Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe!! Mein Drucker druckt nur schwarz-grün!!

Hilfe!! Mein Drucker druckt nur schwarz-grün!!

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.12.0419:52
Hallo Leute,

hab mal wieder ein problem:

Mein Drucker (HP deskjet 3820 druckt nur schwarz-grün aus, selbst wenn ich auf graustufen gehe! Bei normaler schwarzer schrift ist das nicht, erst wenn irdenwas anderes dazukommt, z.b. graustufen, oder was anderes!

Ich weiß nicht an was es liegt, ha schon bei colorsync nachgeschaut, da aber sieht alles normal aus!

Kann mir jemand schnell helfen, muss es heute abend noch ausdrucken!
Sonst schmeiss ich den scheiß Drucker weg!! Das ist schon das 2. mal das er mich im stich lässt!

Danke für eure hilfe!!
0

Kommentare

pele08.12.0420:12
Hört sich nach einer leeren Farbpatrone an.
0
nb
nb08.12.0420:18
Oder auch Druckpatronen reinigen.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.12.0420:58
nein nein, hab ich dich alles schon gemacht! Lehr ist sie doch auch nicht!!!

Schwarz fst ganz voll, farbe halb voll, oder halb lehr?:-/
0
ella
ella08.12.0421:08
Aus welchem Programm druckst Du auf den Drucker und wie? Mit oder ohne RIP? Was ist das für eine Datei? Sind EPSe eingebettet oder Transparenzen? Ist das Dokument RGB oder CMYK?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Wolfgang Oberlehner08.12.0421:23
Mach aus der datei ein PDF und versuche es nochmal.
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.12.0421:37
ich drucke aus photoshop. habs auch schon aus dem Vorschau programm getruckt immer das gleiche. ich habe RGB ausgewählt!

Jetzt machs ich mal mit PDF!zzz
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.12.0421:42
PDF hat auch nichts genützt!:-((
0
ella
ella08.12.0421:49
Wenn Du einen Testdruck/Düsentest machst, ist der dann okay? Oder könnten Düsen verstopft sein? Wenn Du reines schwarz ausdruckst, dann nimmt der Drucker auch die Schwarzpatrone.
Andernfalls setzt er die Farbe (manchmal auch 100% schwarz) aus den anderen zusammen.
Wenn Du das ausschließen kannst, dann muß es ja an einer Software-Einstellung liegen.

Speicher die PSD-Datei doch mal als TIFF ab und drucke aus einem anderen Programm (falls das Problem nur bei Photoshop auftritt). Was passiert denn, wenn Du eine Datei aus einem anderen Programm druckst?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.12.0422:13
ich glaub es liegt an den effeckten, die ich eingearbeitet habe, wenn ich den text in apple works schreibe ohne effeckte dann gehts ganz normal!

Photoshop konnte mal das update nicht vollständig downloaden, kann es daran liegen?:-/
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.12.0422:18
wie bekomme ich dann den mit efekten bearbeiteten text ins works?
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting08.12.0422:29
mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn! kotzt mich das villeicht mal wieder an!:-&
Wenn ich den bearbeideten text als bild nach works kopiere, gehts auch nicht! was ist den da los!
0
Christian Fries08.12.0422:59
schwarz grün? Hast du vielleicht grünes Papier eingelegt?
0
pele09.12.0400:47
iG3eVeRlasting
Am Update wirds nicht liegen.
Mach doch einfach ein Bildschirmfoto von deinem Photoshop Dokument und setze das dann in Apple Works ein. Am besten in ein Zeichnen Dokument. Dann bleibt die Sache beweglich.
0
ella
ella09.12.0400:54
Wenn Du ein TIFF speicherst und es dann aus -zum Beispiel- GraphicConverter druckst, bleiben die Probleme dann bestehen?
Ansonsten klappt natürlich auch der Trick von pele mit dem Bildschirmfoto. Dann wahrscheinlich nur in 72 dpi.

Ich habe gerade getestet und gesehen, daß AppleWorks kein TIFF einfügen kann. Über den GraphicConverter-Umweg kannst Du es von TIFF nach PICT umwandeln und einsetzen...

Einige Drucker kommen mit bestimmten Transparenzen nicht klar...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
ella
ella09.12.0401:00
Das TIFF in Photoshop dann ohne Ebenen sichern...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS09.12.0405:06
Sei doch froh, besser als braun grün--------------
ups zorry konnte mir diese politische Anspielung nicht verkneifen....
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.