Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Hilfe! MBP runter gefallen!
Hilfe! MBP runter gefallen!
ToterRobi
10.11.08
18:31
Verfluuuuuuuuucht,
mein MacBook Pro ist heute aus ca. 0,5 m höhe runter gefallen, so dass die beiden Kanten links und rechts von der Displayverankerung eingedellt sind. Zudem hat es auch noch die Grafikkarte bzw. das Display erwischt. Ich bin mir nicht sicher wo der Fehler liegt, es ist über das ganze Display auf der linken Seite ein 2 cm breiter, weißer Streifen zu sehen mit einer Art Farbverlauf unten. ( s. Foto )
Ist das eher ein Display Fehler oder kommt das von der Grafikkarte?
Was könnte ich in beiden Fällen tun?? Weil Apple Care hab ich nicht, und einschicken kostet wohl ein Vermögen.
Kann ich da selber was austauschen?
Hab mal ein iBook "erfolgreich" auseinander genommen um Teile zu tauschen, aber bei nem MBP??
ich weine jetzt erstmal weiter...... :'(
Hilfreich?
0
Kommentare
mbh
10.11.08
18:36
Sieht für mich nach einem Defekt des Displays aus. Ich hatte einmal einen ganz ähnlichen Effekt bei meinem MacBook.
Hilfreich?
0
Ziroblade
10.11.08
18:48
Würde auch eher auf´s Display tippen, denn wenn Graka kaputt ist, dann hast du garkein Bild.
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
Hilfreich?
0
sgn400
10.11.08
18:50
Gibt es Versicherungen, mit den man sowas versichern kann?
Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
Hilfreich?
0
MacRabbitPro
10.11.08
18:54
sgn400
Gibt es Versicherungen, mit den man sowas versichern kann?
Mfg
T.J.
Gibt es - aber nicht NACHDEM das Gerät bereits gestürzt ist
Hilfreich?
0
mbh
10.11.08
18:56
Nochmal zu deiner Ausgangsfrage: Wenn wirklich "nur" die Cases kaputt sind, ist alles halb so schlimm, weil du diese Teile auch einzeln bekommst und problemlos umbauen kannst. Das Display gibt's wohl meistens nur im Verbund mit dem Display-Case, aber das wäre ja in deinem Fall ohnehin angeraten. Ich wünsch dir schonmal viel Glück beim Umbau.
Hilfreich?
0
ToterRobi
10.11.08
18:56
Jetzt ist die Frage, ob das ne gute oder ne schlechte Nachricht ist.
Hat jemand Erfahrungen, was das bei Apple kosten würde, wenn ich das machen lasse?
Hilfreich?
0
ToterRobi
10.11.08
19:02
Also so ein Display-Case kostet schlappe 700 €!
Da kann ich ja gleich ein neues MacBook kaufen!
WARUM??????
Hilfreich?
0
bloom
10.11.08
19:02
hat bei mir mal die haushaltsversicherung übernommen
Hilfreich?
0
MacRabbitPro
10.11.08
19:07
Robi
Ist dass wirklich DEIN Book oder könnte es auch jemand anderem gehören (z.B. in der Verwandschaft) oder war an den Unfall jemand anderes beteiligt (hat Dich z.B. angerempelt) sodass dessen Haftpflich Versicherung evtl. dafür aufkommen muss?
Hilfreich?
0
Rox
10.11.08
19:09
a) mbp mit externem monitor nur noch stationär nutzen
b) apple store neues kaufen & mb als defekt bei ebay verticken oder wegschmeißen
Hilfreich?
0
ToterRobi
10.11.08
19:32
Hm.... die Sache mit der Haftpflicht? Da muss ich wohl nochmal scharf nachdenken, WEM es gehört oder WER mich angerempelt hat....
Hab mal einen externen Monitor angeschlossen und es scheint wirklich das Display zu sein! Auf dem Externen ist kein Fehler zu erkennen.
Hilfreich?
0
marxist
10.11.08
19:35
hi toterrobi,
das ist natürlich total mies.
nach dem foto zu urteilen, ist das display hin. mein beileid.
Hilfreich?
0
kefek
10.11.08
19:38
Immer wieder diese anstiftungen zum versicherungsbetrug ... man wenn ihr sowas macht, dann doch nicht so öffentlich im Forum
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
Hilfreich?
0
BinFordXtreme
10.11.08
19:53
bei sowas krieg ichs kotzen - haftpflicht verarschen und dann mit gutem gewissen spd wählen - weil man ja so sozial ist...
Hilfreich?
0
Jaguar1
10.11.08
19:57
Was wählt denn der klassische Versicherungsbetrüger so? FDP? Ich hab keine Ahnung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
MacMarco Pro
10.11.08
20:03
Das übernimmt doch ganz legal die Hausratsversicherung oder habe ich da was grundsätzliches falsch verstanden?
