Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Heute wird es noch schneien ;-)

Heute wird es noch schneien ;-)

Catcher
Catcher03.11.0911:17

Hoffen wir mal für alle, dass es wirklich so funktioniert, wie geohot es will
0

Kommentare

jirjen04.11.0909:47
Passat69
Funktionert der Providername oben rechts neben der Empfangsstärkeanzeige wieder? Hab auch O2 mit 3.1.2 und alter modemfirmware über dev.

Ja.
0
justsports
justsports04.11.0909:48
Passat69
Funktionert der Providername oben rechts neben der Empfangsstärkeanzeige wieder? Hab auch O2 mit 3.1.2 und alter modemfirmware über dev.
Ja, funktioniert. Steht auch drei Einträge weiter oben.

Wenn es interessiert:
Der Fehler kam durch die Kombination des alten Baseband 04.26.08 und der neueren Firmware 3.1 bzw. 3.1.2 zustande. Durch die jetztige Kombination des aktuellen Basebands 05.11.07 mit der aktuellen/zugehörigen Firmware 3.1 bzw. 3.1.2 entsteht der Fehler nicht mehr.
Leider kann bis jetzt niemand sagen, ob der Fehler wieder auftreten wird, wenn das Baseband 05.11.07 mal nicht mehr aktuell ist und z.B. mit einer zukünftigen Firmware (sagen wir 3.2.2) verwendet wird. Sehen wir dann ja.
0
paul.schoeneck04.11.0911:20
Habe es auch aus Spaß mal aus dem Gefängniss gelassen;). T Mob. Funktioniert alles ohne Probleme. Habe es hauptsächlich für den Urlaub in den NL gemacht. Dieses Jahr ca 10 minuten Internet in Holland für ca 40 Euro. Nie wieder echt!
Ein hoch auf geohot!
0
Passat69
Passat6904.11.0917:54
Geht bei Euch das WLAN?
Aus dem Forum dort: Wirelesss....

1. Update from iTUNES 3.1 - ok
2. Download blackra1n - ok
3. RUn blackra1n - ok
4. make it RAIN - ok
5. After iTune Starts Clicked on blackra1n - ok
6. Installed ( ONLY blackra1n) Wireless worked OK
7. Instelled CYDIA (Wireless doesn't work any MORE)

CYDIA stops the Wireless!

WLAN doesnt work anymore after blacksn0w.
On 3GS, that is, on 3G is works flawless
0
chill
chill04.11.0918:02
wlan funzte das erste mal in so weit das ich bei jedem neustart vom iphone entweder das wifi passwort neu eingeben musste oder ab und an erst gar kein netz gefunden wurde. youtube und push klappten auch nicht.

also: nochmal jailbreak und unlock, aber dann das iphone nicht aus backup wiederherstellen, sondern als neues iphone einrichten über itunes .. jetzt klappt wlan, youtube und push.

obs bei dir auch so klappen wird? keine ahnung, bei mir tut es das jetzt zumindest.

(iphone: 3Gs - firmware 3.1.2 - baseband: 05.11.07)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
fabian2de04.11.0918:40
Passat69
Siehe:

Du musst leider die Einstellungen deines iPhones zurücksetzen, dann klappt alles wieder wie gewohnt.
Das erklärt auch warum es bei chill geht - er hat durch das Einrichten als neues iPhone die Einstellungen durch iTunes zurückgesetzt.
0
flocko04.11.0918:45
Bei mir klappt alles, mit dem 3G, neuste Firmware 3.1.2 und das 5er Baseband und Eplus / Base.
Wow ist das toll, endlich nur noch ein Handy mit mir rumschleppen. Datenflat für 10 EUro ist gebucht bei Base.
0
justsports
justsports05.11.0915:52
Nach langem suchen habe ich das hier gefunden und wollte das denjenigen, die auch o2 nutzen, wo man leider nie online sehen kann, wie viele SMS und Gesprächsminuten man nun schon genutzt hat im Monat, nicht vorenthalten:

In Cydia gibt es zwei Apps Call Counter und SMS Counter (2,99$ je App, 14 Tage kostenlose vollfunktionsfähige Trial). Bei der App kann man eingeben, von wann bis wann ein Rechnungsmonat läuft, ob bestimmte Nummern oder sogar Zeiten (z.B. Wochenende) nicht mitgezählt werden sollen. So kann man z.B. Flats am Wochenende oder Flats in bestimme Netze vom Programm beachten lassen.

