Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe ! Mac G4 Quicksilver bei Ebay ersteigert - merkwürdige Käfer krabbeln aus Rechner !

Hilfe ! Mac G4 Quicksilver bei Ebay ersteigert - merkwürdige Käfer krabbeln aus Rechner !

MacTrashUser25.12.0302:24


Hi Leute !

habe den QS bei Ebay ersteigert und heute bei der Post abgeholt. Ausgepackt - angeschaltet - Gerät geht - aber
jetzt gerade krabbeln so eigenartige Käfer hinten aus dem
Rechner. Habe mal so ein Viech mit meiner Digicam abgelichtet
und hier beigelegt. Hat jemand ne Ahnung was das für Viecher
sind ?
0

Kommentare

tony montana25.12.0302:27
tja das sind bugs
0
MacTrashUser25.12.0302:32
RicoH
Meinst Du das ernst??? Sicherlich irgendwelche Apfel-Schädlinge. Am besten, den Rechner mal abkochen.
Das müsste helfen.

Hey, das ist Ernst und kein Spass ! Möchte gerne wissen was
das für Tierchen sind.

0
Jesses!25.12.0302:42
Sieht für mich wie eine Schüchenschabe aus... *urgh*

Pass auf, dass sie alle vernichtet werden. Sonst kannst Du Dich auf was gefasst machen.

Ich lebe nach der Devise: Meine Wohnung ist mir! Das ganze Gewürm, Fliech- und Krabbelzeuch, hat draußen genug Platz. :o)

Frohes Fest
0
Crawtona
Crawtona25.12.0302:59
widerlich
„Snowboarden ist besser!“
0
ametzelchen
ametzelchen25.12.0303:12
..da solltest du schnell - aber GANZ SCHNELL handeln..ist ja obereklig ..wär ich doch bloss in der kiste geblieben, aber nein..konnte nicht schlafen und guck mir hier diesen thread an..jetzt wird es die ganze nacht mit meiner phantasie durchgehen und alles um mich herum krabbeln

..

Schaben können Erreger einer hohen Anzahl von bakteriellen und viralen Erkrankungen wie Durchfall, Lepra, Dickdarmkathar, infektiöse Hepatitis, Milzbrand, Salmonellen, Tuberkulose, Pilzerkrankungen (aspergillus flarus) übertragen....UND DAS IST AUCH ERNST MacTrash!!!

0
Muhar25.12.0303:18
hm aus was für einem Loch kam den der Rechner???
0
macster
macster25.12.0303:21
Ich würd das ganze Krabbelgesocks einsammeln (wenns gelingt),in ein kleines päckchen stecken und dann auf die reise schicken,und zwar dahin wo sie hergekommen sind.:-d
0
Muhar25.12.0303:27
oder mach den Tierchen richtig Feuer unterm Hintern und übertackte deinen mac mal richtig. Aber im allen Ernst: Das ist nicht auf die Leichte Schulter zunehmen. Die Viecher sind zäh und können wie oben schon beschrieben fiese Krankheiten übertragen. Also ich würde das ding an deiner Stelle mal nicht in der Wohnung stehen lassen. Wenn da nochmehr drin sind kann das echt unangenehm werden.
0
MacTrashUser25.12.0303:30
ametzelchen
..da solltest du schnell - aber GANZ SCHNELL handeln..ist ja obereklig ..wär ich doch bloss in der kiste geblieben, aber nein..konnte nicht schlafen und guck mir hier diesen thread an..jetzt wird es die ganze nacht mit meiner phantasie durchgehen und alles um mich herum krabbeln

..

Schaben können Erreger einer hohen Anzahl von bakteriellen und viralen Erkrankungen wie Durchfall, Lepra, Dickdarmkathar, infektiöse Hepatitis, Milzbrand, Salmonellen, Tuberkulose, Pilzerkrankungen (aspergillus flarus) übertragen....UND DAS IST AUCH ERNST MacTrash!!!


Hi, seid ihr sicher dass das Küchenschaben sind ?
Falls dem so ist, dann habe ich echt ein Problem.
So ein Mist aber auch ! Werde jetzt den Rechner
in eine dicke Folie einkleben und den Verkäufer
zur Rechenschaft ziehen. Aber vorher muss ich genau
wissen ob das tatsächlich eine Kakerlake ist und
welche Gattung.

anbei nochn Makrofoto - wer in diesem Fach ein
Fachmann ist, kann mir ja vielleicht mit einer
genauen Bestimmung der Art helfen.

Danke !



