Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hilfe - Mac bestätigen (2-Faktoren-Authentifizierung)

Hilfe - Mac bestätigen (2-Faktoren-Authentifizierung)

Madlen02.01.1716:03
Hallo,

und zwar scheint die 2 Faktoren Authetifiezierung abgeschlossen (bekam die Mail von Apple), doch nun brauche ich meinen 4 stelligen iCloud Sicherungscode. Ich kann mich nicht erinnern, einen solchen festgelegt zu haben und habe keinen Plan was er sein könnte.
Ist es ein selbst festgelegter Code oder es ein Bestätigungscode?
Also nahm ich die andere Funktion um meinen Mac zu bestätigen, über ein anderes Gerät - weil ich ja eh ein iPhone hab.

Jetzt erscheint ein Fenster (seltsamerweise in Englisch).
"Go to one of your other devices signed in to iCloud to approve this Mac."
Darunter lädt das Rädchen "Waiting for approval..."

Wo am iPhone kann ich meinen Mac bestätigen?
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ02.01.1716:47
An eines deiner Geräte wird dieser Code gesendet, denn du dann eingeben musst. Diese Geräte müssen aber auch alle dazu in der Lage sein.
Hier Infos dazu:
0
Kirschholz
Kirschholz02.01.1718:35
Der Code besteht aus zwei mal drei sprich sechs Ziffern - die du an dein Apple-Kennwort dranhängen musst.
Ich hatte den Spaß auch am Wochenende. Wenn du ihn wieder los werden willst, musst du in er ersten Aktivierungsmail schlicht den Link für die Deaktivierung klicken.
Habe ich am Rechner gemacht. Danach war dann das iphone wieder frei...
0
StefanE
StefanE02.01.1720:54
Kirschholz
Der Code besteht aus zwei mal drei sprich sechs Ziffern - die du an dein Apple-Kennwort dranhängen musst.

Es können auch 4 Ziffern sein, wenn es noch die alte Zweistufige Bestätigung ist (unter der AppleID einzustellen).
Bei der mit iCloud verknüpften neueren Lösung sind es 2 mal 3 Stellen. Hier wird auch der Standort angezeigt.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
ulti
ulti02.01.1722:11
Ich habe schon so einige Geräte in der iCloud angemeldet. Dabei war oft die Tagesform der Apple-Server entscheidend. Abends fast verzweifelt, funktionierte es am nächsten Morgen wieder.
In einem Fall, ein iPad Pro in eine bestehende AppleID einzubinden, bin ich auch gescheitert. Ich habe erst einmal aufgegeben. In den Einstellungen erscheint oben immer die Aufforderung, eine ausstehende Aktion auszuführen. Dahinter verbirgt sich die "Konfiguration von iCloud abzuschliessen". Nach der Eingabe des Passwortes erscheint die Aufforderung, den Code einzugeben, der aber auf keinem anderen, angemeldetem Gerät erscheint. Dort generierte Nummern werden nicht akzeptiert. Auffällig ist, dass unter dem Eingabefeld der Link fehlt, wenn der Code gezielt auf ein angemeldetes Gerät gesendet werden soll. Eine Endlosschleife...
Was auch erstaunlich ist, die iCloud-Anmeldung hat auf dem iPad Pro fast funktioniert. Alles klappt zunächst, nur wenn ich in den Sicherheitseinstellungen das Passwort ändern will, erscheint wieder die Aufforderung, den Code einzugeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.