Viel Glück!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
MacRabbitPro
10.11.08
20:04
kefek
Immer wieder diese anstiftungen zum versicherungsbetrug ... man wenn ihr sowas macht, dann doch nicht so öffentlich im Forum
BinFordXtreme
bei sowas krieg ichs kotzen - haftpflicht verarschen und dann mit gutem gewissen spd wählen - weil man ja so sozial ist...
Wie bitte? Seit ihr noch bei trost? Von Versicherungsbetrug hab ich sicher nix gesagt. Das verbitte ich mir!
Hilfreich?
0
ToterRobi
10.11.08
20:08
Mein Gott! Jetzt kommen schon die Moralapostel!
Mir ist heute mein 2000 € MacBook kaputt gegangen, da wird man wohl mal halbherzig über sowas reden können!
DAS WAR SARKASMUS
Oder würde ich sonst nach Self-Made-Lösungen suchen?
Hilfreich?
0
ToterRobi
10.11.08
20:11
marxist
hi toterrobi,
das ist natürlich total mies.
nach dem foto zu urteilen, ist das display hin. mein beileid.
Danke
Hilfreich?
0
julesdiangelo
10.11.08
20:14
Bei ebay bietet jemand MBP 15" und 17" Display-Reparatur mit Display inklusive für 350€ an.
Hier
kannst du auf eins mitbieten welches offenbar komplett ist.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
hendrik001
10.11.08
20:19
hallo,
bei meiner frau ihrem mbp auch passiert, ist das display. wenn dein gerät von einem freund versehentlich heruntergeworfen wurde hilft seine haftpflicht, sonst selber bezahlen. ich habe sehr gute preise zur reparatur bei http://www.edv-consulting-berlin.de/ bekommen. einfach anrufen er ist sehr nett. habe einiges unter 400€ incl. versand bezahlt...
sie hatte ihr mbp auch bei einem anderen anbieter gekauft (da ich ja von einigen hier im forum angemeckert wurde nix gegen die firma mit g *sick* zu sagen) die hatten übrigens über 600€ veranschlagt...
ps: für die meckerer, ich bekomme keine prozente für neue kunden von dem herren...ich bin nur zufrieden mit dem service....
Hilfreich?
0
maybeapreacher
10.11.08
20:39
ToterRobi: Auch von mir Beileid! Als mein MBP sich mal den Kopf bzw. die Kante gestoßen hat, musste ich auch fast weinen...
Hilfreich?
0
gorgont
10.11.08
20:39
oh neeeeeeiiiiiinnn, das arme MacBook Pro, hoffe du bekommst es wieder hin und zu einem vernünftigem Preis.
Ist das dein R8
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
ToterRobi
10.11.08
20:51
Das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht! Frage mich nur, wie die das unter 400 € anbieten können, wenn ein neues Display-Case 800 $ kostet?
gorgont
oh neeeeeeiiiiiinnn, das arme MacBook Pro, hoffe du bekommst es wieder hin und zu einem vernünftigem Preis.
Ist das dein R8
Leider nein, sonst hätte ich bestimmt kein Problem mir ein neues zu kaufen
Hilfreich?
0
tintingari
11.11.08
07:46
Naja, ein neues Display wirst Du kaum unter 600 Euro bekommen - für die Preise sind es meist gebrauchte. Aber das muß ja nix schlechtes heißen. Immer noch besser als wie bei Dir ein Displaybruch (Herzliches Beileid!).
Das Display aus eBay scheint übrigens für Deinen nicht zu passen, da Du noch einen alten MBP mit Kaltkathodenröhre hast, das angebotene hat LED-Backlight.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche. Und laß das mit der Versicherung sein. Wenn da was schief geht, hast Du ne Anzeige am Hals und die Strafe dürfte weit teurer sein als ein neues MacBook (Pro).
Hilfreich?
0
Uwe Conradt
11.11.08
07:59
Hallo ToterRobi,
wir haben im Frühjahr ein ähnliches Malheur mit unserem Macbook gehabt und hatten bei Apple (respektive MacHouse hier in Berlin) einen Kostenvoranschlag von 620 €, als wir uns dann bei der Fa. Service Offensive in der Holsteinischen Straße 56, 10717 Berlin,Tel 030 823 20 66, erkundigt hatten, wollten die prüfen, ob sie die Partnummer des Displays herausfinden.
Letztlich hat es geklappt und die Reaparatur kostete dann 450€, was uns die Sache aber wert war, da das Gerät gerade mal 5 Monate in Gebrauch war.
Vielleicht ist das etwas für Dich, es gibt auch Werkstätten, die wirklich noch reparieren.
Gruß
Uwe
Hilfreich?
0
ToterRobi
13.11.08
13:38
Also, ich weis noch nicht so recht, was ich machen soll, fürs erste werde ich ihn mal an nem externen Monitor betreiben. Sollte ein unerwarter Geldsegen kommen, werde ich wohl eine Werkstatt zu rate ziehen.
Ich hab nur noch ein bisschen schiss, was sonst noch kaputt sein könnte.
Grüße
PS: Lieber so, als zurück zum PC!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
macOS 15.4 erschienen
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...