Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe!! - Migration OS X - Apple Mail - Zugriffsprobleme

Hilfe!! - Migration OS X - Apple Mail - Zugriffsprobleme

macbertin24.02.1401:26
Hallo,

ich hatte auf meinem alten OS X System den User Ordner ausgelagert auf die zweite Festplatte. Meine SSD (Systemplatte) war einfach zu klein.

Nun habe ich das System migriert. Die Externe Platte wurde natürlich auch am neuen Mac angehängt. Mein Problem ist, das MAIL nicht mehr startet mit folgendem Fehler. (Siehe Screenshot)

Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

macdevil
macdevil24.02.1409:31
Zugriffsrechte des angegebenen Ordners anpassen, damit du Eigentümer bist.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macbertin24.02.1414:07
ich hab den Benutzer eingetragen und REchte vererbt ... nützt nichts
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser24.02.1414:13
Schon von der Recovery HD gestartet, dann Terminal aufgerufen, "resetpassword" und getippert und im dort sich öffnenden Programm dann die Berechtigungen/Eigentümschaften des entsprechenden Accounts geradeziehen lassen?

Falls unklar, "resetpassword" in die Suche hier eingeben, da sollten detaillierte Anleitungen zu finden sein.
0
macbertin25.02.1422:05
versteh ich net ganz. Den Vorgang.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.