Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe . . . Power Mac G4 (Gigabit Ethernet) spinnt beim Ausschalten...

Hilfe . . . Power Mac G4 (Gigabit Ethernet) spinnt beim Ausschalten...

Alebron
Alebron09.07.0401:03
Wenn mein Bekannter seinen Power Mac G4 (Gigabit Ethernet, G4 500 MHz) ausschalten will, geht der einfach wieder an...
<br>Jetzt zieht er immer den Stecker raus... Ahhh..., wenn er ihn ausstellen möchte.
<br>Was kann da kaputt sein?
<br>Folgendes habe ich probiert:
<br>
<br>-PRAM gelöscht (5 mal hintereinander)
<br>-CUDA Reset Knopf gedruckt
<br>-System neu aufgespielt (OS 9.2.2)
<br>-Firmware ist aktuell
<br>-USB-Geräte bis auf Tastatir und Maus abgezogen
<br>
<br>Alles unter OS 9.
<br>Wie gesagt, ich sage dem Mac "Ausschalten"... er macht es auch brav, um dann mit normalen Sound sofort wieder zu starten...
<br>
<br>Vielen Dank für Eure Hilfe
<br>
<br>Alebron
<br>
0

Kommentare

TimSK
TimSK09.07.0401:14
Mein Kollege hatte das selbe Problem: Er hatte eine neue weisse Apple Maus und eine neue schwarze Tastatur bestellt und dran gestöpselt.
<br>Wenn die Maus und Tastatur wieder ab war ging der rechner wieder aus!
<br>Jetzt hab ich die Maus...
0
Kay.m.g09.07.0401:31
Das Problem hatte ich auch mal, hatte mit irgendeinem Programm zutun, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, ich glaube es hing mit meinem DSL Anschluss zusammen und einem Programm für das Ethernet DSL Modem. Hat er sowas Installier oder ein Anderes Programm bevor das Passierte ?
0
Bodo
Bodo09.07.0410:04
"Bei Netzwerkzugriffen wieder aufwachen" oder so ähnlich ...
<br>Wenn du das deaktivierst, sollte er normal ausschalten.
0
stiffler
stiffler09.07.0411:48
Bodo<br>
"Bei Netzwerkzugriffen wieder aufwachen" oder so ähnlich ...
<br>Wenn du das deaktivierst, sollte er normal ausschalten.
<br>Ist aber eigentlich nur für das _aufwachen_ vom Tiefschlaf gedacht.
<br>Ich denke eher, dass es mit Maus/Tastatur zu tun hat.
<br>Wenn der Rechner aus ist, kann nicht irgendeine Software ihn wieder einschalten. (ausser OS selbst)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Alebron
Alebron09.07.0412:45
Danke für die Antworten...
<br>
<br>Ich werde es mal mit der Tastatur und der Maus ausprobieren und mal auf Verdacht austauschen...
<br>Er geht über einen Router ins Internet. Die Energie-Einstellungen sind alle ausgestellt, also kein Aufwachen bei Netzzugriff etc.
<br>OS 9 habe ich ja auch neu installiert.
<br>
<br>Mal sehen... heute am Nachmittag werde ich da noch einmal vorbeischauen...
<br>
<br>Bis denn
<br>
<br>Alebron
0
Kay.m.g09.07.0416:11
Wenn der Rechner aus ist, kann nicht irgendeine Software ihn wieder einschalten. (ausser OS selbst)[/quote]
<br>
<br>Die Software kann aber doch verhindern das der Rechner Komplet Runterfährt ! Hab letzt nacht mal überlegt, es hin damit zusammen das ich die Software für das Segem DSL Modem installiert hatte und das Teil angeschlossen, als meine DSL noch nicht Freigeschaltet war. Konnte den Rechner dann auch nicht mehr Ausschalten weil er immer eine Neustadt durchführte.
<br>
0
Kay.m.g09.07.0416:12
Sorry hab keine Ahnung warum die Schrifft jetzt so groß ist !!! ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.