Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Headset empfehlung?

Headset empfehlung?

pm21.04.0515:33
Hallo kann mir jemand ein gutes und nicht zu teueres Headset empfehlen? Ich brauche es zum größten Teil für das Kommentieren von Sendungen.

Danke im Voraus
0

Kommentare

Andi
Andi21.04.0516:02
GÄHN.

Suchfunktion is 'nen Tip!(policeman)
„möp!“
0
Kekserl
Kekserl21.04.0516:05
is das jetzt modellbezeichnung und hersteller oder umgekehrt?
„fürzlbürzl...“
0
jannes64
jannes6421.04.0516:16
pm
kabellos oder mit kabel?
ich verwende für skype ein motorola HS801 mit bluetooth, das ist ganz ok
„LESS IS MORE“
0
Ben21.04.0516:20
Ich habe das neue Siemens HHB-600 hier liegen. Ist zwar megaklein, aber passt irgendwie nicht vernünftig in mein Ohr so dass es nach kurzer Zeit richtig weh tut. Das Problem ist meiner Meinung nach an allen Headsets, dass Du sie wegen "Hygieneartikel" nicht ausprobieren kannst.

Bleibt Dir also nur übrig zu Saturn zu gehen, ein Gerät zu kaufen, es auszuprobieren und dann wieder zurückzugeben. So kannst Du dann alle durchecken....
0
Boss
Boss21.04.0516:31
Ben Ich habe auch das Siemens, du musst den Bügel wechseln, es sind zwei
für links und rechts.
0
pm21.04.0516:33
uiii schon so viele kommentare, mit kabel.

sagt mal kann man das auch in saturn oder mediamarkt kaufen???
0
Ben21.04.0516:40
Boss: Der Bügel soll für unterschiedliche Ohrgrößen toll sein - ob links oder rechts entscheidest Du über die Seite von der Du den Bügel aufsteckst. Anyway: Mir schmerzt es ja IM Ohr.
0
Ben21.04.0516:41
pm: Denke mal ja... einfach anrufen!
0
Boss
Boss21.04.0517:14
Ben Schau dir mal die Bügel an, der eine neigt nach rechts und der andere nach links. Bevor du den Bügel einsetzt, sieht man ein R oder L und wenn der falsche Bügel dran ist, zwingst du das Headset zu weit ins Ohr!

Ich habe es auch mal falsch gemacht. Jetzt trage ich es immer, weil ich an Krücken gehen muss.
0
MoreliaV
MoreliaV21.04.0518:50
USB Headset von Logitech, mit Skype und OhoneX einwandfrei
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Liebling
Liebling21.04.0518:58
Ich hab mir ein Plantronics gekauft, ca. 40 Euro, aber supergut.
0
jannes64
jannes6421.04.0519:01
hallo leute, bitte erst lesen:-)
um 14:33 hat @@pm auf meine frage von 14:16 geantwortet: mit kabel...
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6421.04.0519:01
oder bin ich mal wieder neben der rolle:-[?
„LESS IS MORE“
0
tesh
tesh21.04.0519:05
MoreliaV
USB Headset von Logitech, mit Skype und OhoneX einwandfrei
hab ich auch.......ist 1a
.....war aber auch nicht gerade billig (is aber immer bei usb-headsets)

0
pm21.04.0519:39
hier hört auch niemand zu amp;

0
erklaerbaer21.04.0521:11
pm
hier hört auch niemand zu amp;

solche infos gehören ja in die frage, dann müsste man nicht zuhören oder irgendwo mitten im thread suchen was du meinst.
0
pm21.04.0521:42
So Leute,

habe mir vorhin ein Headset gekauft und wie es halt so ist, funktioniert es nicht

Es muss an den Anschluss von Mic liegen. Denn weder mein eMac noch meine Kamera und nichtmal meine Hifi Anlage kann damit was anfangen. Es kommt nix, man hört nichts!

Aber woher soll man das wissen.

Kann mir einer verraten was das für ein Anschluss sein muss, ich tausch die morgen wieder um.

Danke!



0
pm21.04.0521:43
2. Versuch
0
pm21.04.0521:44
Nun vielleicht?
0
pm21.04.0521:45
Der grüne ist für Kopfhörer der rosa für Mic.