Bei mir erfüllt das App (Call Counter. SMS Counter brauche ich nicht, da dient biteSMS) seinen Zweck, da ich in meinem o2 o Tarif eh einen Pauschalpreis von 13ct pro Minute zahle und so einfach sehen kann wie viele Minuten ich nun schon vertelefoniert habe und ich sowas gerne im Blick habe. Vielleicht möchte dies ja auch noch jemand anders haben, der o2 nutzt.

o2 ist ja mittlerweile der letzte Anbieter, der keine Online-Kostenkontrolle anbietet.

Seite des Herstellers:
Call Counter: blog.blackfacility.com/?page_id=43
SMS Counter: blog.blackfacility.com/?page_id=35
0
paul.schoeneck05.11.0916:15
Also bei mir geht alles perfekt. Bis jetzt. In der Hoffnung das es so bleibt. Aber eine Frage. Kennt ihr Winterboard? Ich weiß das gehört nicht hierher aber isch kenn misch echt net aus;). Ist das ok? Das Programm!
0
justsports
justsports05.11.0916:18
Winterboard: Damit kannst du halt Themes nutzen für deinen Homescreen, Programme, Tastatur usw. Aber das läuft also im Hintergrund, Nutzt du es wenig, kein Problem. Nutzt du es extrem viel, kann das iPhone langsamer werden und/oder der Akku schneller leer. Mein Ding ist das nicht, ich mag es eh lieber original auf dem Homescreen.
0
paul.schoeneck05.11.0920:29
@justsports
Danke dir für die Info. Habe nur den homescreen geändert. Sonst nix. Wird mir sonst zu durchsichtig;).
0
djapple2
djapple205.11.0922:06
wie ist das mit dem Tethering, mit einem complete T-mobile Vertrag bei einem gejailbreakten 3gs? Merkt T-mob die Nutzung von tethering oder kann man das problemlos nutzen?
0
paul.schoeneck06.11.0911:53
@djapple2
Gute Frage. Das wüsste ich auch gerne. Habe den 1200 Complete. Die 5gb bekomme ich ja nie mit dem iPhone " versurft"
Danke für die Antworten!
0
firefox-5806.11.0914:10
Mit Winterboard habe ich auch extreme Probleme festgestellt:

- iPhone schnarchlangsam
- Programme aus dem Appstore starten nicht
- 2 Reihen Programme per Finger nicht startbar, gewissermassen blinder Fleck
- iPhone braucht 10 Minuten zum Neustart

Danach Winterboard & alle Themes und Theme-Erweiterungen gelöscht

-- alle Probleme RESTLOS beseitigt!
0
paul.schoeneck06.11.0914:30
Hmmm. Gibt es da noch andere Sachen als winterboard? Bei mir läuft es ( zumindest derzeit ) recht gut. Wäre über eine alternative dankbar!
Danke im vorraus!
0
justsports
justsports06.11.0914:32
Die Alternative wäre es selber zu ersetzen, das ist zwar besser, aber um einiges aufwendiger.
0
paul.schoeneck06.11.0915:30
@ justsports
Wenn ich das nur könnte:(. So fähig bin ich leider auch nicht. Meinte auch eher alternativen bei cydia oder Rock die evtl besser sind. Wie gesagt. Im Moment läuft das winterboard echt cool. Kann seit dem jailbreak auch keine Verlangsamung oder Akkuverschleiss feststellen. Ist das 3gs 32gb. Zumindest beim Akku nicht mehr als sonst;). iPhone üblich eben.
0
justsports
justsports06.11.0915:35
Es kommt auch darauf an, wie viel du mit Winterboard machst. Sind das nur 2-3 Änderungen wirst du nichts feststellen. Ab wann es dann kritisch wird, weiß ich nicht, aber wird man dann ja merken.
0
coxorange06.11.0922:41
ich weiß nicht mehr weiter.
ich habe heute das iphone aus einer Vertragsverlängerung bekommen.

