Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! Ich hab ein Powerbook 12" probleme mit soundausgang

Hilfe! Ich hab ein Powerbook 12" probleme mit soundausgang

Tomino
Tomino04.06.0615:37
Folgendes problem: Wenn ich einen Kopfhörer oder sowas einstecke schaltet mein Mac ganz normal um ABER wenn ich ein bisschen dran wackle geht es wieder über die internen Lautsprecher undzwar wirklich wenn ich nur ein bischen drandrücke! Ich habe mein Powerbook im Juli letzten Jahres gekauft. Liegt das an mir oder am Mac. Der Fehler war seit beginn
Erhoffe Hilfe
Vielen Dank im voraus
euer Tim(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Diddy
Diddy04.06.0617:53
Hi,

was sind denn das für Kopfhörer? Und ist es ein Neugerät? Warum mal nicht im Laden gefragt?
0
Tomino
Tomino04.06.0618:16
verschiedene einaml Sony B&O und AKG
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Jaguar1
Jaguar104.06.0618:28
Vermutlich ist der Anschluss einfach defekt. Hatten wir hier neulich schon mal... Wenn du es bei einem Händler gekauft hast, suche den einfach mal auf. Ansonsten einfach mal bei Apple anrufen.

PS: du hast nur noch einen Monat Zeit, ehe deine Garantie um ist!

PPS: warum mal nicht früher darum gekümmert?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.06.0620:53
Äh, hilft jetzt auch nichts, aber wieso hat Du das nicht sofort reklamiert?!?
Tu es wenigstens jetzt!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Tomino
Tomino04.06.0621:57
naja ich hab solange dran gewackelt (ganz sanft) bis es wieder kontakt hatte dann gings ja wieder und manchmal geht es auch perfekt
aber danke
mfg Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
sYntiq04.06.0622:15
Ich hatte das Problem auch. ebenfalls an meinem 12" Powerbook. Ich hab das ding dann zu einem Apple-Service-Partner gegeben die das Ding getestet haben. Sie haben keinen Fehler gefunden. eine Woche später wieder hingebracht, Problem war immer noch da (Mit vielen Kopfhörern und Klinke/Chinchverbindungen). Sie wieder getestet: Nichts. alles in Ordnung. bis mich einer der Mitarbeiter mal zur Seite nahm: wir testen hier NUR mit Apple-Equipment. Das ist eine Auflage seitens Apple. Apple selbst testet auch mit nichts anderem, in dem Sinne bringt es nichts wenn ich den Rechner direkt zu Apple schicke Er. hat mir dann noch verraten das die Klinkenstecker die Apple verbaut, rund einen Millimeter länger sind als das ansonsten erhältliche Durchschnittsequipment. (bez. die sonstigen Klinkenstecker meist etwas kürzer) (Warum? Damit man auf jeden Fall 100%ig kompatibles Apple Zubehör kauft?)

Das zweite durchtesten war leider schon nach meiner Garantiezeit. (Das Problem tauchte erst ein paar Tage vor Garantieende auf) weswegen ich in den sauren Apfel gebissen habe und dann viele Kopfhörer und Kabel nur aufgrund ihrer "Steckerkompatibilität" getestet habe. Und in der Tat: Mein "Wackelkontakt" gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Ich habe so einige benötigte Kabel und Kopfhörer gefunden bei denen ich am Powerbook Null Probleme hatte und habe....
0
Tomino
Tomino05.06.0613:06
wow wow, hätt ich ne gedacht
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Diddy
Diddy06.06.0602:57
mich wunderte schon immer, dass die Mini-Klinke etwas rausragt, dennoch hatte ich nie Probleme damit. Scheine damit Glück gehabt zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.