Bei meinen anderen Mic ist aber nur oben ein Ring, dieser auf dem Foto hat zwei, liegt es daran?
0
tesh
tesh21.04.0522:05
du wolltest ein gutes und nicht zu teures headset.
bei headsets beißen sich diese beiden attribute meiner meinung nach.

ich habe noch kein gutes headset ohne usb gesehen.

hat vielleicht jemand ein herkömmliches headset am mac in betrieb und kann @@pm eines empfehlen?
0
tesh
tesh21.04.0522:06
misternice
So ein Ding habe ich mir auch mal gekauft, 2x umgetauscht, und kann sagen, dass es definitiv nicht für Macs geschaffen ist.

aha!
zzz
0
NGA
NGA21.04.0522:19
zuerst Logitech BT-Headset (ca. 60 EUR) gekauft: unbequem und nicht gerade berauschende soundqualität (ausserdem funktioniert das nur mit 'nem D-Link 120 BT-Modul (ca. 40 EUR) und/oder internem;

zurückgebracht.

dann Logitech USB-Headset (ca. 50 EUR) gekauft: funktioniert gut, gute soundqualität aber auf dauer unbequem...

letzte woche gegen Plantronics DSP400 (ca. 74 - 94 EUR) eingetauscht, nachdem ich 1 1/2 Tage recherchiert hatte.

Super zufrieden und glücklich. Benutze Skype als 2. Telefon und höre Musik, schneide Filme und mach soundbedarbeitung damit...

achja: 3,5 Klinkenstecker-Headsets funktionieren nicht an Macs -- aber das wurde ja schon erwähnt
0
jannes64
jannes6421.04.0522:28
warum kann die stereoanlage nichts damit anfangen? kommt nix raus oder ist der stecker zu klein?
zur not am fernseher probieren...
das ist ein handelsüblicher kopfhöreranschluss.
wenigstens der kopfhörer sollte funktionieren. bei mikros gibt/gab es bei macs seltsame eigenarten in sachen erforderlicher vorverstärker (so war es zumindest beim b&w), beim emac (in deinen info-daten steht imac) weiss ich nicht wie es geht, haben die überhaupt audio-in?
beim mac mini und dem ibook habe ich dann bluetooth gewählt, weil ich keinen bock auf usb-irgendwiegenausoteuergedöns hatte:-)
mac ist da leider etwas zickiger als win-pcs
„LESS IS MORE“
0
NGA
NGA21.04.0522:34
oh, mein statement war nicht auf das headset von logitech gemünzt -- mir war schon bekannt das das mit allen bt-headset so ist...

und btw.: das damals mit meinem mac verbundene bt-headset (Logitech HS02-V05) befindet sich nach wie vor in meinen Ton-Systemeinstellungen; ein rauslöschen ist nicht möglich; falls jemand eine idee hat wie ich's wieder loswerde: immer her mit den tips!

achja, bt-modul von d-link habe ich ebenso zurückgebracht, da ich mir vor 2 jahren ein acer-bt-modul kaufte was -- bis auf die headset geschichte -- tadellos funktioniert.
0
pm21.04.0522:38
jannes64:

Der Stecker passt! Auch in meine DV-Cam und am eMac. Aber man hört halt nix.

alle:

Ich brauche kein BT-Headset da ich erstens kein BT habe und zweitens es auch für meine DV-Cam brauche.

Aber wie gesagt, ich vermute es liegt an diesen Ringen. Mein großes Mic. hat nur oben ein Ring und da läuft es mit der Cam wunderbar. Allerdings nur linker Kanal. Aber egal.

Kann mit niemand sagen was das für ein Anschluss sein muss!?
0
NGA
NGA21.04.0522:46
misternice
NGA
rauslöschen ist nicht möglich; falls jemand eine idee hat wie ich’s wieder loswerde: immer her mit den tips!

Im Blutooth-Utility, unter Geräte suchen - wenn Du Dein Logitech dort aus der Liste löscht, bleibt es dann trotzdem in den Soundeinstellungen?

ja, leider. du glaubst nicht was ich schon alles probiert habe: preferences BT gelöscht, mit EasyFind eine Inhaltsbezogene suche mit dem string "Logitech HS02-V05" durchgeführt, PRAM zurückgesetzt, diverse plists durchforstet und editiert ... alles ohne ergebnis
0
pm21.04.0522:49
misternice:

nützt nix, ich brauch es für meine dv-cam.