Ich möchte meine eplus karte nutzen.

Folgendes habe ich gemacht.

iphone über itunes aktualisiert. nur über wiederherstellen.
danch die blackrainsoftware runtergeladen und die anweißung befolgt.
Funktioniert auch soweit daß ich das Bild von Geohot auf dem iphone sehe.
Weiter komme ich nicht?

Auf dem iphone sehe ich nur das verbindungskabel mit itunes.
Ich komme nicht in das ihone rein?

Was mach ich falsch?

0
coxorange06.11.0922:57
coxorange

Weiter komme ich nicht?

Was mach ich falsch?
coxorange

Weiter komme ich nicht?

Was mach ich falsch?

Nach dem die Info kommt, enjoy your iphone...

kommt wieder das Bild USB KAbel und itunes symbol auf dem iphone.
Danach werde ich per itunes wieder aufmerksam gemacht, daß wiederherstellen muß..

0
justsports
justsports06.11.0923:12
Wenn das Bild mit dem iTunes Symbol kommt, einfach iTunes schließen und noch einmal blackra1n anschupsen.

Du hast ein iPhone mit dem neuen Bootrom, das bei jedem Neustart mit Blackra1n wieder angeschupst werden muss. (= Tethered Jailbreak, hatten wir im Vorfeld auch schon einmal erwähnt!)
0
paul.schoeneck07.11.0903:18
Ich dachte mit den diesen Monat ausgelieferten soll das nicht mehr funktionieren? War da nicht was??
0
justsports
justsports07.11.0911:15
Nein, es geht auch mit den neuen! (Zumindest blackrain unterstützt die schon.)
Der Unterschied ist bloß, dass es sich bei diesen Modellen um einen Tethered Jailbreak handelt. D. h., dass bei jedem Neustart ein Computer zur Verfügung stehen sollte, damit man blackrain noch einmal ausführen kann - sonst sieht man halt nur diese Connect-to-iTunes Symbol und wird von iTunes aufgefordert das iPhone wiederherzustellen. Das muss man aber einfach ignorieren und blackrain auf dem Computer nochmal starten!
0
justsports
justsports09.11.0912:46
Carrier Logo Fix für Baseband 04.26.08

Für alle, die nicht auf das Baseband 05.11.07 und blacksn0w geupdatet haben, gibt es jetzt einen Fix für das verschwundene Carrier Logo vom iPhone Dev Team.

Diejenigen, die auch ultrasn0w nutzen, können einfach das ultrasn0w Update 0.92 installieren. Für andere, die nur den Jailbreak nutzen, einfach in Cydia die Source http://musclenerd.com hinzufügen und den Fix installieren. (Der Fix soll wohl demnächst auch von der musclenerd Source in die ultrasn0w Source verlegt werden.)

Übrigens: Das verschwundene Carrier Logo war kein Problem des PwnageTools, sondern ein Fehler der aus der Kombination Firmware 3.1.2 und Baseband 04.26.08 entstand.
0
coxorange09.11.0913:16
Neues iphone3G S

iphone funtz jetzt, mußte zweimal den blacksnOw aufspielen. Läuft alles super.
WLAN, UMTS geht. Das einzige was noch nicht geht ist MMS und der abgleich meines Kalender in ical.
Werde heute Abend mal die Netzwerkeinstellungen reseten, vielleicht geht dann das versenden von MMS.
Allerdings finde ich es ärgerlich, daß nicht alle Kalender gesynct werden. Vorallem solle die ich abonniert habe, wie z.B. German Feiertage und einen Bundeligaspieltag (VFB).

