Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Heute gesehen in Galeria Kaufhof

Heute gesehen in Galeria Kaufhof

felix2k
felix2k13.07.0420:18
Heute war ich einkaufen, und wie ich so in der Computerabteilung von Galeria Kaufhof rumspazierte, sah ich 2 unglaubliche PCs!
<br>
<br>Weiß nicht ob ihn schon von euch jemand kennt, den All-In-One PC von Sony (PC-V1). Das ist nun wirklich das erste mal, dass ich so einen PC mit Windows sehe. Wusste gar nicht, dass es solche überhaupt für den Windows Markt gibt.
0

Kommentare

felix2k
felix2k13.07.0420:22
Das zweite war ein Notebook, auch von Sony (PCG-TR1MP).
<br>Beeindurckendes Design. Das meiste und vorallem die Farbe wohl vom iBook abgeguckt. Doch muss ich sagen, es ist wirklich gelungen.
<br>Vorallem ist es so dermaßen klein und leicht. Perfekt für Reisen.
<br>
<br>
<br>Ich war nun eben so erstaund darüber, dass ich dachte, euch mal diese PCs zu zeigen. Zeigt auch mal wieder, dass die Windows-Welt Fortschritte macht.
<br>
<br>Mfg Felix
0
lex
lex13.07.0420:29
cool ne webcam dabei. aber ich bleibe bei meinem ibook
0
Maxefaxe13.07.0420:30
Wenn ich auf eines verzichten könnte, dann auf blinkende LEDs am Gehäuse eines Notebooks. So macht man jedes noch so gute Design schnell kaputt. Schade.
0
ghost
ghost13.07.0420:37
Ich finde es nur immer wieder lustig wie die Hersteller die Geräte "bekleben" das sieht ja immer gleich aus wie ein Auto bei der Formel 1 oder so. Wäre vielleicht auch noch eine methode billige Rechner zu bauen. Interessant wäre es echt mal ein paar PC Notebooks ein iBook und ein Powerbook in so einen Laden zu stellen ohne irgend eine Beschreibung nur um zu sehen welche Geräte die leute rein Optisch am liebsten kaufen würden....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
overdoze
overdoze13.07.0420:40
Welches gute Design? Ich habe die Dinger alle in einer Reihe live im Laden gesehen und fand das Design wirklich nicht berauschend. Natrülich sehen die Kisten immer noch um Meilen besser aus als die Äquivalente von AldiGeriKom, doch fehlt den Geräten immer noch die gewisse Eleganz und Schlichtheit.
<br>
<br>Übrigens sind die Preise auch stolz. See this http://www.holme.com/sony_notebook_vaio_grt_01.htm oder dieses hier http://vaio.sony-europe.com/ShowProduct.do?site=ite_de_DE&category=MP+A+Series&product=VGN-A117S
<br>
<br>Dann nicht doch lieber ein PowerBook?
0
insk
insk13.07.0420:42
HP hat auch ein Notebook released welches komischerweise dem iBook total aehnlich siehst naja ich bleibe wohl auch lieber bei meinem iBook... sueßes Teil
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.07.0420:48
Nicht schlecht - optisch.
<br>Preislich aber nicht wirklich eine Alternative zu Apple.
<br>Gerade bei den Notebooks bin ich überrascht wie gut Apple sich dort preislich behaupten kann und ich glaube der Wiederverkaufswert eines I- oder Powerbook dürfte etwas höher liegen.
<br>zudem sind auch die Vaio-PC´s nicht gerade billig. It´s halt a Zony.
<br>:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MacPhyl13.07.0420:54
hmm also die webcam integriert - das finde ich cool - und ich glaube es wird auch beim powerbook und ibook kommen ich hab da so ein komisches kribbeln im zeigefinger
<br>
<br>ich finde es sieht grauslich aus - das notebook ist beklebt mit so billigen sticker .... WHÄÄÄÄ
<br>
<br>also das wird noch dauern bis soetwas mir auh gefallen kann - noch sehe ich scharf!
0
felix2k
felix2k13.07.0420:57
Die Sticker kann man ja Problemlos abziehen. Die Sind ja mehr zur Info da.
<br>
<br>Aber so All-In-One PCs gibt&rsquo;s doch noch nicht lange oder?
0
cab13.07.0420:59
Design? Mit sovielen blinkenden LEDs, Aufklebern und Schnickschnach? Also nee... Was ich auch erst bei Kaufhof gesehen habe, war ein Peacock PC, ganz in glänzendem Weiß mit weißem Monitor, war eigentlich mal ganz nett, aber das Innenleben...
0
teorema67
teorema6713.07.0422:33
Klein und leicht, das TR1MP, allerdings nicht mehr das neueste. Und das Display ist mit 10.6" für viele Arbeiten doch sehr klein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
JuergenB
JuergenB14.07.0402:02
