Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hilfe! Airport spinnt

Hilfe! Airport spinnt

arrantzu14.08.0618:58
Hallo,

bin eben aus dem Urlaub wiedergekommen und wollte meine Mails checken. Aber Pustekuchen, ich bekomme keine Verbindung über meine Airport-Station. Sie zeigt mir dauernd an "Daten mit PPPoE austauschen". Ist mir früher auch mal passiert, aber da hat ein Neustart der Station immer Abhilfe geschaffen. Leider hat das auch nach mehrmaligen Versuchen nichts genutzt.

Einzig habe ich für den Zugang im Urlaub mein internes Modem konfiguriert. Kann vielleicht in meinen Systemeinstellungen was passiert sein?

Habe bis jetzt eigentlich alles probiert, was mein "beschränkter" Horizonz hergibt.:
+Hardware (Airport Extreme, Airport Express) mehrmals resettet, ausgeschaltet
NICHTS GEBRACHT
+W-Lan komplett neu eingerichtet
NICHTS GEBRACHT
+Nur mit Airport Extreme bzw. Airport Express neues Netzwerk eingerichtet
NICHT GEBRACHT
+DSL-Modem direkt über Ethernet mit Powerbook verbunden
LÄUFT ALLES

Ich glaube, daß ich es in den Systemeinstellungen Netzwerk verhuntz habe, aber halt nicht wie. Umgebung ist auf automatisch geschaltet.

An meinem DSL-Modem sind alle Lichter grün

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Es gibt hier doch bestimmt einen Spezialosten für meinen Fall.

Gruß aus dem Saarland

Francisco
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.08.0619:23

Vielleicht das konfigurierte, interne Modem wieder deaktivieren?
0
Cy
Cy14.08.0619:27
Das selbe Problem hatte ich auch einen Tag lang. Die selbe Meldung wie Du. Dann hat er sich mal verbunden, man konnte aber keine Seite aufrufen. Alle Lichter am DSL-Modem grün. Ich habe auch alles Mögliche probiert, nichts hat geholfen.
Letzendlich lag es an der Telekom, am Abend ging es auf einmal wieder.
Kann also sein das der Fehler nicht bei Dir liegt... Ist ja auch unwahrscheinlich wenn Du nichts geändert hast.
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.08.0619:29
Auch vielleicht (ergänzend zu Kai!) hier @@ mal gucken, ob eine Störung gemeldet wurde
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arrantzu14.08.0619:30
Also,

internes Modem ist wieder deaktiviert.

Wenn es am Anbieter liegt, wieso komm ich dann über Ethernet direkt an DSL-Modem rein?

Das kann es nicht sein.
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0619:38
Das Ethernet Interface auch deaktiviert
oder in der Reihenfolge nach unten gezogen?
0
kai!
kai!14.08.0619:25
Manchmal ist es auch einfach nur eine Störung in der Leitung, warte ab oder rufe beim Telefonanbieter an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.