Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe - Mac Mini funzt nur 1 USB Anschluss

Hilfe - Mac Mini funzt nur 1 USB Anschluss

Mike Sina19.08.0514:09
mhhh nach dem security update von version 1.0 auf 1.1 geht ein USB Anschluss bei meinem mac mini nicht mehr. (siehe bild) oder ich hab etwas falsches sonst wo konfiguriert was aber eher unwahrscheinlich ist.

Sogar die Tastatur geht an diesem USB Anschluss nicht. Bemerkt hab ich dies erst nachdem der iPod nicht gemountet wurde. Auf dem anderem USB Anschluss funzt der iPod einwandfrei und erscheint auf dem Schreibtisch.

Hab den MacMini von gut 1 Woche gekauft.
( 1.42 GHz + 1 GB Ram)

kann mir jemand einen guten Rat geben? Bevor ich die Hardware Test CD im Dschungel meines Büros suchen muss?
0

Kommentare

alfrank19.08.0514:12
Parameter-RAM zurücksetzen: Mac neu starten, dabei sofort Alt-Apfel-P-R festhalten, bis der Einschalt-Gong 3 Mal ertönt ist. Nochmal testen...
PS: Was zeigt der System-Profiler an ? Fehlt dort ein USB-Controller ?
0
Mike Sina19.08.0514:22
Geklappt. Warum auch immer dank dem PRAM Reset. Hatte aber vorher kurz einen Schock. Nach dem Restart kamm der "Start-Ring" und plötzlich bevor das Blaue Bild kommt schaltete der Mini ab.

Beim 2. mal hab ich den ipod photo beim start noch nicht angeschlossen.... irgendwie mag mein mini den ipod nicht...

Danke dir alfrank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.