Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe! Festplate Seagate Baracuda Platine tauschen?!?

Hilfe! Festplate Seagate Baracuda Platine tauschen?!?

alphalite
alphalite10.01.0914:59
Hallo Liebes Forum.

Gerade wollte ich eine Externe Platte Backupen da Video daten drauf sind, dann hat sich beim Einschalten nix getan außer ein brennender Geruch.

Habe gleich die Platte vom Netz genommen und aufgemacht.
Bei der Platine ist ein Transistor am Stromanschluss hochgegangen.

Wo bekomme ich so eine Platine her?
Kann ich die selbst wechseln?

ich hoffe mal auf schnelle Hilfe...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

jogoto10.01.0915:05
Die Platine allein wirst Du nicht bekommen. Versuch Dir eine baugleiche Platte zu besorgen. Die Platine kann man meist selber tauschen. Mir ist bis jetzt nur eine Platte unter gekommen, auf der die Platine nur mit Schaden herunter ging. Die Frage ist nur, warum die Platine den Dienst versagt hat. Wenn Du Pech hast, ist eine andere Komponente der Auslöser (Motor ...) und dann wird es knifflig.
0
alphalite
alphalite10.01.0915:11
wie gesagt war das direkt beim einschalten und durch googeln hab ich schon gesehen das dies bei den 500GB Barracudas wohl öfters vorkommt.


„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
alphalite
alphalite10.01.0915:20
habe die externe platte nochmal begutachtet also das gehäuse und gesehen dass ein aluspan drin war. vielleicht hat der auf dem Plattenboard einen Kurzschluss ausgelöst...

muss die "Ausschlachtplatte" auch die selbe Firmware besitzen oder spielt das keine Rolle?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
jogoto10.01.0915:24
Firmware? Hm, das lässt sich nicht so einfach beantworten. Besser wäre es.
0
alphalite
alphalite10.01.0915:31
Gut dass ich Inhaltslisten für die Daten drucke;)
Habe zum Glück nur Daten drauf die reproduzierbar sind!

werde mal suchen ob ich die baugleiche finde...

aber danke dir für die Hilfe
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Jaguar1
Jaguar110.01.0915:33
Ich komm jetzt nicht ganz mit: Platine direkt an der Platte oder Platte eines evtl. Gehäuse in der die Platte steckt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Krypton10.01.0916:26
Die Platinen lassen sich normalerweise einfach tauschen, Du solltest (wenn Du eine Platte bei eBay ersteigerst) Dir aber ein Bild zuschicken lassen und auch die Revision der Platine (v1, rev2 o.ä.) checken. Ich hab’ das mal bei ’ner IBM Platte probiert und bin trotz gleicher Platten-Serie an der Platinen-Revision gescheitert.
0
alphalite
alphalite10.01.0916:39
also es ist die Platine an der Festplatte die Defekt ist habe leider nur das iPhone als Cam grade da sonst hätte ich ei Foto gemacht. Das Gehäuse ist total in Ordnung.
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.