Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra überprüft jede Videodatei

High Sierra überprüft jede Videodatei

vitormartinx26.09.1717:47
Hi, dies ist scheinbar schon in früheren Versionen aufgetreten, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Seit High Sierra kommt vor dem Starten jeder Videodatei, ob mit VLC oder Quicktime ein Menü auf dem steht "Überprüfung....". Das dauert dann bis zu 10 Sekunden und erst dann startet die Videodatei.
Hat das jemand auch bzw. weiß man hier tun kann?

Viele Grüße
Vitor
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0

Kommentare

LuigiNRW12.10.1700:57
vitormartinx
Hi, dies ist scheinbar schon in früheren Versionen aufgetreten, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Seit High Sierra kommt vor dem Starten jeder Videodatei, ob mit VLC oder Quicktime ein Menü auf dem steht "Überprüfung....". Das dauert dann bis zu 10 Sekunden und erst dann startet die Videodatei.
Hat das jemand auch bzw. weiß man hier tun kann?

Viele Grüße
Vitor
Das ist bei mir seit high Sierra auch! Ich finde dazu im Netz aber überhaupt nichts.
0
Technobilder
Technobilder12.10.1704:52
Kommt bei mir kein KEINER Videodatei - egal ob mkv oder mp4 - ich hab meinen 27" iMac 2017 aber auch so eingestellt dass alles automatisch mit VLC abgespielt wird - doppelklick - movie startet.

Poste bitte mal einen Screenshot dieses Überprüfungsmenus.
0
Kovu
Kovu12.10.1706:00
Höre ich auch zum ersten mal von. Welche Art Videos?
0
Meome12.10.1707:12
File Vault prüft in High Sierra Files vor dem Öffnen. Das kann mit dem richtigen Terminalbefehl aber jederzeit abgestellt werden.
0
Meome12.10.1707:34
Sorry, Gatekeeper war gemeint...
0
vitormartinx02.11.1709:31
Hallo Zusammen, das scheint ein schon älterer Bug zu sein, dass hin und wieder auftritt. Ich habe im Netz einige Beispiel gefunden, sogar direkt bei Apple.
Die einzige Lösung (bis es evtl. durch ein Update wieder behoben wird) fand ich hier:



Es ist wirklich störend, da es nicht nur große Dateien, sondern irgendwie zufällig auch mal 40-50MByte große PDF prüfen muss. Ich bin gerade beim sortieren und Schneiden von Urlaubsvideos und da wird man irre....

Viele Grüße
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0
vitormartinx02.11.1712:41
Nachtrag: Der Bug ist mit dem Update auf 10.13.1 wieder verschwunden! Alle Dateien lassen sich wieder ohne Probleme wieder aufrufen!
„Life is not measured by the breathes we take, but by the moments that takes our breathes away...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.