ausserdem geht ja mein anderes mikrophon auch...
0
MoreliaV
MoreliaV21.04.0523:02
Wie schon mehrfach erwähnt: der Audio Eingang am Mac ist ein Line In, will heissen, er funktioniert nur mit Mics die einen Vorverstärker haben..........An einer Kamera oder so kann nun natürlich ein Mic Eingang sein, so dass das Headset mit 3,5 Klinkensteckern funktioniert..........aber am Mac Audio Eingang läufts nicht (Line In!) Es gab mal von Mac kleine Mikrofons mit Klinkenstecker der aber etwas länger ist als der normale Stecker und deshalb auch nicht recht ann anderen Geräten funktioniert. Also, USB oder BT Headset verwenden und sooooooo teuer ist Logitech auch nicht, vor allem wenn man bedenkt dass es problemlos funktioniert.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jannes64
jannes6421.04.0523:17
pm
die ringe haben was mit stereo/mono zu tun, was nicht ausschliesst, dass mono mikrofone auch zwei ringe besitzen.
wenn das ding auch nicht mit anderen geräten funktioniert, wird es wohl defekt sein. teste es mit dem händler nochmal durch.
das andere problem ist ein headset, das sowohl für die kamera, als auch für den mac funzt. da wirst du wohl nicht drum herum kommen, neben dem headset (versuch mal was von sennheiser) einen usb-adapter (z.b. von macally) zu kaufen, womit die ganze sache nicht mehr so preiswert ist.
oder du fährts zweigleisig: ein ding für die cam (kriegst du auch unter 20 euro), eine andere lösung für den mac. wie gesagt: ich habe mich beim mac für einen usb-bluetooth von dlink (neu 20 euro) und das headset motorola hs801 (ebay gebraucht 20 euro) entschieden
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6421.04.0523:20
achso: es gibt das plaintalk-mikro auch im ebay für wenig geld, aber ob das für emac oder imac funzt weiss ich nicht. jedenfalls kannst du es nicht für die cam verwenden.
„LESS IS MORE“
0
pm22.04.0502:10
Danke für den Tipp ich werde morgen einfach zu Mediamarkt fahren und meine Cam mitbringen, die sollten ja davon Ahnung haben.
0
pm22.04.0514:17
Also in einem Satz gesagt, es geht nicht. Man kann kein Headset an meine Cam dran machen. Schon arm oda. Das haben die halt bei Mediamarkt gesagt. Man könnte es nur direkt bei Canon bestellen aber ich hab geguckt und die bieten sowas gar nicht an. Headsets oder Mikrophone.
0
Bebbe04.05.0518:31
Na toll

Mir hat man gerade erzählt, dass für Skype in OSX ausschließlich 'n Plain-Talk-Mikro funktioniert, von dem es nur eines gibt – und das nicht mehr neu.

Würde das mit 'nem USB-Mikro hinhauen – zB. Macally iVoice II USB ???? Und was kostet in etwa so'n USB-Headset von Logitech??????
0
Bebbe04.05.0520:27
Jaaaaaa, stimmt ja - hast ja recht

Wie's manchmal so ist, hab' ich die Info soooo dringend gebraucht, dass ich sie vor lauter Wissensdurst überlesen habe, Asche auf mein Haupt.

Der Plain-Talk-Tip war Gelaber, das weiß ich inzwischen auch.
Aber ich weiß noch immer nicht, ob ich für's erste mit 'nem USB-Mikro bedient wäre - Boxen hab' ich ja. Wie gesagt, ich hab 'n Macally iVoice II USB bestellt - müsste doch gehn', oder?
0
Bebbe04.05.0521:52
Ok. Ich werd' Deinen Rat befolgen – deswegen bin ich ja auch hergekommen. DankeSCHÖN!
Gottseidank hab' ich das Mikro per Nachnahme bestellt .

Wünsch Dir noch was.

