Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>High Sierra Beta auf iMac 10.1 Late 2009. Installation bricht mit Fehler bei der Überprüfung des internen Origrammes ab

High Sierra Beta auf iMac 10.1 Late 2009. Installation bricht mit Fehler bei der Überprüfung des internen Origrammes ab

X-Ray
X-Ray13.08.1707:23
Einen schönen guten Morgen,
Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich habe hier einen iMac 2009 10.1 Dual Core. Auf diesen möchte ich die HighSierra PB installieren.
Die Installation startet auch ganz normal, bricht dann aber mit einer Fehlermeldung ab. Die Fehlermeldung besagt, dass es zu einem Problem bei der Überprüfung des internen Programmes gekommen sei. Das klingt nach einem Problem der Firmware. Es gibt aber auf der Apple Seite nichts Neues.
Hat jemand von euch auf diesem Rechner die Public Beta bereits installiert? Irgendwelche Tipps?
Noch einen schönen Sonntag
X-Ray
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0

Kommentare

lexx000626.09.1715:06
Ich habe fast das selbe Problem! Installation läuft normal, dann kommt ein Balken wie beim Firmware-Update (dicker als der Startbalken), ein langer Ton & dann schaltet sich der iMac (27" late 2009) ab & startet auch nach langem warten nicht wieder, Bildschirm schwarz. Ich musste ihn vom Strom trennen damit er sich wieder einschalten lässt! Dann kommt der Startbalken & nach einiger Zeit die Fehlermeldung: "Fehler beim überprüfen der Firmware, macOS High Sierra konnte nicht installiert werden". Ich muss dazu sagen, dass mein iMac auf eine SSD (Samsung) umgerüstet wurde...
0
manchester26.09.1715:09
Das ist ja seltsam. Ich habe auch einen iMac 27“ Late 2009 und bei mir hat die Installation problemlos funktioniert, habe gestern vor dem schlafen gehen die Installation begonnen bin dann ins Bett und heute früh war alles fertig, ich musste lediglich meine Apple ID noch eingeben und wurde nach einem neuen Passwort gefragt da ich zuvor nie ein Passwort benutzt hatte aber das ist wohl jetzt nicht mehr möglich.
0
X-Ray
X-Ray26.09.1715:11
Werde das heute mal mit der finalen Version probieren( Daumen drück....)
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.