0
Muhar25.12.0303:33
Das ist eine Orientalische Schabe 

Auch Küchenschabe, Bäcker- bzw. Brotschabe oder Kakerlake genannt. 20-28 mm groß Männchen kastanienbraun, Flügel etwas kürzer als der Hinterleib. Weibchen fast schwarz, besitzt nur Flügelstummel. 
Eipaket mit etwa 16 Eiern wird schon nach 2-5 Tagen wahllos abgelegt. Larven schlüpfen erst nach 2-3 Monaten. Entwicklung bei hohen Temperaturen nach 22 Wochen abgeschlossen, normalerweise aber erst nach 1 Jahr.  


0
Muhar25.12.0303:35
.... oder Amerikanische Schabe???
0
jup25.12.0303:37
lol
hast du den Mac mal geöffnet?

Nachher springen sie dich noch an, oder krabbeln unterm Mainboard hervor:-/:-|
0
jup25.12.0303:39
Hast du das schon sofort gemerkt, oder erst später, womöglich krabbeln schon welche in deiner Wohnung rum.:-|:-|:-|
0
BigMac
BigMac25.12.0303:39
schau mal auf google.com und bildersuche nach "cockroach",
deine bilder sehen den dingern zwar sehr ähnlich aber ein identes exemplar konnte ich nicht finden. wäre an deiner stelle trotzdem auf der hut, raus aus der wohnung mit dem gerät!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
MacTrashUser25.12.0303:40
jup
lol
hast du den Mac mal geöffnet?

Nachher springen sie dich noch an, oder krabbeln unterm Mainboard hervor:-/:-|

Habe nicht geöffnet. Habe doppelt in dicke Plastikfolie
verklebt. Werde ich nicht wieder aufmachen !

0
BigMac
BigMac25.12.0303:41
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Eric25.12.0303:44
Das ist ganz sicher eine Kakerlake - Du kannst ja mal googeln (wenn sie Dich noch lassen)....


Nur 2 von ca. 100000000 Bildern / Berichten über diese resistenten Zeitgenossen:



0
jup25.12.0303:44
brrghhh jetzt juckt es und krabbelt es mich überall....
0
Muhar25.12.0303:45
hm naja das du keine passende findest ist nicht verwunderlich... Es gibt ja auch mehr als 3500 verschiedene Arten


*schüttel* wa mich juckt es schon überall bah!
0
Muhar25.12.0303:49
Bei einem G5 könnte ich mir das ja vieleicht ganz nett vorstellen. LOL

Blechplatte weg und zack hat man ein Terrarium
Noch ein wenig Sand, Planzen und Beleuchtung rein....



... hm lieber doch nicht:-/
0
jup25.12.0303:50
was ist das denn für ein QS?
QS, MDD oder FW 800?

wundert mich wo die da rauskommen, denn der ist ja an sich dicht.
0
BigMac
BigMac25.12.0303:57
schon mit norton probiert?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
formac
formac25.12.0304:17
tja, also ich würde sagen das es sich um eine kakerlake handelt. ich kenne so etwas aus meiner frühen jugend, als ich mal im ruhrgebiet in einem hifi shop gejobbt habe. da sind solche tierchen auch schon mal aus radiorecordern gekrabbelt, die nicht mehr liefen. ist so schön gemütlich und warm in so einer kiste. in sofern: viel spass bei der käferjagd. und aufpassen: die kakerlakeneier müssen auch vernichtet werden. sonst frißt dich und deinen quicksilver der nachwuchs auf...
0
formac
formac25.12.0304:26
äh, ja, sorry dann für meinen inzwischen überholten beitrag. hatte angefangen zu schreiben, habe dann diverse emails abgerufen und gelesen, weitergeschrieben und direkt hochgeladen. und siehe da: innerhalb weniger minuten haben auch viele andere mtn'er die kakerlake erkannt.
aber noch einmal ein tip aus der hinterhof hifi werkstatt der späten siebziger jahre: zur not lieber früher als zu spät den kammerjäger holen. auch wenn du nicht der züchter bist, der gear...te bist du in jedem fall. und wenn die kleinen biester erst den rest deiner wohnung entdeckt haben, na dann prost neujahr ;-(
0
lillylissy25.12.0304:40
Also sorry!
Das ist doch Verarschung, oder?!
Spaßvogel oder Mac-Hasser???
Kakerlaken im PowerMac @@ Stilbruch!!!
0
BigMac
BigMac25.12.0304:44
also ich würd beim cockroach-problem mal mit cocktail drüberfahren. wenn das nix hilft und du OSX drauf hast, nimm am besten norton, der bring sicher alles um
zzzBM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
daggett25.12.0306:23
was für ein schwachsinniger Thread !!!!!:-|
0
oliver
oliver25.12.0306:29
wenn die dinger aus einem mac gekrochen sein sollen, heirate ich morgen meine spinne! so ein spaßvogel, selten so gelacht...

