Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra auf iMac 2011 mit externer SSD?

High Sierra auf iMac 2011 mit externer SSD?

fliegerpaddy
fliegerpaddy05.11.1709:54
Kann ich High Sierra auf einem iMac 2011 installieren, dessen System auf einer externen Thunderbolt-SSD liegt? Die interne HD ist schon seit längerer Zeit defekt bzw. unendlich langsam. Mein Sohn nutzt den Rechner und ich würde ihn gerne mal aktualisieren, weiß aber nicht, ob das überhaupt geht.
0

Kommentare

Apfelfrank
Apfelfrank05.11.1710:09
Das ist kein Problem, ich selber habe eine SSD in meinen iMac 2011 eingebaut, meine WD HDD stand nie still und machte ständig Geräusche. Mann muss allerdings einen Temperaturfühler (Adapter) kaufen, da die Temperatur direkt am Anschluss der HDD abgefragt wird, falls man einfach die HDD gegen eine SSD tauschen würde, würden die Lüfter auf Max. laufen! Es empfiehlt sich auch ein 3,5 Zoll Tray auf 2,5 Zoll zu kaufen, dann muss man nichts festkleben etc. einfach alte HDD raus, SSD in Tray einbauen, Adapter mit Temperaturfühler anstecken, Fühler auf SSD kleben, Tray in iMac einbauen, Sata-Stecker auf Stecker vom Adapter und iMac wieder zusammen schrauben, einschalten und freuen.
Vor der ganzen Arbeit evtl. die HDD mit z.b. CCC kopieren.
„Think different
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ05.11.1710:29
Das sollte überhaupt kein Problem sein, ich hatte Sierra auf einer externen SSD installiert und das lief ohne Probleme (iMac 2011 am Thunderboltanschluss)
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy05.11.1710:31
Danke, dann nehme ich das die Tage mal in Angriff
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy05.11.1710:48
Apfelfrank
Das ist kein Problem, ich selber habe eine SSD in meinen iMac 2011 eingebaut, meine WD HDD stand nie still und machte ständig Geräusche. Mann muss allerdings einen Temperaturfühler (Adapter) kaufen, da die Temperatur direkt am Anschluss der HDD abgefragt wird, falls man einfach die HDD gegen eine SSD tauschen würde, würden die Lüfter auf Max. laufen! Es empfiehlt sich auch ein 3,5 Zoll Tray auf 2,5 Zoll zu kaufen, dann muss man nichts festkleben etc. einfach alte HDD raus, SSD in Tray einbauen, Adapter mit Temperaturfühler anstecken, Fühler auf SSD kleben, Tray in iMac einbauen, Sata-Stecker auf Stecker vom Adapter und iMac wieder zusammen schrauben, einschalten und freuen.
Vor der ganzen Arbeit evtl. die HDD mit z.b. CCC kopieren.

Ach so, nein, ich habe die SSD einfach extern per Thunderbolt drangesteckt. Funktioniert auch und das eine Kabel mehr stört im chaotischen Kinderzimmer nicht wirklich Die interne HD war vom ersten Tag an eine Katastrophe und viel zu langsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.