Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hilfe, Fehlermeldung: Header muß repariert werden

Hilfe, Fehlermeldung: Header muß repariert werden

nova.b21.07.0616:32
Gestern hatte ich den iPod an den Rechner gesteckt, daraufhin sagte iTunes, dass dieser iPod nicht logisch mit der Bibliothek verbunden wäre....
Festgestellt habe ich dann, dass die itunes Bibliothek nicht mehr sichtbar ist, die Dateien sind aber noch da.

Das Festplattendienstprogramm sagt jetzt aber das: Anhang
Weiß jemand Rat?
0

Kommentare

jogoto21.07.0616:38
Und warum reparierst Du es nicht?
0
Jaguar1
Jaguar121.07.0616:41
Weil's ausgegraut ist @@ jogoto vielleicht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nova.b21.07.0616:41
wie soll das gehen, wenn der reparaturknopf grau bleibt?
0
jogoto21.07.0616:44
Startvolumen kann nur von der CD aus repariert werden, steht glaube ich sogar drunter.
0
pele21.07.0616:56
jogoto. Klar steht das da. nur nicht drunter, sondern drüber.
nova.b. Hatte ich auch schon mal. War in nullkommanix repariert.
0
nova.b21.07.0617:06
das steht tasächlich darüber. wenn man es denn versteht....
und wie funktioniert das mit der start cd? einfach einlegen? und dann?
irgendeine taste?
0
pele21.07.0617:08
Die Taste "C" beim Start gedrückt halten, oder in den Systemeinstellungen auswählen.
0
jogoto21.07.0617:11
Entweder vorher über "Startvolumen" auswählen oder einfacher beim Start "C" drücken. Von der Installation nur die Sprachauswahl machen und dann unter Utilities das Festplattendienstprogramm aufrufen. Die Installation kann nach erfolgter Reparatur abgebrochen werden.
0
_mäuschen
_mäuschen21.07.0617:15
0
nova.b21.07.0621:25
hab jetzt mehrfach versucht von der Install-Disc aus zu reparieren. die meldungen waren widersprüchlich:
1. ein volume repariert
2. volume kann nicht repariert werden.

zurück in OSX sieht es so aus:
0
nova.b21.07.0622:12
keiner eine ahnung, was zu tun ist?
gibt es noch rettung?
0
nova.b21.07.0623:11
morelia V
wie startet man applejack?

was macht das?
0
vote with a bullet
vote with a bullet22.07.0600:08
diskwarrior ist dein freund...;-)
hab das auch mal gehabt...(sick)
danach backup(nach reparatur mit dw.)...und frisch aufspielen...
greetz
0
cyborg22.07.0600:20
Den Mac starten, Apfel+S gedrückt halten:
es erscheinen einige Zeilen. (Man befindet sich nun im Singleuser mode)
Wenn sich nix mehr tut,
fsck -fy eingeben.
Wenn fertig, reboot eingeben.

Achtung, Tastatur ist anders:
- liegt auf ß, y liegt auf z.
Leerzeichen beachten.
0
nova.b22.07.0614:46
danke, mit applejack hat es wohl funktioniert, das festplattendienstprogramm sagt, es wäre alles in ordnung!
0
MoreliaV
MoreliaV21.07.0622:53
Das Problem mit ....zugrunde liegender....Fehler hatte ich auch schon. Mit Applejack gestartet und repariert, nachher alles o.K:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19596
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV22.07.0600:57
nova.b
schau doch einfach mal im angegebenen Link nach, da steht alles........;
Product Description:
AppleJack is a tool to make it easy to troubleshoot your Mac when no other startup disk is available to you. The script gives you an interactive menu-driven environment for basic disk check/repair, permissions repair, .plist validation, cache cleanup, and swap file removal. You can do basic system maintenance even if your GUI won't start up at all, simply by booting into single user mode, and typing 'applejack'.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.