Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! PB-Sturz, Beule auf der Rückseite, was tun?

Hilfe! PB-Sturz, Beule auf der Rückseite, was tun?

camillo04.11.0520:59
Hallo! Mein TiPB hat einen Sturz hinter sich, der es in sich hatte, inkl. Aufprall an einer Tischecke! Es funktioniert zwar, hat aber jetzt in der Nähe des Akkus eine ziemliche Delle bekommen, die bis zur Tastatur zu spüren ist. Durch diese Delle läßt es sich nicht mehr ganz schließen. Auf der Rückseite gibt es ja 5 kleine Schrauben - wenn ich die löse, kann ich dann die Verkleidung abnehmen und das ganze evtl. wieder "ausbeulen"? Ist das gefahrlos oder sollte man die Finger davon lassen? Danke für Hilfe (im voraus)!
0

Kommentare

burdensart
burdensart04.11.0521:10
...schau mal bei

www.pbfixit.com

nach, da gibt es eine Ein- und Ausbauanleitung.

Dann kannst Du selber abschätzen ob sich der Aufwand lohnt.

Ich selber habe auch eine mächtige Delle in meinem PB, aber würde niemals den Laptop auseinanderbauen - das wäre mir zu gefährllich.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
jk001
jk00104.11.0521:22
Für diese fünf Schrauben gibt es eine Anleitung von Apple: Aber danach bist Du allein. Ich drücke Dir die Daumen.
0
Mac51.de
Mac51.de04.11.0522:05
pbfixit iss ja echt mal cool.. da kann man ja nahezu jedes ersatzteil bestellen..
gibts das auch für andere macs?
0
jk001
jk00104.11.0522:06
Ach ja, wenn Du was brauchst, geht vielleicht auch das:
0
vb
vb04.11.0522:50
der boden geht anscheinend einfach ab - schau mal hier....http://homepage.mac.com/sysop/PhotoAlbum12.html

Bild 19
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
camillo05.11.0502:44
Bin gerade nach Hause gekommen und finde nützliche Tips vor. Aber so ganz traue ich mich noch nicht. Vielleicht sollte ich es erst machen, wenn ich mir ne neue Festplatte leisten kann, dann schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Trotzdem schon mal Danke.
0
vb
vb05.11.0514:57
oder ersatzteil kaufen- kostet wahrscheinlich bloss 250 euro oder so...(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Korra
Korra05.11.0503:22
eine delle im boden des PB würde ich persönlich selbst beheben.
kommt natürlich auf den grad der zerstörung an!
der boden geht leicht zu demontieren und mit dem passenden hämmerchen und einer harten, glatten unterlage dürfte das zu regeln sein.

hatte selber ein TiPB und auch schon den boden einzeln in der hand.
mach doch mal ein foto ( wenn möglich) zum beurteilen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.