Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Health-App deaktivieren möglich?

Health-App deaktivieren möglich?

MacRaj
MacRaj28.10.1410:05
Ich brauche zur Zeit die Health-App nicht. Ist es möglich, Health vollständig zu deaktivieren, um den Stromverbrauch zu senken? (iPhone 5s, IOS 8.1).

Danke euch für einen Tipp
0

Kommentare

Pymax
Pymax28.10.1410:13
Wenn Du die App beendest, Doppelklick Homebutton und dann noch oben schieben, dann denke ich, ist der Verbrauch gleich null. Wenn keinerlei Verknüpfungen mit anderen Apps vorhanden sind, was soll dann verbraucht werden.
Ich nutze die App und der Verbrauch lag in der letzen Woche bei 3%. Auch nicht so üppig.
Das man die App jedoch nicht löschen kann, ist für viele jedoch sicherlich lästig.
0
MacRaj
MacRaj28.10.1410:38
Pymax
Dass die App so wenig Strom verbraucht, wie du sagst, ist ja schon mal gut.
Was mich störte, das die App -ungeöffnet- Schritte und Strecke anzeigt. Das habe ich allerdings unter Daten-Alle deaktiviert. Ich dachte halt, die App ließe sich völlig deaktivieren.
Danke dir!
0
Joe12
Joe1228.10.1411:02
Schritte zu zählen verbraucht keinen zusätzlichen Strom. Da die Daten dafür vom Co-Prozessor kommen der permanent aktive ist und nur ausgelesen wird wenn du die App öffnest. Abgesehen davon könnte man unter Einschränkungen die Health App vielleicht deaktivieren.
0
Zauberlehrling28.10.1411:02
das Aufzeichnen macht der M7 Chip automatisch.
Das Health App liest das nur aus.
0
Assassin28.10.1411:23
Die Schritte und Strecke etc. holt die App sich aus dem Motion-Coprozessor. Den kannst Du afaik nicht komplett deaktivieren. Der braucht aber auch nur sehr minimal Strom, läuft immer und speichert die Daten eine Woche lang mit.
0
MacRaj
MacRaj28.10.1411:25
Joe12
Zauberlehrling
Vielen Dank, dann scheint da ja kaum, oder kein, Strom verbraucht zu werden. Also lasse ich es dabei.

Joe12
Um in Einschränkungen reinzukommen, sollte ich einen Einschränkungscode eingeben. Einen solchen habe ich nicht.
0
MacRaj
MacRaj28.10.1411:28
Assassin
Danke, es wäre dann alles ok so mit Health.
(Du weißt, was assassin auf Deutsch heißt?
0
Zauberlehrling28.10.1411:53
Einschränkungen fragt immer nach einem Code. Auch wenn diese noch nicht aktiviert sind.
Dann gibt man einfach einen neuen Code ein. Der gilt dann solange bis man die Einschränkungen wieder deaktiviert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.