wenn du noch welche über hast, meine vogelspinne hat lange nischt gefressen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Frahelo
Frahelo25.12.0311:35
MacTrashUser probt schon mal für den 1. April 2004. Was da wohl noch auf uns zukommen wird...
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0312:16
Also der Nick "MacTrashUser" - lässt eher auf getrolle schließen, ansonsten ist das ganze gar nicht so irreal. Denn natürlich wird´s da drinne gemütlich warm, und "rundherum dicht" ist nun wirklich Blödsinn! Die Viecher lieben Stereo-Anlagen, Computer, Fernsehgeräte (häufiger Grund für defekt: Kurzschluss), Kühlschränke (unter der Abdeckplatte), Kabelschächte... sind verdammt schnell (also ist nicht mit mal eben einfangen) und kommen durch alle Ritzen (Mauer-Risse, etc).

Geht mal davon aus, dass es sie überall gibt (und im Süden Europas ja auch völlig normal, kennt doch jeder, der dort mal Urlaub gemacht hat) - dramatisch wird´s erst, wenn man sie in der Wohnung sieht, denn dann sind´s so viele, dass sie sich auch weniger gut versteckte Orte suchen und heftig ist´s, wenn man sie am Tage sieht (sind lichtscheue, nachtaktive Tierchen).

In meiner alten Wohnung (Altbau, gefangene Bäder mit Luftschacht, die Viecher lieben sowas! warme, feuchte Abwärme!) hatten wir sie leider auch, waren mehrere Häuser betroffen, also Kammerjäger! Ich wusste auch erst nicht, was das für´n Käfer ist, meine Ex (Biologin) schon... war nicht witzig, so´n Viech in der Spaghetti-Sauße (Zucchini-Käse-Sahne, hatte mich schon soo auf´s Essen gefreut) schwimmen zu sehen, mir wird heute noch ganz anders... *schüttel* (Wir hatten dann ´ne neue Wohnung gesucht).

Zum Mietrechtlichen: Wenn die Viecher halt da sind, muss der Vermieter den Kammerjäger holen und kann die Kosten auf alle Mieter umlegen. Wenn aber nachweisbar ist, dass Du der Verursacher bist, musst Du für <b>alle entstehenden</b> Kosten aufkommen - es ist außerdem ein Grund für fristlose Kündigung (Mieterbund-Auskunft)! Vermutlich wird´s für Dich nur schwer, tatsächlich nachzuweisen, dass der Verkäufer der Verursacher war, ansonsten könntest Du wiederum alle Kosten auf den abwälzen. Insofern wirst Du schnell handeln müssen, um den Schaden möglichst gering zu halten.

Tja, in jedem Fall würde ich offene Lebensmittel (Brot im Brotkasten, offene Korn- oder Mehltüten, etc.) <b>im</b> Kühlschrank aufbewahren oder wegtun. Und: kleine dunkle Kügelchen im oder unterm Brotkasten oder der Kühlschrank-Abdeckung sind vermutlich <i>keine</i> Überreste vom morgendlichen Mohn-Brötchen *uargs*, sind auch minimal größer... und sind halt die Exkremente.

Wenn das Posting wirklich echt ist, beneide ich Dich nicht... Good luck!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Frahelo
Frahelo25.12.0312:27
Ich behaupte jetzt mal einfach, dass MacTrashUser in diesem Thread als Rolf ein ähnliches Bild aus seiner "Amphibienbilder-Sammlung" gepostet hat. Sollte ich jemandem Unrecht tun, bitte verzeiht
0
djapple2
djapple225.12.0313:02
Ist doch ganz einfach zu lösen:
Geh doch einfach mit deinem Ungeziefer Mac mal an die frische Luft: Auf den Balkon. Staubsauger geht auch mit "gassi". Dann Staubsauger anschalten auf die stärkste Stufe und Mac öffnen. Dann ab in die Wüste mit dem Zeug! Und nicht vergessen: Wenn alle in dem Staubsaugerbeutel sind, den Beutel schnellstens irgendwo entsorgen, sonst krabbeln sie dir aus dem Staubsauger!

