Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hilfe! AppleID schmeißt iPhone raus

Hilfe! AppleID schmeißt iPhone raus

Philantrop
Philantrop16.02.1619:12
Hallo Forum,

ich habe vor einer halben Stunde eine Mail von Apple (an alle vorgegebenen Mail-Adressen) bekommen - mein iPhone 6 plus sei kein vertrauenswürdiges Gerät mehr und es wurde entfernt. Es geht hierbei um die 2-Faktor-Authentifikation für die ich mein iPhone auch nutze.

Ich selbst habe dieses Abmelden nicht ausgelöst. Weiß einer warum es erfolgt ist?
Ich habe online schnell das Passwort meiner Apple-ID geändert - was eig. bei der 2-Faktor-Authentifikation nicht nötig sein sollte und den Wiederherstellungsschlüssel geändert. Dafür habe ich einen neu aufgesetzten PC benutzt. Denn:

In der Geräteübersicht der Apple-ID-Verwaltungsseite erscheint mein MacBookPro Retina 13" nicht unter seinem eigentlichen Namen "Phil's MacBook" sondern unter dem Namen: "Simulator". Die angezeigte Seriennummer stimmt.

Hat einer Ahnung was da vorgeht? Hilfe? Tipps? Ratschläge?

Vielen Dank schonmal!
Phil
0

Kommentare

Canadian Apple16.02.1619:16
Hotline anrufen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.