Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hier ist der neue Familienfred mit der wichtigen Umfrage!

Hier ist der neue Familienfred mit der wichtigen Umfrage!

Dada-Charms
Dada-Charms07.05.0523:02
Hallo liebe Familie nun meine schön umfangreiche Umfrage;-):-P

Viel Spaß(devil) und Feude damit!
0

Kommentare

Dada-Charms
Dada-Charms07.05.0523:04
Umfrage 2. hier geht es weiter
0
Dada-Charms
Dada-Charms07.05.0523:06
Umfrage 3. hier geht es weiter
0
Dada-Charms
Dada-Charms07.05.0523:08
Umfrage 4. hier geht es weiter
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.05.0523:32
meine Güte, was hast du denn für´n Kraut geraucht?!
(Das mit dem Dosieren üben wir aber noch mal )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dada-Charms
Dada-Charms07.05.0523:41
Ties-Malte

ich rauche gar nicht;-)
0
vre
vre08.05.0500:51

Meine Droge ist nicht dabei

Dies stimmt mich traurig. Doch ich weiss mir zu Helfen. Ich werd gleich ein wenig davon konsumieren.

Und weil es sicherlich um Betäubungs- und Suchtmittel als Droge geht,
hier meine Gedanken dazu.

Ich würde ja gerne auch abstimmen. Wage mich aber nicht bei MTN zu klicken. Weil das sehe ich nicht als Droge sondern als notwendiges Übel. Und ich möchte auch nicht das Abstimm-Resultat fälschen oder gar manipulieren.
- Kein Klick von mir.

Volksdroge Nummer Eins kann ich auch nicht anerkennen als Droge, Rausch- oder Suchtmittel. Das ist ein verdammtes Wirtschaftsgut, eine bodenständige Arbeit. Wo würden auch all die Arbeitslosen dann ihre "Droge" herbekommen.
- Kein Klick von mir.

Alkaloide an und für sich könnte man ja noch akzeptieren. Man denke nur an Kaffee, Schokolade, Tee etc. Aber es gibt da das Problem der Suchtgewöhnung. Und das wollen wir nicht propagieren.
- Kein Klick von mir.

Opiate sind an und für sich ja nichts Schlechtes. Nein, sie sind sogar etwas sehr Gutes. Aber doch nicht Missbrauch bis zum Exzess.
- Kein Klick von mir.

Etwaige Konsumgüter wie mac, tv, karre, waschmaschine etc.
- Kein Klick von mir.

Cannabinoide sind das herrlichste Geschenk dass uns die göttliche Natur überlassen. Leider werden auch diese immer wieder zu Rauschzwecken missbraucht. Derbei ich mich der dermatologische Wirkung dieser Pflanze erfreuen kann. Kein Juckreiz infolge Psoriasis, geschmeidigere Haut. Aber es geht ja hier nicht um mich. Auch Wäsche aus Hanf, sehr hautfreundlich.
- Auch hier kein Klick von mir.

So wähl ich Nummer 4
- Ein Klick von mir.

0
vre
vre08.05.0500:56

Ah, eh ichs vergess, wie auch der nichtrauchende FredStarter :
Nikotin Ein übles Laster, ein wirkliches Suchtmittel.

Ist aber immer noch nicht meine Droge

0
elroy
elroy08.05.0501:02
Also ich bevorzuge Äther mit Klosterfrau Melissengeist. Wo muss ich da klicken?
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick08.05.0501:09

Ich würd am liebsten bei MacMark abstimmen

0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0501:28
elroy

unter Hustensaft
0
vre
vre08.05.0501:32

Ne@@Dada@@elroy
Unter Alkohol, weil den Äther tut man ins Benzin bei den Mopeds und diesen Cross-Hüpfern, damit alle was davon haben.

0
wurzelmac08.05.0501:33
Ist Dada-Charms noch zu retten?
0
wurzelmac08.05.0501:36
Dada-Charms
Hallo liebe Familie nun meine schön umfangreiche Umfrage;-):-P

Viel Spaß(devil) und Feude damit!

