Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Heute ist Weltpassworttag

Heute ist Weltpassworttag

maculi
maculi05.05.2215:03
dazu passend drei links:
"Apple, Google, and Microsoft commit to expanded support for FIDO standard to accelerate availability of passwordless sign‑ins" Apple Newsroom:
"Vorstoß von Apple, Google und Microsoft. Vergessen Sie Ihre Passwörter" SPON:
"Kommentar: "Willkommen zum Welt-Passwort-Gedenktag" " Heise:
+1

Kommentare

awk05.05.2217:19
Ich weiß gar nicht was die immer mit ihren Passwörtern haben. Ich nehme 123456 und wenn es besonders sicher sein soll "Geheim".

123456 benutze ich für die lästigen PINs. Und damit ich es nicht vergesse lege ich immer ein Zettel in die Schublade.

Was soll da schon schief gehen?
0
massi
massi05.05.2217:35
123456 kann ich mir nicht merken, deshalb nehme ich immer 000000 und wenn ich's Hackern erschweren will, setze ich die erste Null an die fünfte Stelle und die fünfte Null an die Erste.
+8
Huba05.05.2222:44
awk Den Zettel bitte nicht in die Schublade, da sucht man doch direkt als erstes.
Am besten einen Zettel unter die Tastatur kleben — also da guckt wirklich niemand hin.
+1
aqua01
aqua0106.05.2206:33
Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung

Das hier ist das sicherste Passwort der Welt:
+1
Daishima
Daishima06.05.2208:45
aqua01
Das hier ist das sicherste Passwort der Welt:

Das ist großartig. Und wie gefährlich so ein Beitrag sein kann, zeigen die Kommentare zur Satire. Die ersten Kommentator:innen nehmen den Ball satirisch auf, danach kommen aber auch Beiträge wie:
"Jetzt nutzen alle das Passwort und jeder weiß was das Passwort ist"
+1
iBert06.05.2219:36
Also ich orientiere mich immer an den Top10 Passwörtern....dann kann man die zur Not auch noch mal nachlesen, sollte man eines vergessen haben. Ein besseres PW-Backup gibt es doch gar nicht!!!
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
+1
konnektor06.05.2220:40
Youn mean 244466666?
awk
Ich nehme 123456 ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.