sony versucht ja immer wieder das konzept und design von apple zu klauen. der chef von sony würd ja auch am liebsten apple kaufen, aber die äpfel sind auch nich ganz billig
<br>daher ja auch der sony-player und der sony-itms, aber wird wohl beides ein flop?!
0
Nova Sentinel14.07.0402:43
War heute mal im Media Markt und bin da bei den PC`s vorbeigekommen.
<br>
<br>Gott sind das assige Prügel. Mit denen kann man Leute erschlagen!!!!!!!!
<br>
<br>Und dann so dermasen dick, das glaubt man kaum....
<br>
<br>Echt Hardcore. Und dann die ganzen "Blinker". Rot, Grün, Blau, Gelb alles dabei.
<br>Damit der User natürlich sehen kann, was gerade arbeitet. Ob die CPU, die HDD, doer gar die GraKa...
<br>Und dann diese Masse an Tasten rund ums Display.... *schauder*
<br>
<br>Also ich muss echt sagen: Apple rulez was das angeht! Da unterscheiden sie sich echt vom Mob!
<br>Bei Towern kann man kaum was Desingtechnisch machen...sind nunmal Tower.
0
joop
joop14.07.0404:48
is aber schon alt... TR2MP war auch schon da!! Nun gibts bereits den TR5MP !!! (Beim roten Riesen (MM) gesehen. CHF 3899.00.Da is mir mein AluPB 1.5 Ghz aber lieber:!!!!!!!
0
Richard König
Richard König14.07.0408:28
Ja Sony kopiert schon einige Zeit das Design von Apple.
<br>
<br>Der All-in-One PC zum TV gucken finde ich gut.
<br>Hoffentlich macht das Apple auch mal mit Sat/Kabel-Receiver integriert.
<br>
0
arekhon
arekhon14.07.0409:10
Ich muß sagen, daß ich im NoteBook-Bereich das Design von Sony, im Gegensatz zu den Desktops die ganz ordentlich aussehen, furchtbar finde, genauso wie die häßlichen NoteBooks von Toshiba. Wenn schon ein x86-Notebook dann Samsung x30 oder P35.
<br>Bei einigen Sonys ist außerdem nervig, dass der Bildschirm eine glänzende/spiegelnde Oberfläche hat. Der All-in-One PC ist ergonomisch gesehen im Vergleich zum iMac eine Zumutung, allerdings stimme ich @@Richard König zu daß Apple auch mal wieder die Möglichkeit für integrierte TV-Funktionalität vorsehen könnte bei Geräten wo dies nur schwer über Drittanbieter machbar ist. Ich selbst brauche das nicht, bei mir ist Fernsehen jetzt seit ein paar Wochen gänzlich abgeschafft. Jetzt werden nur noch ganz bewußt Filme auf dem Beamer geguckt und aktuelle Nachrichten und Infos kommen über die DSL-Flat ins Haus.
0
Garak
Garak14.07.0410:13
Felix2k<br>
Zeigt auch mal wieder, dass die Windows-Welt Fortschritte macht.
<br>
<br>
<br>Naja, Windows macht dadurch nun überhaupt keine Fortschritte Es sind ja nur die Hardwareeinheiten, die wir langläufig als PC. Und auf denen können auch andere Nicht-M$-Betriebssysteme laufen...
<br>
<br>
<br>@@ cab<br>
Design? Mit sovielen blinkenden LEDs, Aufklebern und Schnickschnach?
<br>
<br>
<br>Über Design und Geschmack lässt sich ja streiten. Sieht man auch beim iBook. Während die einen den weißen Look genial finden, sind andere davon abgestoßen.
<br>
<br>Was mich allerdings bei Notebook ebenfalls stört, sind die vielen Aufkleber. Manche sind sogar geschickt auf der Handablagefläche angebracht, so dass sie nach kurzer Zeit entweder abgerieben (und damit billig) oder ganz abgegangen sind.
<br>
<br>
0
Sindbad14.07.0411:33
Bloß keine WebCam im Notebook.
<br>In unserem Laden muß jede Kamera vom Werkschutz extra genehmigt werden. Selbst Lieferanten müssen ihre Handys mit Kamerafunktion draußen abgeben !
<br>Für einen Apple Rechner ("nicht unterstütztes System") mit Kamera wird es dann schwierig.
<br>
<br>Sindbad
0
axl
axl14.07.0415:36
Die Aufkleber gehören sofort nach dem Auspacken abgemacht. Das sind verkaufsfördernde Mittel. Obwohl ich auch schon mal neu Freundin hatte, die die Bapperln solange wie nur irgendmöglich drauf hatte "um das Laptop zu schonen" Grusel.
<br>Apple, kann sich die Dinger sparen. Da weiß man schliesslich as man hat..
<br>
<br>axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Don Quijote13.07.0420:53
Sony mit Kamera integriert ist ja auch nichts neues…
0
Don Quijote13.07.0421:15
Felix2k
<br>
<br>Gab es immer wieder mal, Dell, HP, usw.
<br>
<br>Der letzte größere Versuch in die Richtung waren Tablet PCs, die in eine Halterung gestellt werden können.
<br>
<br>
0
Don Quijote14.07.0415:42
Werbung auf Viva für die Sony Teile…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.