--VERNICHTE DIE DINGER ODER LASS SIE IHN EINE DOSe UMZIEHEN--

Keep cool
0
macscanner
macscanner25.12.0314:18
Ich kann nur sagen fröhliche Weihnachten !
„leben und leben lassen .......“
0
formac
formac25.12.0314:37
nachdem sich die meisten hier ja mehr oder minder über mactrashuser lustig machen nur noch einmal der hinweis auf meine graue jugendzeit als ferienjobber in einem hifistudio. kein witz, aber bei den reparaturen von radiorecordern (wg. läuft nicht mehr) oder fernsehgeräten (wg. macht was er will) etc. haben die monteure wiederholt geräte voller kakalken gehabt. deckel abgeschraubt und raus kam eine ganze horde von den kleinen mistkäfern. die krabbeln überall durch und rein, wenn sein muss auch in einen quicksilver. und da ich nicht denke, dass es ende der 70er jahre im ruhrgebiet dreckiger war als heute somewhere in europa, kann ich die story von mactrashuser durchaus glauben.
ich hoffe, dass wir hier nicht mit solchen wirklich unangenehmen dingen veralbert werden. in dem fall wäre ich dafür, dass mactrashuser zusammen mit seinen kakerlaken vom kammerjäger noname hier bei mtn entsorgt wird.
0
meckintosh
meckintosh25.12.0314:37
*oerks* hab nu keinen hunger mehr..
:<>
0
Besserwisser25.12.0314:39
hat bestimmt bei ebay Kakerlaken ersteigert und als zugabe ein qs erhalten
0
jeti
jeti25.12.0317:06
Mmh, was . . . . . .
. . . . . schon 1. April, war doch gerade erst Weihnachten?!
0
Artchef25.12.0317:34
watn hier los? Küchenschabenforum? Ich dachte ich bin bei den Kammerjägern...
0
Eric25.12.0317:55
Frahelo
Ich behaupte jetzt mal einfach, dass MacTrashUser in diesem Thread als Rolf ein ähnliches Bild aus seiner "Amphibienbilder-Sammlung" gepostet hat. Sollte ich jemandem Unrecht tun, bitte verzeiht

Du meinst, der "erschafft" die selbst, quasi als Insekten Frankenstein? Naja, wenn einem halt laqngweilig ist, treibt die Phantasie manchmal recht merkwürdige Blüten
0
bald25.12.0318:39
...die Post hatte heute geöffnet?? *staun*
0
djapple2
djapple225.12.0318:59
da wird einem der Apfel ja madig bzw. schabig
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L25.12.0321:07
Da fällt mir gleich den Film "?" ein. Kennt den Jemand? Da läuft somnen Typ ne Kakerlake über den Prozessor und futsch das Teil explodiert.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L25.12.0321:09
DJ-Bass-L
Da fällt mir gleich den Film "?" ein. Kennt den Jemand? Da läuft somnen Typ ne Kakerlake über den Prozessor und futsch das Teil explodiert.

Sach ma, wieso kann ich das "pi" zeichen hier nicht darstellen. Tja... auch egal. Der FIlm heisst "pi"
0
Rotfuxx26.12.0301:48
Ein wahrer Festtagsbraten.

Aber Spaß beseite: Falls du wirklich diese pussierlichen Tierchen mit deinem PowerMac bekommen hast (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann mache bloß nicht den Fehler die Dinger tot zu schlagen.

Die große Kakerlaken-Regel lautet: "Möglichst lebendig in einen Müllsack oder sonstiges und dann weg damit" ... wer sofort zuschlägt verteilt den Nachwuchs in der Wohnung und kann sich nach einer kurzen Zeit über sprichwörtliche "schäbige Rache" freuen.

Ist wirklich schwierig, denn kaum ein Tier erregt soviel Ekel wie eine Küchenschabe.
0
djapple2
djapple226.12.0313:46
PlumpsKlo:
Was meinst du mit "kopulieren"?? Fangen sie dann an den Ursprünglichen Wohnsitz aufzufressen oder killen sie dann Menschen? Die mutieren bestimmt schon voll fett:-)
0
Chopper28.12.0319:16


igitttttt !

mir kommt gleich das Abendesse hoch ! würg !
0
djapple2
djapple228.12.0320:04
Chopper:
Guten Morgen, mir kommten schon die Mahlzeiten seit dem 25.12.2003 um 1:24 Uhr hoch
0
Chopper28.12.0321:09
djapple2
Chopper:
Guten Morgen, mir kommten schon die Mahlzeiten seit dem 25.12.2003 um 1:24 Uhr hoch

Habe diesen Thread erst heute gelesen. Ist ja hochgradig
widerlich und abstossend ! Fragt sich nur was schlimmer ist:
Ein Virus oder Bug im Mac - oder Kakerlaken. Gegen letzteres
hilft bestimmt auch Norton Antivirus net .....
0
djapple2
djapple228.12.0321:48
da hilft nur der gute alte Staubsauger.
Ich finde es nur komisch, das @@MacTrashUser in letzter Zeit nix mehr von seinem Problem gepostet hat. Lebt er noch, oder ist sein Mac "aufgefressen" worden?
Was ist nur aus ihm geworden?
MacTrashUser:
Wenn du das ließt, melde dich, gib ein Lebenszeichen von dir. Wir machen uns wirklich große Sorgen hier im MTN Forum!
0
djapple2
djapple228.12.0322:28
MacTrashUser:
Poste doch bitte mal den eBay Namen von demjenigen, von dem du den G4 Quickschabe ersteigert hast!
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.