Thanks
Bebbe
0
chiron
chiron05.05.0500:26
seit tiger geht mein belkin bluetooth headset nicht mehr. es wird zwar als bluetooth device gefunden aber als audio gerät ist es nicht vorhanden. hat noch jemand probleme dieser art in tiger ?
0
Misternice
Misternice21.04.0522:04
So ein Ding habe ich mir auch mal gekauft, 2x umgetauscht, und kann sagen, dass es definitiv nicht für Macs geschaffen ist.
0
Misternice
Misternice21.04.0522:11
Seitdem habe ich ein HBH-35 Bluetooth-Headset von Sony-Ericsson und bin damit ganz zufrieden. Batteriedauer ist OK, Tragekomfort auch (Batterie sitzt hinter dem Ohr, als Bügel und ist umklappbar zwecks Ohrwechsel). Gibt es jetzt ganz günstig bei eBay, ca. 25€...
0
Misternice
Misternice21.04.0522:16
tesh
misternice
So ein Ding habe ich mir auch mal gekauft, 2x umgetauscht, und kann sagen, dass es definitiv nicht für Macs geschaffen ist.
<br>
<br>aha!
<br>zzz
<br>
<br>zzz(?)(?)(?)
0
Misternice
Misternice21.04.0522:24
NGA
(ausserdem funktioniert das nur mit ’nem D-Link 120 BT-Modul (ca. 40 EUR) und/oder internem
<br>Das gilt für jedes BT-Headset am Mac. Zusätzlich ist das Flashen mit der Apple-Firmware 1.2 und Nutzung von mindestens Bluetooth 1.5 unumgänglich um BT-Headsets am Mac zu nutzen...
<br>
0
Misternice
Misternice21.04.0522:41
NGA
rauslöschen ist nicht möglich; falls jemand eine idee hat wie ich’s wieder loswerde: immer her mit den tips!
<br>
<br>Im Blutooth-Utility, unter Geräte suchen - wenn Du Dein Logitech dort aus der Liste löscht, bleibt es dann trotzdem in den Soundeinstellungen?
0
Misternice
Misternice21.04.0522:43
pm
jannes64:
<br>Kann mit niemand sagen was das für ein Anschluss sein muss!?
<br>
<br>Ich fürchte das Problem liegt eher bei der Impedanz als beim Anschluss...
0
Misternice
Misternice21.04.0522:45
Hast Du mal daran http://www.griffintechnology.com/products/imic/ gedacht?
0
Misternice
Misternice21.04.0522:49
Der Fluch des Logitech....
<br>Herzliches Beileid
0
Misternice
Misternice21.04.0522:54
Geht nicht. Höchstens mit einer PCI-Audiokarte oder einem Apple Plaintalk Micro (bin mir nicht ganz sicher mit dem Plaintalk, ist schon lange her) - Das passt dann aber wieder nicht in die Kamera....(sick)
<br>Nimm doch den iMic und dazu ein ganz normales Mikro, das Du dann entweder in den iMic steckst oder in die Kamera!
0
Misternice
Misternice21.04.0523:05
MoreliaV
Es gab mal von Mac kleine Mikrofons mit Klinkenstecker der aber etwas länger ist als der normale Stecker und deshalb auch nicht recht ann anderen Geräten funktioniert.
<br>Genau - das meinte ich mit Plaintalk!
0
NGA
NGA04.05.0519:24
Bebbe: wer lesen kann ist klar im vorteil:
<br>
<br>@@ NGA
zuerst Logitech BT-Headset (ca. 60 EUR) gekauft: unbequem und nicht gerade berauschende soundqualität (ausserdem funktioniert das nur mit ’nem D-Link 120 BT-Modul (ca. 40 EUR) und/oder internem;
<br>
<br>zurückgebracht.
<br>
<br>dann Logitech USB-Headset (ca. 50 EUR) gekauft: funktioniert gut, gute soundqualität aber auf dauer unbequem...
<br>
<br>letzte woche gegen Plantronics DSP400 (ca. 74 - 94 EUR) eingetauscht, nachdem ich 1 1/2 Tage recherchiert hatte.
<br>
<br>:-D Super zufrieden und glücklich. Benutze Skype als 2. Telefon und höre Musik, schneide Filme und mach soundbedarbeitung damit...
<br>
<br>achja: 3,5 Klinkenstecker-Headsets funktionieren nicht an Macs -- aber das wurde ja schon erwähnt
<br>
<br>
0
NGA
NGA04.05.0521:35
gehen ja : aber mit echo und geringerer qualität ... nimm wirklich lieber &rsquo;nen USB-Headset -- du wirst es nicht bereuen ... achja: den iTunes-Sound kannst du trotzdem gleichzeitig hören: liegt wie ein layer über deiner konversation mit skype:-D
0
NGA
NGA05.05.0500:57
mmh, musste mein SE K700i auch aus BT rausschmeissen und meinen BT-Dongle kurz abziehen um&rsquo;s neu anzumelden und verfügbar zu haben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.