Und er hat doch was geraucht...
0
Schmetterling
Schmetterling08.05.0502:20
Hallo, was für eine nette Abstimmung;-)
0
vb
vb08.05.0503:54
hi schmetterling, nett dass du dich mal wieder zu wort meldest.
dada

sind schon etwas grob gerastert, die auswahlmöglichkeiten.
was ist mit tabak, sexsucht, workaholics, adrenalin-junkies ( bungee...)
alle formen von extreeme-fit-for-fun- sucht, magersucht, tv-sucht, frischluftfanatiker, und und und...?
ist wahrscheinlich stoff für ein ganzes forum, ich weiss.
sherlock holmes war übrigens in doppelter hinsicht "schnüffler", freud , der halbe bundestag + die spiegel redaktion ( zumindest früher ).....
schätze, das sprengt den rahmen.
FFD-ach ja, und was ist mit macmark? ne grenzerfahrung......

so, bevor ich mich um kopf + kragen rede - wo ist eigentlich kekserl?

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.05.0503:57
kaffee.... zucker....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl08.05.0504:06
der umfragenfred is geboren...

wir geben keine ruh, bis 1000 umfragen hier gepostet wurden
„fürzlbürzl...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick08.05.0505:02

Na, Kaffepause genossen ?

vb, man ist sich hier im Forum so manches gewohnt-gewesen.
Wenn dann urplötzlich etwas Bestimmtes fehlt, kann es da nicht zu Entzugserscheinungen kommen? Bei manchen Forums Besuchern?
Fehlt da nicht etwas?
----
Eine Grenzerfahrung
macht in diesen Tagen/Wochen das MTN Forum durch.
Einer der "AltBekannten" hat sich selbst aus der Datenbank streichen lassen.
Hat sich ausgegrentzt. Andere setzen Grenzen, von beiden Seiten.
Regeln sind strikte einzuhalten-zu befolgen. Sonst Zensur, Verwarnung, Brandmarkung, Ausschluss, "üble Nachrede"
- Ich geh nich rein - ich lass Dich nich rein. So - einfach - so.
Ein anderer auch noch und jetzt fehlen Einige noch zusätzlich.
Und Teile von freds fehlen.....
--wir werden manupuliert:-/ wie auch von der ganzen Lebensmittel- und Pharma-Industrie(sick)

Nicht, dass es für mich lebensnotwendig wäre, dieses Forum wie auch MacMark. Aber möglicherweise für andere. Jene, welchen die MacMark Tips und Hilfen immer wieder geholfen oder zumindst im Ansatz auf die Spur brachten, ein Problem zu lösen, einen Trick anzuwenden.
Momentan sind ja die Neuesten Probleme in Tiger und seinen Benutzern zu suchen:-P
Immer noch hoffen viele auf die Rückkehr des MacMark und seine Ratschläge. Deshalb dachte ich, es wäre doch eine gute Idee ihn hier in einer Umfrage aufgelistet zu sehen.
Ist aber nicht so. Ist wohl im >Eifer des Gefechts irgendwie untergangen, wie Du richtig anführst; die fehlenden "Süchte".

Aber ist da nicht in jedem von uns ein kitze klein wenig der Drang dieser realen Wirklichkeit zu entfliehen. Sich an irgendwas "vertieft" vergnügen? Sich auf etwas sehn"süchtig" freuen(?)

Zur Entspannung - Movie Tip : Requiem for a Dream

ps vielleicht gibts doch noch nen Sammelaufruf-Fred an MacMark
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0510:43
Fearless Fosdick,

wer hat sich denn selbst aus der Datenbank streichen lassen?
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0510:46
vb,

ja, es gibt ja so viele Süchte. Nur ist das natürlich schwierig, diese in eine Umfrage mit 5 Variablen zu bringen.
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick08.05.0511:16

Dada-Charms, Du solltest Dich also wirklich daran erinnerrn können. Du wurdest verdächtigt 'reborn', unter neuem Pseudonym hier aufgetaucht zu sein.

So ich brauch jetzt meinen Schluck alkoloidhaltigem Morgen-Aufsteller(devil)

Reicht mir jemand die Sahne, den Zucker ?

