Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Hat von euch jemand einen JAMBA-Schutzvertrag?

Hat von euch jemand einen JAMBA-Schutzvertrag?

willyman
willyman19.05.0613:55
Bei Saturn wird ja der Schutzvertrag über Jamba (AXA) vertrieben. Habe dort 2 Digitalkameras und mein powerbook versichert. Bin jetzt stark verunsichert, ob das eine weise Entscheidung war. Meine Tochter kam in der Karibik mit einer der versicherten kameras in einen Regenschauer. Kamera war in der ledernen Schutzhülle in der Handtasche unterm Regenschirm. Trotzdem Kondenswasser im Display und Kamera verweigert seitdem den Dienst.
Text aus Jamba Schutzbrief:
Was ist geschützt?
Diebstahl/b]: Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub, Plünderung
b]Beschädigung
: Bodenstürze, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden,
Überspannung, Induktion, Kurzschluss; Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion; Sabotage, Vandalismus, vorsätzliche Beschädigung durch Dritte;

Die Schadensregulierung wurde von Jamba abgelehnt, wegen §3/2 AGB:
Versicherungsschutz besteht nicht für:
a) durch ... normale Abnutzung oder Witterungseinflüsse

Weniger Ehrlichkeit bei der Schadensmeldung hätte wahrschein mehr gebracht, z.B. Mineralwasser verschüttet und Kamera getroffen.
(sick)
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

myPod19.05.0614:02
Das dürfte bei jeder Versicherung gleich sein. Traurig aber wahr - der Ehrliche ist der Dumme...
0
Jaguar1
Jaguar119.05.0614:47
Meine Freundin und ich haben 2 mal das gleiche Handy beim gleichen Reseller gekauft. Sie hat es für 100 € ( ! ) im Jahr versichern lassen, ich nicht!

Werde ich auch nicht tun! Viel zu teuer!

Mit Mineralwasser schwindeln könnte doof werden: Die AXA kann verlangen, dass du das Handy einschickst. Der Gutachter schmeckt dann am Wässerchen und es schmeckt dann zu salzig!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
myPod19.05.0614:49
Jaguar1

War halt Überkinger
0
willyman
willyman19.05.0616:49
Darum gab's doch die österreichische Gruppe namens "1. Allgemeine Verunsicherung".
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.05.0617:20
willyman

Oh, ja, die EAV ist schon was nettes gewesen..oder gibt es die noch?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.05.0617:22
willyman
Nachtrag: lass sie doch fallen und behaupte, dass sie erst dann richtig den Geist aufgab!(policeman)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
myPod19.05.0617:30
Thrill-Kill

Du willst doch nicht wirklich zum Versicherungsbetrug anstiften?

willyman

Trocknen lassen habt ihr sie aber, oder?
0
willyman
willyman19.05.0619:54
Thrill-Kill "lass sie doch fallen und behaupte, dass sie erst dann richtig den Geist aufgab!"

myPod "Du willst doch nicht wirklich zum Versicherungsbetrug anstiften? "

zu spät - geht nicht mehr, weil zugleich mit der Schadensmeldung die Versicherung erloschen ist
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
JKNK19.05.0618:54
Versicherungen sind schon die größte Gangstars der welt. Guckt euch an wie vieldie Jahresumsatz machen. Mit scheisse! Und wenn es mal drauf ankommt zahlen sie nicht. Da das beste beispiel! Geanu Abeitsunfähigkeist-versicherung. Ist auch sinnlos. Weil erst wenn du ab den hals an gelämt bist zahlen die. Weil selbst im rollstuhl kannst du ja noch 3stunden in der woche/monat arbeiten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.