Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Helle Menubar trotz Dark-Mode?

Helle Menubar trotz Dark-Mode?

LoCal
LoCal13.11.2021:35
Hallo,

seit Big Sur sieht meine MenuBar so aus:



Trotz DarkMode ist ist sie hell.

In den Systemeinstellungen unter Accessibility Display ist "Reduce transparency" deaktiviert … wenn ich es aktiviere ist die Toolbar dunkel.

Mir fällt keine ein, aber könnte es an deinem
defaults
Einstellung liegen?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

chb13.11.2022:01
Das liegt am Hintergrundbild
0
LoCal
LoCal13.11.2023:30
chb
Das liegt am Hintergrundbild

Ich wollte gerade schreiben, dass es das nicht ist ………… aber:

- Bildschirmhintergrund auf schwarz
- In den Xcode (Fullscreen) Desktop wechseln und Mauszeiger nach oben: Menubar hell
- Xcode aus dem Fullscreen nehmen und wieder in Fullscreen: Menubar dunkel

Ich werde ein Bug dafür reporten …

und Danke
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
Windwusel
Windwusel14.11.2001:36
Bei mir ist es auch hell. War unter Catalina noch dunkel. Den Fehler gab es in der Beta noch nicht.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.