Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Health-App: Alle Daten weg!

Health-App: Alle Daten weg!

tranquillity
tranquillity18.01.1520:39
Die Health-App an sich ist ja ziemlich nutzlos. Ich nutze sie in Verbindung u.a. mit Strava. Am Anfang fand ich es noch interessant, aber dann merkte ich, dass es zahlreiche doppelte Einträge gab. Dafür fehlten andere. Naja, der einzige Sinn war dann noch, dass man ab und an sein Gewicht von Hand eintragen konnte und dann einen schönen Verlauf hatte. Praktischerweise las Strava dies aus und man war auch hier uptodate.

Jetzt wollte ich gestern seit längerem noch einmal mein Gewicht eintragen, und direkt nach dem Start der Health-App fällt mir auf, dass meine ausgewählten Daten in der Übersicht nicht mehr angezeigt werden. Also, um es genauer zu sagen: Es ist kein Diagramm mehr da.

Gehe ich dann über das Menu zu einem Punkt - z.B. Gewicht - so sind dort keine Daten mehr vorhanden! Und ich kann auch keine eingeben: Nach Eingabe eines Gewichts rödelt er ewig rum und es passiert nichts!

Ich meine, bei mir ist es jetzt egal, da ich meine Daten eben in Strava sammle, aber wenn ich jetzt wirklich wert auf die Daten gelegt hätte, dann wäre das jetzt ziemlich übel.

Ich habe auch keinen Weg gefunden, die Daten wieder zu bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie bekomme ich meine Gewichtskurve wieder zurück?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.18.01.1521:02
Schonmal das iPhone neu gestartet? Ich nutze die App einzig und allein, um meine täglichen Schritte zählen so lassen, was damit für meinen Bedarf gut funktioniert und wenig Strom braucht. Hier ist die Kurve ab und zu auch mal weg. Meist ist sie ein wenig später wieder da, spätestens jedoch nach dem nächsten Neustart, inkl. aller Werte.
0
iGod18.01.1521:05
Alle Daten weg? Bist du sicher, dass du noch lebst?
0
tranquillity
tranquillity19.01.1512:27
@iGod: du wirst es wissen

iPhone Neustart muss ich mal probieren. Melde mich dann nochmal aus dem Himmel
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel19.01.1512:48
tranquillity
Melde mich dann nochmal aus dem Himmel
Wohl kein Netz...
0
maschi
maschi19.01.1516:34
Mein Health App hat nur einen Tag Schritte gezählt, dann nie wieder. Auch nicht in Zusammenarbeit mit dem upApp. Trotz zahlreicher Telefonate mir Apple Care, keine Lösung, da man Apple Apps nicht resetten kann. Das Health App sammelt zwar Daten, kann sie aber nicht mehr lesen.
Gruß Martin
0
iQMac19.01.1517:29
Ich musste mein 6Plus einmal wiederherstellen.

Dies hatte ich dann mit dem zuvor gemachten Backup wieder gefüllt. Alles da - bis auf die Health Daten.
0
tpau17
tpau1719.01.1517:48
Ich nutze die MotionX-App 24*7, diese läuft top mit Health und hat seit Beginn keine Probleme gemacht. die Withings und Jaw-Apps haben noch lange nicht diese Qualität....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.