Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat mal jemand Lust, ein Firefox Theme zu testen? ..

Hat mal jemand Lust, ein Firefox Theme zu testen? ..

Aronnax09.03.0521:01
das GrApple (Brushed)
hier zu finden:

an sich sollte alles funzen - aber man weiß ja nie

Mit Firefox 1.0 funzen die Tabs nicht absolut perfekt - mit Nightly Builds allerdings schon
(Wenn ich den Bug nicht mehr finde, wird es also zumindest mit der bald kommenden 1.1 Beta funzen)








0

Kommentare

nova.b09.03.0522:01
sieht ja aus wie, tja, öhm, safari?
0
fra.mac
fra.mac09.03.0522:39
Nicht so schlecht,
aber daß die Button für "Neuer Tab" bzw. "Neues Fenster" negativ bunt sind, und somit das Erscheinungsbild dieses Themes nicht konsequent umgesetzt wurde, ist doch ärgerlich !!!
0
smile
smile09.03.0522:59
Schick! Bin bisher mit Deinem Graphite Thema problemlos unterwegs gewesen und werde mir Brushed sicher noch ein paar Tage ansehen. Der erste Eindruck ist aber positiv!
Einzig das "Seite wird geladen" Symbol rechts oben in der Ecke sieht nach Abschluss des Ladevorgangs (also wenn es sich nicht mehr dreht) auf den ersten Blick aus wie schlecht freigestellt - ist aber wohl Vorsatz, oder

Ach ja, läuft hier auf FireFox 1.0
Ach ja(2), wie wäre es denn mit einem Thunderbird Thema - da liessen sich echt Lorbeeren verdienen

don't forget to

smile!
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Aronnax10.03.0502:43

@fra.mac
schon wahr - aber deshalb ist es ja auch erst eine 0.1

@ smile
nein - es ist kein Vorsatz - es ist nur unfertig

es schreiben mir viele mit den Wunsch nach einem Thunderbird Theme - aber niemand was er denn haben wollte, oder was er daran schlecht findet

so schlecht ist es doch das Standardtheme gar nicht, oder?
0
Passat69
Passat6910.03.0509:05
Leider inkompatibel mit 1.8b2 G5 optimized (Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050302 Firefox/1.0+)! Schade.
0
smile
smile10.03.0509:34

Arronax - nein, wirklich schlecht ist das Standardthema im Thunderbird nicht, aber das gilt für FireFox auch
Trotzdem sind Deine Themens wesentlich gefälliger. Mich stören im Thunderbird z.B. die quietschbunten Toolbarikonen...
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Aronnax10.03.0512:49

@Passat69
das hat nichts mit der Version zu tun - ist das zur Zeit noch normale verhalten, wenn man die kleine Iconansicht + Text aktiviert
versuchs mal mit grossen Icons ohne Text

werde den Text wohl rausschmeissen müssen - oder die Vor/Zurück-Icons wieder auseinanderziehen - wie auch immer, kommt alles noch

Wie hast du denn die Icons in die Bookmarkleiste bekommen. Geht doch nur, mit extra Erweiterungen - oder hat wirklich mein Theme diese Darstellung verursacht?
0
Aronnax10.03.0512:53
P.S.
habs gerade selbst gesehen - zumindest mit Nightly Builds geht das mit den Icons in die Bookmarkleiste auch ohne Erweiterungen
0
Passat69
Passat6910.03.0513:28
So funzt es besser! Danke. P.S. So ein Layout fehlte lange. Wie wär es zusätzlich mit bunten Icons wie bei „Noia 2.0(extreme) 2.81"?
0
Aronnax10.03.0513:54
bunten Icons wie bei ...

wohl kaum - es wird sicher genau das Gegenteil passieren
z.B. überlege ich noch, ob auch die Favicons aus den Tabs verbannt werden - weitere monochrome Icons kommen sowieso
0
Passat69
Passat6910.03.0514:12
Ohne Favicons? Ein Rückschritt! Da kann ich auch den Explorer nehmen. Gerade nach oft benutzten Websites suche ich erst in den Ordnern „optisch". Schön wäre ebenfalls eine Ladeanzeige im Adressfeld bei Safari in konfigurierbaren Farben bzw. ein/aus über Voreinstellungen.
0
Stefab
Stefab10.03.0514:39
Hm, geht das Theme auch mit der G5-optimerten Firefox Version? Damit wäre Firefox auch mal endlich fein! Aqua-Look beim Browser ist einfach nicht meins!
Durch brushed-metal hebt sich der Seiten-Inhalt deutlich vom rund-herum ab, was extrem angenehm ist!
0
Passat69
Passat6910.03.0514:42
Funzt mit der G5-optimerten Version (1.8b2 G5 optimized (Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050302 Firefox/1.0+)

Allerdings die heute erschienene deutsche geht bei mir (und anderen) nicht mal auf.
0
martin10.03.0515:14
deine themes sind ausgesprochen schön. hab vorhin immer schon das 'brazil' verwendet. das hier finde ich noch schöner... schau, dass es bald fertig wird, ich kann mich nicht mehr davon trennen... )

favicons musst du unbedingt lassen.
die sind echt eine hilfe.

ohne will ich nimmer.
0
Jan_L
Jan_L10.03.0515:58
Das Theme läuft bei mir problemlos.
Firefox 1.0
Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041122 Firefox/1.0

Aber ehrlich gesagt find ich GrApple (Brazil) viel schicker.

