Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Heute bei 3Sat 18:30h -> Switcher

Heute bei 3Sat 18:30h -> Switcher

90210
9021026.02.0514:49
Der neue Mini-Mac macht das Wechseln interessant. Mit ihm will Apple den Massenmarkt erobern. Der ab 489 Euro günstigste Apfel ist serienmäßig ausgestattet mit USB, Firewire und auf Wunsch auch mit drahtlosem Netzwerk. So soll er selbst renitente Windowsnutzer zum Wechseln überreden.

Text von der 3Sat Webpage.


Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer26.02.0516:03
cool danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Parzi
Parzi26.02.0516:21
Ziehe ich mir nachher mal rein.
0
rofl
rofl26.02.0516:29
*Argh* Was Aussagen im Artikel:
Bei allen Gemeinsamkeiten, besonders deutlich wird der Unterschied beider Systeme bei der Verzeichnisstruktur. Windows bietet mit seiner baumartigen Aufflechtung der Ordner eine große Übersichtlichkeit, die viele User nicht mehr missen möchten. Bei OS X von Apple ist das anders. Die Ordner sind hierarchisch geordnet. Der Zugriff erfolgt im Finder nur per übergeordneter Ebene.
0
90210
9021026.02.0518:21
So, nochmals nach oben, damit es auch niemand vergisst und noch ein paar Infos von der 3sat Page.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021026.02.0518:23
So, noch die Infos.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021026.02.0518:26
Kann kein Bild mir senden ? Letzter Versuch.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Sebl
Sebl26.02.0518:29
"Windoof bietet mit seiner baumartigen Struktur eine Übersichtlichkeit die viele User nicht mehr missen möchten? "


*hahahahahah huhhuhuhu häh*:-D:-y:-&;-):-D
0
rofl
rofl26.02.0518:30
Deswegen hat jeder Win User ja auch eine weitere Partition namens "Daten"
0
Jaguar1
Jaguar126.02.0519:40
Jop schön war's.
Was allerdings "Move to Mac" ist und für was es gut sein soll!? Lächerlich...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar126.02.0519:44
Seb und Rofl @@
schon mal Windows über längeren Zeitraum "genutzt"?

Im großen und ganzen ist es nicht (mehr) viel anders. Aber der Windows-Explorer machr es immer noch einfacher durchzusteigen als der Finder.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sebl
Sebl26.02.0519:50
Jaguar. Ja der Explorer hat z.T. Vorzüge. Es ist aber eine Frage, wie man den Finder ordnet.
Aber am meisten störte mich die Tatsache, dass für jedes geöffnete Fenster ein Button in der Taskleiste "geöffnet" wurde. Das wird mit Programmen und Fenstern auf einer Ebene unübersichtlich.
0
arsbbr
arsbbr26.02.0519:56
Das Pendant zum Finder ist ja der Arbeitsplatz. War auch ein Dateimanager-Nutzer á la NortonCommander. Ich kann mich bis jetzt nicht mit der - für meine Gewohnheit - umständlichen Finder Bedienung anfreunden.
Butler macht das aber mehr als wett. Wüsste nicht, das es etwas mit vergleichbarem Workflow unter Windows gibt.

Übrigens gibt es soweit ich weiß einen Explorer Ersatz unter OSX, hab den Namen vergessen...
0
arsbbr
arsbbr26.02.0520:00
das@@dass:-y
0
rofl
rofl26.02.0520:59
Jaguar1 jepp alle Version, sowie OS 7 - X...
Von daher weiss ich wie "geordnet" Win ist, und das ist wohl ein Witz. Klar Der Baum hilft bei tiefen Ebenen die Navigation zu erleichtern. Aber im Sinne der Usabilitiy sollte man tiefe Ebenen eh vermeiden, sowie es Apple mit /Users/user/ versucht.
Im Gegensatz dazu muss man bei Windows lieber $USER_HOME$ schreiben...
0
Oxxle
Oxxle26.02.0521:01
Wo war der Bericht über den Mini?
Oder hatte ich den falschen Sender laufen?
Egal, es gibt wichtigeres!
0
JustDoIt
JustDoIt26.02.0521:29
mal Path Finder für 35$ statt dem Finder probieren!
0
TT26.02.0521:43
also ich komm bestens mit dem finder klar - muss wohl dran liegen, dass ich um win immer nen grossen bogen gemacht habe...

den exploder mag i ned
0
JustDoIt
JustDoIt26.02.0523:10
Path Finder ist wie der Finder nur besser!
0
JackyK
JackyK26.02.0523:20
Hat jemand die Sendung aufgenommen, codiert und kann es zum Download anbieten? Ich konnte die Sendung leider nicht sehen und eine Wiederholung scheint es auch nicht zu geben.
Wuerde aber gernen den Bericht sehen.
0
90210
9021026.02.0523:29
Wiederholung, Montag 1:50 h im ZDF.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Jaguar1
Jaguar126.02.0523:29
Ja PathFinder hatte ich irgendwann sogar mal gekauft. Aber aber vor lauter Finder-Standard gings dann irgendwann unter.

Ich muss mal den Butler probieren von dem öfters geredet wird. Hat vllt jmd diesbzgl. nen Link?


JackyK @@
so besonders war sie dann auch nicht Aber neues wird bestimmt wiederholt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JackyK
JackyK26.02.0523:35
90210
Wiederholung, Montag 1:50 h im ZDF.

Gruss 90210

Jaguar1

Danke
0
Gåbbø26.02.0516:10
wenn ich dran denke, schaue ich es..danke
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.