Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra - Keine Verbindung mehr unter den Rechnern im heimischen WLAn Netz möglich !

High Sierra - Keine Verbindung mehr unter den Rechnern im heimischen WLAn Netz möglich !

barabas28.09.1718:40
Tja, auch ih war anscheinend etwas zu optimistisch, als ich die Tage gleich auf zwei meiner Rechner das neue High-Sierra aufsetzte.
Zunächst fand ich zumindest keine bedeutsamen Fehler, - bis heute. Es gelingt mir nun nicht mehr diese beiden Rechner mit dem neuen System im heimischen Netzwerk miteinander zu verbinden. Der Versuch hier wird immer lakonisch mit "Verbindung fehlgeschlagen" quitiert, obwohl die Rechner im Netzwerk sichtbar sind.
Eine Neustart beider Rechner, die indes ungewöhnlich lange dauerten, brachte genauso wenig Erfolg wie auch die Neueingabe der Passwörter,

Was tun....!?
0

Kommentare

Reiner Damisch
Reiner Damisch28.09.1718:49
Ich hatte auch das Problem.
Man muss auf SMB umstellen.
Systemeinstellungen/Freigaben/ Dateifreigabe.
AFP funktioniert nicht mehr.
+1
barabas28.09.1718:54
Reiner Damisch

Man muss auf SMB umstellen.
Systemeinstellungen/Freigaben/ Dateifreigabe.
AFP funktioniert nicht mehr.

Super, Danke !

So funktioniert es wieder ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.