Gibt es eine bestimmt Version die nur mit dem iphone geht. Nutze noch einen G4 mit 10.4?

Hat jemand eine Lösung dafür?

vielen Dank
0
justsports
justsports09.11.0913:20
Also bei mir werden auch die abonnierten Kalender gesyncht. Nutze allerdings 10.6.
MMS musst du unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk einstellen. Was du dort eingeben musst, wird Google dir verraten. Danach das iPhone neustarten (muss sein).
Abgleichen kannst du den Kalender entweder über iTunes oder MobileMe, allerdings kann es natürlich sein, dass ein neueres System als 10.4 vorausgesetzt wird.
0
coxorange09.11.0915:06
naja was heißt genau neustart?
wenn ich das telefon ausschalte, kommt ja wieder der screen, mit itunes zu verbinden.
Danach wieder blacksnOw starten.oder was meinst du?

0
justsports
justsports09.11.0915:27
Du hast ein iPhone mit dem neuen Bootrom, das bei jedem Neustart mit Blackra1n vom Computer aus wieder angeschupst werden muss. (= Tethered Jailbreak)
Also die Antwort auf deine Frage: Ja!
0
coxorange09.11.0915:32
ok, aber es wird nur angeschubst, die Einstellungen bleiben dann erhalten, solange ich itunes dabei ignoriere.
0
justsports
justsports09.11.0915:37
Die Einstellungen sollten alle genauso bleiben. Du darfst halt nicht in iTunes auf wiederherstellen drücken. Damit würdest du den Jailbreak und Unlock zunichte machen. Ist das Gerät wieder normal gestartet, kannst du es natürlich an iTunes anschließen und synchronisieren, bloß mit Updaten sollte man vorsichtig sein (hier heißt das Tool der Wahl später PwnageTool!). Aber zur Zeit gibt es ja auch kein verfügbares Update neuer als 3.1.2. Aber kommt es, Ruhe bewahren und erstmal lieber auf 3.1.2 bleiben, sonst riskierst du den Unlock.
0
coxorange09.11.0915:44
super, danke
0
coxorange09.11.0916:16
ein BEaknnter möchtre sein iphone 3G aus der Schweiz updaten.
welches tool braucht man um das iphone 3G zu aktualisieren? Reicht das pwnageTool oder muss das Telefon über itunes aktualisiert und dann per blackra1n wieder angeschubst werden?

Danke
0
justsports
justsports09.11.0916:18
coxorange
Es kommt immer darauf an, ob nur ein Jailbreak gefordert wird, oder auch ein Unlock.
Zur Zeit geht auch die iTunes Aktualisierung und dann blackra1n. Normalerweise, wenn ein Unlock benötigt wird, ist aber beim 3G und 3GS das PwnageTool das Tool der Wahl.
Zur Zeit geht es aber auch so, weil die 3.1.2 Firmware ausnahmsweise komplett gehackt wurde (inkl. Unlock, was halt normalerweise nicht immer passiert).

Im Übrigen findet man bei Google auch gute Anleitungen. Das ist ja hier irgendwie nicht nur ein Support-Forum. iPhone-Notes.de gibt meist auch gute Anleitungen.
0
coxorange09.11.0916:24
das heißt, wenn das Gerät geunlockt ist und die aktuelle Firmware 3.0 ist, kann er über itunes ein backup seiner daten machen, dann auf die aktuelle Firmware 3.1.2 aktualisieren und danch blackra1n installieren.
richtig?

Danke
0
justsports
justsports09.11.0916:26
So habe ich das gerade gesagt.

Beachte aber - das gleiche gilt für dein 3GS - dass das eine Ausnahme ist, weil die 3.1.2 Firmware inkl. Unlock komplett gehackt wurde - sonst muss man eigentlich das PwnageTool zum Updaten nutzen.
0
coxorange09.11.0916:42
danke, ich wollte mich nur vergewissern! Dann kann ich ihm das ja so weitergeben.

Super....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.