Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe!! Mein WEB.DE Account geht nicht!

Hilfe!! Mein WEB.DE Account geht nicht!

Tommy10.08.0314:42
Nachdem Du Dein

Name: Knut Soundso
ServerName: POP3.WEB.DE
Benutzername: XXXXXXXXXXX@WE.DE
Kennwort: ******** bei WEB.DE
SMTP-Server SMTP.WEB.DE

eingegeben hast, klicke auf ( Optionen ), mache ein Häkchen bei SSL-verwenden
Identifizierung KEIN Eintrag
Bentzer und Kennwort KEIN Eintrag
Klicke auf Register Erweitert und mache Häkchen an
Diesen Account aktivieren
Bei Empfang von E-Mails berücksichtigen
Nach Erhalt vom Server löschen
trage in das Textfeld " jetzt sofort" ein

Der Eintrag PORT sollte auf 110 stehen sonst KEINE Eintragungen mehr machen.

Am besten per Internet einmal alle E-Mails vom Server holen, dann erst mit dem
Apple Mailprogramm neue Mails schreiben und abrufen.
So hat es bei mir jedenfalls nach mehrere Versuchen funktioniert.


0

Kommentare

KnutF10.08.0314:26
Hallo an alle Spezialisten,  
  
Absoluter iMAC-Frischling mit etwas "WINDOSE "  Erfahrung!  
Habe Probleme beim einrichten eMail-Account unter WEB.de.  
Server Name  Pop3.web  und SMTP.web.de  eingegeben.  
Einmal konnte ich eMails abrufen und senden.  
Bei einem erneuten Versuch  kommt entweder die Meldung "Server für ausgehende E-Mails smtp.web.de konnte diese Nachricht nicht zustellen. Im gleichen Fenster bekomme ich dann den Vorschlag smtp.mac.com zu verwenden.  
Was mache ich evtl Falsch und was sollte ich besser einstellen?  
Bitte helft mir.  

Vielen dank  Knut
0
NoName
NoName10.08.0314:33
Du machst alles richtig. Web.de Standard Acc. kann nur alle 15 min. agerufen werden und Mail bietet Dir halt die Möglichkeit über andere Server zu senden (sofern Du welche eingegeben hast)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
KnutF10.08.0314:49
NONAME

ich kann auch keine Mails verschiken, ich bekomme auch die Meldung Passwort fürt POP3 oder SMTP nicht verwendbar oder so ähnlich.

Knut
0
NoName
NoName10.08.0315:44
Überprüfe Deine Angaben. Ist alles richtig, denke daran Mail so einzustellen, dass es nicht ständig das web.de Konto checkt. Geht halt wirklich nur alle 15 min.. Meldet dann auch keinen Fehler mehr.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
KnutF10.08.0315:49
1000 Dank!
Es funktioniert.
Ich hatte immer, wie von WEB.DE Support vorgeschlagen, SSL verwenden meine Identifizierung mein Benutzername und mein Passwort eingegeben un ebenfalls PORT auf 995 gestellt, wie vom Support empfohlen. Dank Tommy bin ich jetzt das herumprobieren los.
Besten Dank noch 'mal an alle.

Knut
0
blindmull
blindmull10.08.0315:51
mail>einstellungen>accounts>bearbeiten>erweitert:
ganz unten: "identifizierung" ist bei mir "kennwort" eingetragen
(und bei mir funktioniert web.de ganz gut... nur ab und zu bockt deren server....)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.