bei Numbers ist auch ein bisschen besser zu erkennen als der bei Excel.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Lomax09.08.0712:41
Super, danke, das war’s! Wie gesagt, man lernt nie aus, vor allem als totaler Tabellenkalkulationsneuling.
0
croc_one
croc_one09.08.0714:45
Fehler in Numbers. Heute bei heise.de gelesen. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber sollte das wirklich so sein, dann ohoh Apple

0
camaso
camaso09.08.0715:03
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Geht bei mir fehlerfrei.

Gruss
moornebel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.