Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Hat sich 1und1 verbessert?

Hat sich 1und1 verbessert?

Joshnah
Joshnah28.02.1221:59
Hallo,

ich benötige einen neuen Internetanschluss. Habe mich nun, nach langem überlegen, für 1und1 entschieden - da mich deren Angebot, wie auch die Werbung , überzeugt hat.
Dass die allgemeine Meinung zu 1und1 eher enttäuschend ist, ist mir bekannt - dennoch gehe ich davon aus, dass es sich hier einfach um Einzelfälle handelt. Wiso brachte einen 5 Minuten Beitrag über 1und1 und deren neue Werbeoffensive und zeigt anhand von 2 Beispielen bzw. 2 Kunden, wie schlecht doch 1und1 ist. Ob dies nun representativ ist sei dahin gestellt.
Für Interessenten hier der Wiso Beitrag: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1570238/Vollmundige-Werbeversprechen-bei-1und1

Tatsächlich habe ich nun aber auch ein Problem mit 1und1, obwohl der Internetanschluss noch nicht einmal geschaltet ist.
1und1 bietet mir zwar einen Termin für die Schaltung an, jedoch nur mit der Auskunft, dass an jenem Tag ein Techniker zwischen 8 - 16 Uhr bei mir vorbeikommt. Dies bedeutet, dass ich an jenem Tag Urlaub nehmen muss. Auch auf mehrfaches Nachfragen ist keine zeitliche Eingränzung des Technikerbesuchs zu erfahren.
Da dies mein erster Internetanschluss ist und ich daher keine Vergleichmöglichkeiten habe, würde ich gerne von euch wissen, ob dies bei anderen Internetanbietern wie bspw. Kabel-BW oder Alice/o2 auch so abläuft?
Für mich wäre dies nun tatsächlich schon ein Grund, von dem 1 Monatigen Kündigungsrecht Anspruch zu nehmen und mir einen anderen Anbieter zu suchen....
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c28.02.1223:00
Warum ein Techniker. Das kriegst du auch alleine hin. Oder frag einen Freund. Hab seit vielen Jahren 1&1. Ein paar Umzüge etc. waren auch dabei. Nie hatte ich Probleme.
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.