Grüße
Jan
0
Aronnax10.03.0517:07

Noch mal zu den Favicons.
Wenn dann würden sie nur auf den Tabs abgestellt - in der Adressleiste und im den Bookmarks würden sie natürlich bleiben.
Ist ja letztlich das gleiche Problem, wie mit den anderen "bunten" Icons. Auf Metall wirkt es einfach nicht gut.
Wohl auch der Grund warum Safari sie nicht auf den Tabs hat, oder andere Programme, die ein Metall-Interface + bunte Icons besitzen, sehr unprofessionell wirken.

und
so lange man das Theme auf einen Mac installiert, ist die Firefox Version egal - und absolut unproblematisch.
das "still contains bugs" - bezieht sich nur auf das unfertige Design.

übrigens finde ich ansonsten die anderen Themes ebenfalls noch wesentlich besser - richtig gut wird es erst (wenn überhaupt), nur wenn noch einiges an Feinschliff kommt - und im besten Fall, man irgendwann auch die Titelleiste mitverändern kann - sieht ja so aus, als wäre sowas in 10.4 möglich.

Habe das Theme übriges erst angefangen als ich iTunes auf einer Dose gesehen habe - wenn Apple damit leben kann (mit einer suboptimalen Titelleiste) - sollte ich es wohl auch können

Zumindest funzt der Verlauf in der Toolbarleiste und in den Tabs (ist extrem schwer sowas einzubauen) - nur deshalb ist es ja einigermasssen "perfekt" und nur deshalb gibt es das Theme überhaupt.
0
martin10.03.0517:39
Aronnax
Noch mal zu den Favicons.
Wenn dann würden sie nur auf den Tabs abgestellt - in der Adressleiste und im den Bookmarks würden sie natürlich bleiben.

und trotzdem finde ich sie gut, praktisch und hilfreich.
das favicon hebt sich eh von der leiste ab, na und?

ist ja wie mit hässlichen websites, die musst du dir auch ansehen, wenn du den inhalt brauchst ...
0
mrwho
mrwho10.03.0520:28
Echt hübsch, und eine tolle Auswahl auch noch, respekt.

Leider funktioniert auch hier das Plugin "TabX" nicht korrekt - das CloseTab Icon wird nicht mehr angezeigt.

Ein leidiger Fehler bei vielen FireFox-Themes unter OsX
0
Aronnax11.03.0502:38
@mrwho
das liegt nur daran, wie die Tabs dort gebaut sind -
in den Brushed Theme sind sie jetzt komlett anders angelegt - noch funzt es nicht, aber ich werde mal schauen, was man da machen kann - irgendwie geht es sicher


P.S.
es gibt jetzt eine Version 0.2
0
rastafarainer
rastafarainer11.03.0509:33
Wieso denn das?
"Mac OS X only - it will destroy Firefox on Windows or Linux"
0
Aronnax11.03.0515:50
rastafarainer
Wieso denn das?
"Mac OS X only - it will destroy Firefox on Windows or Linux"

Wenn man es unter Windows installiert - startet Firefox nicht mehr - und man muss dann etwas aufwendigere Reparaturmaßnahmen ergreifen - (zumindest werden es die meisten nicht können)

Warum, im Detail, ist mir ziemlich egal - allerdings passiert es immer, wenn man ein Theme basierend auf den Macstandardtheme erstellt (das Macstandard und das Windowsstandardtheme unterscheiden sich schon sehr - inbesondere, weil an verschiedenen Stellen "nativer" Code angesprochen wird). Habe es mal mit den dafür zuständigen Mozilla Entwickler besprochen und leider wusste er davon gar nichts.

Die Konsequenz davon ist übrigens, dass meine Themes nicht auf die Mozilla-Theme Seite kommen - -
und daraus folgt, dass das automatische Theme-Update nicht funzt (sick)

Wie auch immer, der Bugstatus für einen möglichen Fix steht auf Firefox Version 1.1 - vielleicht passiert es dann nicht mehr und sie lassen mich dann endlich auf die Seite - vorher passiert sicher nichts

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.