Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Help: Wie Parallels verschieben, ohne es zu löschen?? Danke!

Help: Wie Parallels verschieben, ohne es zu löschen?? Danke!

globalls
globalls18.01.2117:04
Servus,

bin reiner Anwender, daher die ev. blöde Frage: Ich verwendete Parallels seit 2008, bis Anfang 2018 für meine Firma gebraucht. Seit 2018 brauche ich es nicht mehr, so ganz löschen möchte die die mittlerweile 57GB doch nicht, wer weiss, ob ich nicht doch mal drauf zurückgreifen muss....
Egal, ich möchte also Parallels auf eine HDD verschieben (als Backup) und hab im Finder Parallels eingeben und dort besagte VM mit den 57 GB gefunden (endet mit .hde), zwei Log Dateien und eine mit .gz

Wenn ich also diese Dateien verschiebe und dann lösche, weiters das Programm Parallels Desktop (Vers. 13.3.2) lösche, kann ich dann nachträglich (vorausgesetzt, ich hab dann noch 10.14.6 auf dem iMac) irgendwie wieder auf Parallels zurückgreifen oder ist der Zug dann abgefahren?

Hintergrund ist der, dass ich mit mittlweile mit Microsoft Remote Desktop arbeiten muss (fragt mich bitte nicht warum!!!) und wenn ich das starte, startet Parallels Desktop.

Danke Euch im voraus!
GloBalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

orcymmot18.01.2117:15
Also ich habe kürzlich eine alte Windows 7 Installation, welche auf einem NAS geparkt war gestartet.
Die Dateiendung war seinerzeit ".pvm". Ob sich das mittlerweile unter Parallels grundsätzlich geändert hat kann ich nicht sagen. Meine letzte Version war gefühlt 10/11/12 oder so. Aber selbst die alte Win7.pvm ließ sich mit der aktuellen Parallels Version 16 (nur 14 Tage Testversion probiert) starten.
+1
globalls
globalls18.01.2117:22
orcymmot
Also ich habe kürzlich eine alte Windows 7 Installation, welche auf einem NAS geparkt war gestartet.
Die Dateiendung war seinerzeit ".pvm". Ob sich das mittlerweile unter Parallels grundsätzlich geändert hat kann ich nicht sagen. Meine letzte Version war gefühlt 10/11/12 oder so. Aber selbst die alte Win7.pvm ließ sich mit der aktuellen Parallels Version 16 (nur 14 Tage Testversion probiert) starten.
Ah, das hört sich schon mal gut an! Dann könnte ich das ja auch auf mein NAS packen...bei mir ist es eine W10 Version!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
KarstenM
KarstenM18.01.2117:26
Im Dokumente Ordner gibt es einen verstecken Parallels Ordner der die VMs beinhaltet. Diesen kannst du zur Not einfach auf eine externe HDD/SSD verschieben.
0
globalls
globalls18.01.2117:39
KarstenM
Im Dokumente Ordner gibt es einen verstecken Parallels Ordner der die VMs beinhaltet. Diesen kannst du zur Not einfach auf eine externe HDD/SSD verschieben.
wie mach ich den sichtbar?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
MikeMuc18.01.2117:46
globalls
wie mach ich den sichtbar?
Apfel + Shift + . im Finder schaltet die ein / aus
+1
mpulm18.01.2117:58
Bei mir gibt es unter Dokumente/Parallels eine Windowsxxx.pvm.
Das Verzeichnis mit Inhalt ist nicht versteckt.
Die pvm kannst du irgendwo sichern.
In Parallels kannst du das Ding mit Datei öffnen öffnen.
Hab ich schon ein paar mal gemacht.
Meist wurden dann die Tools neu installiert.
0
globalls
globalls18.01.2118:16
MikeMuc
globalls
wie mach ich den sichtbar?
Apfel + Shift + . im Finder schaltet die ein / aus
Danke, hab jetzt alles auf einer HDD, die kommt nach Hause auf das NAS. Im Dokumenten Ordner findet sich jetzt auch versteckt nichts mehr...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.