Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hi. Frage: Kann mann DVDs von einem DVD Recorder auf Mac abspielen?

Hi. Frage: Kann mann DVDs von einem DVD Recorder auf Mac abspielen?

macudo
macudo31.10.0412:05
Gedenke mir einen DVD Recorder zuzulegen.
Wäre toll wenn mann die da aufgenommenen DVDs auch
auf dem Mac abspielen könnte.
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin31.10.0412:57
Warum sollte das nicht gehen?
0
boehel
boehel31.10.0413:14
also bei mir gehts nicht.
Hab n'JVC DVd recorder und wenn ich sie einschiebe kommt die meldung das mac osx das format etc. nich kennt.
sie wird gar nicht angezeigt. weiss nich ob das bei allen recorder so ist.
0
JuergenB
JuergenB31.10.0413:32
man muss die gebrannten dvd's am schluss finalisieren, dann kann sie jeder normale dvd-player abspielen, auch jedes mac-laufwerk!
0
macudo
macudo31.10.0414:05
Danke. Aber was bedeutet "finalisieren"?
0
boehel
boehel31.10.0414:26
habe si finalisiert jedoch wird si nicht im finder angezeigt.
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.0414:34
boehel

Tja, ich schätze du solltest mal einen Blick in das Manual deines DVD-Rekorders werfen Ich habe keinen DVD-Rekorder, aber habe mir mal das Manual heruntergeladen: es gibt zwei Modi zum Aufzeichnen. Video-Mode und VR-Mode. Nur finalisierte DVDs im Video-Mode lassen sich als "normale" DVD abspielen. Lies halt mal dein Manual...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nova.b31.10.0414:40
sehr häufig kann ich mit iDVD produzierte DVDs auf dem ALU-PB nicht abspielen. es erkennt die scheibe nicht. mit meinem externen laqufwerk gehts dann aber. finalisiert? kam in iDVD nicht vor, so weit ich weiß.
0
JuergenB
JuergenB31.10.0414:41
macudo finalisieren bedeutet "lead-in" und "lead-out" setzen, d.h. es werden daten auf die dvd geschrieben, die ein handelsüblicher player benötigt um zu wissen was sich so auf der scheibe befindet, sozusagen ein "inhaltsverzeichnis". ohne diese finalisierung geben die meisten player einen disc-error an oder machen gar nix.
0
JuergenB
JuergenB31.10.0414:47
nova.b doch doch iDVD finalisiert die DVDs immer! vielleicht liegt dein problem an den rohlingen selbst oder brenn die DVDs mit langsamer speed! mein PB-laufwerk is da auch etwas "empfindlicher".
0
boehel
boehel31.10.0415:10
Habe jetzt alles gemacht. Dvd läuft uf mac nich. Vor der finalisierung lief die dvd auf der playstation II nich, nach der finalisierung jedoch schon. Aber im finder wird si trozdem nich angezeigt. Ich glaube nicht das es irgend etwas mit der Betriebsanleitung zu tun hat, mein lieber Rantaplan .
0
JuergenB
JuergenB31.10.0416:02
boehel funktioniert denn eine normale dvd-video z.b. eine gekaufte?
was für rohlinge benutzt du? dvd-r? welche marke?
0
boehel
boehel31.10.0416:08
normale funktioniert auch solche die ich selber in idvd brenne noch nie probleme gehabt. ich benutze Nashua -r. Habe auch schon mit emtec -RW probiert nichts von beiden funktioniert. wer ist schuld dvd player aufm mac oder der recorder von JVC.
0
JuergenB
JuergenB31.10.0416:22
im notfall die schuld immer auf die rohlinge schieben is jedenfalls die billigste lösung wenn du mal andere probieren tust. ich kenne Nashua nicht und mit emtec hab ich am mac auch nur schlechte erfahrungen gemacht. (sick)
0
Don Quijote31.10.0416:21
Vielleicht hakt es an der Ländercode abfrage…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.