0
vb
vb08.05.0515:19
ffd
danke für deine differenzierte antwort - kann nur zustimmen.
nur damit ich´s recht verstehe: macmark ist schon noch mitglied hier - oder?
streichen lassen hatte sich ja jemand, der plötzlich schiss bekam, weil sein nick über google gelistet war o.ä.
dada
klar - geht nicht.....die ganze palette;-)

kekserl

das einzige was mich bei diesen langen threads stört sind die ladezeiten. so ab ner gewissen länge machts einfach keinen spass mehr - trotz dsl.
wenig bilder + so selfen glaube ich. je mehr davon - desto däumchendreh.
der fred 1000 dauerte bei mir am schluss fast 40 sekunden....:-&

schönen sonntag ich cach nur - RAIKÖNNEN!!!!!!!yeah - go go go
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze08.05.0516:11
Hm, hm, weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll... ich glaub ich halt da doch besser raus ... Schokolade und Gummibärchen: o.k., Frauen bzw. Männer: auch o.k., aber bei den meisten "real" nicht ganz ungefährlichen anderen Sachen halt ichs wie vre - mag ich nich wirklich propagieren.
Fosdick
Der Meinung bin ich immer noch (devil)(devil)... aber egal jetzt, lassen wir die Sache in Frieden ruhn.
0
vb
vb08.05.0517:40
net aufregen - ist alles im grünen bereich - RAIKÖNNEN!!! Yeah - endlich mal - need for speed....war schon Häkinnen-fan, + Leningrad Cowboys (beste Band ...funfaktor100), + HIM, und Finnischer Wodka aber ich schweife ab.... ---
endlich mal - ich kann dem schumacher seine fre..e ( tschuldigung ) nicht mehr sehen. 7 mal champion reicht ja wirklich....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0517:53
vic,

da bin auch ganz froh, dass sich nicht mehr alles um Schumi dreht:
0
anze
anze08.05.0518:36
vic
ich bin ruhig, gelassen und entspannt ! Yeah, Leningrad Cowboys, die Band mit den schönsten Schuhen der Welt (und den schönsten Frisuren natürlich auch) :-D!!! Mein Mann hatte früher auch solche Treter, da ist er immer drüber gefallen :-)...
0
Kekserl
Kekserl08.05.0520:33
sehr witzig das ganze...

ich war heute crossgolfen, hammer
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb08.05.0521:15
ich hab sogar de dose mit original Leningrad Cowboys Bier. soviel ich weiss haben sie eine eigene brauerei + eigenen wodka.

zitat aus whre´s the moon now:.....vodka, traktors + r´n´roll
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0521:44
Und Aki Kauresmäki bitte nicht vergessen! Ist schön lustig:-P

ist Dada-Charms noch zu retten?
Umfrage : Rettet Dada-Charms!
Nein. 7
Ja. 17
Scheissegal. 4

Sagt mal wie wollen mich die z.Z. 17. Leute retten?(?);-)
0
Kekserl
Kekserl08.05.0521:51
ich bin einer der netten kerle, die für scheissegal gestimmt haben...

tu ich allerdings bei verfügbarkeit so einer option immer also nichts für ungut
„fürzlbürzl...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0521:55
Kekserl,

hätte ich auch.
0
Kekserl
Kekserl08.05.0521:57
no one can save you but yourself...
„fürzlbürzl...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick08.05.0522:06

vb, DFF, dff, Detective Fearless Fosdick - Bitte scheen

Und ich sag da mal @@ The Residents - Absolute Genialität

Oder doch etwas ruhiger @@ Steely Dan - Punktgenaue Virtuosität

Frank Zappa muss ich ja nicht erwähnen. Die Musik überhaupt

Von dieser Musik kann und will ich nicht lassen. Bin darauf "süchtig", Ja ich geb es zu

Apropos Umfrage : Als Detektiv mit Spürsinn, -nase, Intuition, Hellsehen etc.
da muss man ja fast die ganze Palette durchtesten, -studieren um mitreden zu können, zu Wissen worum es sich dreht. Was in anderen Köpfen so abgehen kann oder könnte.

Aldous Huxley, Christian Räsch, Albert Hofmann, Louis Lewin, Fitz Hugh Ludlow, Brüder Grimm und andere Autoren geben einem eine guten Einblick in die Materie, sodass jeder sich durch Lektüre ein Bild machen kann. capisch

Vor Sebstversuchen sei abgeraten

0
Kekserl
Kekserl08.05.0522:07
selbstversuche? lächerlich
„fürzlbürzl...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick08.05.0522:09

Vor Selbstversuchen sei gewarnt
0
vb
vb08.05.0522:35
SEBSTVERSUCHE? versteh ich nicht;-)
falls du aber selbstversuche meinst - unbedingt.
ich hab dich anhand der anfangsbuchstaben abgekürzt
F earless F oss D ick
werd in zukunft darauf achten.

was ich noch sagen wollte: wenn ich manchmal hier speziell so lese, wer wann + wie oft sich um die ecke trinken will oder welche flasche als nächste dran ist etc wird mir schon angst + bang.
scheint normal + gesellschaftlich akzeptiert oder zumindest toleriert zu sein/werden.
ich persönlich finde alkohol am gefährlichsten überhaupt. wenn jemand erst mal auf die " scene" müsste, um sich ein bier zu besorgen, würd´s gleich anders aussehen.
und der staat verdient fleissig mit...
ich sag nur holland: ich glaube kaum, dass die gesellschaft dort überproportional gelitten hat, seit es coffee-shops gibt - mit sicherheit gibts aber ein paar kriminelle weniger. dafür bei uns mehr, nämlich die die jetzt vermehrt rüberfahren um sich souveniers mitzubringen.
wenn ich mitkriege, wieviele mädchen im gymnasium ( auf das meine tochter geht) schon seit 12 rauchen, werd ich allerdings nachdenklich....

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.05.0522:38
DFF

zumindest sollte man nicht alleine sein.....

übrigens - schon wieder ein neues verwarn-symbol?? allmählich wirds zum running-gag.
die admins beweisen echt humor, ausdauer + kreativität - respekt!
das mein ich ernst:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0523:04
auch vom medizinischen her, ist Alkohol die den Körper am meisten schädigende Droge (Nervengift).
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0523:07
vb,

war heute Mittag schon mit dem Verwarn-Symbol. Hing mit dem Mobbing-Vorwurf zusammen siehe
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick08.05.0523:11

vb, Fosdick. Bin kein Fossil
Und den Typo hab ich doch gleich nachkorrigiert (sick)

Und überhaupt. Glaubt ihr wirklich was da immer so geschrieben wird ? Punkto alk oder sonstigem Konsum diverser Beitragsschreiber.

Wer will schon Drogen? Niemand. Alle wollen doch nur Grenzerfahrungen "erleben", Erfahrungen sammeln. Ich muss zugeben, einige können nicht genug Erfahrung sammeln und dröhnen sich immer wieder mit irgend einem hier aufgelisteten Konsumgut zu. Als legale Droge kann man auch Muskat missbrauchen Es gibt noch viele weitere.

Schon der Tiger ist eine Grenzerfahrung. Eine Ernüchternde.

Ich hab mich z. Bsp. heute Nachmittag vollgedröhnt mit frischer Alpenluft
Ein Tip von mir : nichts geht über freie Natur - Flora, Fauna @@

Und ich stehe auch voll hinter dem Jugendschutz

vre hat die Alkohol-Lobby auch schon angetönt.

0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0523:15
Drogen hin Drogen her - wir sind hier schon als Mobbing-Clique (Murdock) bezeichnet worden.
0
anze
anze08.05.0523:21
vic
danke schön, ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Ich mache mir manchmal auch Sorgen, wenn ich hier so einiges lese bezüglich des Alkoholkonsums...
Bitte seid mir nicht böse, aber ich bin mal drei Monate lang in einer psychosomatischen Klinik gewesen, und da hab ich einige Leute kennengelernt, die mich für sowas sehr sensibilisiert haben .
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0523:24
anze,

daher die Umfrage(!)
0
anze
anze08.05.0523:31
Ach so, verstehe ...
0
vre
vre08.05.0523:37

anze, wen meinst Du denn bezüglich des Alkoholkonsums ?



0
elroy
elroy08.05.0523:38
und nicht vergessen:
0
anze
anze08.05.0523:40
Ey, ich will hier keinen persönlich beschuldigen, das will ich mir nicht anmaßen ! Ich denke, das sollte vielleicht jeder selbst am besten merken, ob er sich davon angesprochen fühlt oder nicht.
0
Dada-Charms
Dada-Charms08.05.0523:45
Zur Zeit scheinen ja Umfragen richtig in zu sein!
0
crissi08.05.0523:48
Können wir nicht einen MTN Chat aufmachen?
0
vre
vre08.05.0523:51

anze, der DFF hats doch schon auf den Punkt gebracht
Glaubt ihr wirklich was da immer so geschrieben wird ?

Und oben hab ich mittig abgestimmt(devil)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.