Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hat jemand schon ProTools 8 geladen?

Hat jemand schon ProTools 8 geladen?

vb
vb23.12.0822:12
?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

capapies
capapies23.12.0822:25
noch nicht, müsste ich ja von 10.4 auf 10.5 gehen und das bedeutet alle waves neu, native neu usw...

jucken tuts trotzdem, vor allem da ja die hd karten auslastung besser sein soll.
0
vb
vb24.12.0807:44
geht mir ähnlich, aber ich benütze beides 10,4 + 10.5.

das problem mit den plugins hatte ich eher beim umstieg auf intel.zb die arturia synths laufen nicht mehr usw.aber es gibt ja zum glück logic.

wenn pt 8 wirklich so viele neue plugs dabei hat, könnte ich das eine oder andere verschmerzen.

frohe weihnachten!

ps. mein arbeitsplatz zzeit
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
morethan2cents
morethan2cents24.12.0808:59
*mitderzungeschnalz*
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
vb
vb24.12.0809:14
morethan2cents
*mitderzungeschnalz*

grins-ist nicht meins. ich bin freiberuflicher tontechniker ("toni" )und hab im oktober in obigem studio angefangen, die band-sachen. das untere bild ist die midi-keyboard ecke in der 2ten, kleinen regie.
2x mac pro 8 core mit je 4 hds / 500gb, 2x logic 8. 2x protools hd mit 96 tracks. aus der analog-zeit steht noch ne 24-track telefunken 2" rum, hinter glas im maschinenraum

hier noch ein bild von regie 2 gegenüber den keyboards
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
morethan2cents
morethan2cents24.12.0809:19
die keyboard- ecke is relativ stattlich, nicht schlecht.

überhaupt ist die hardware schwer in ordnung, was für latenzen habt ihr beim protools- system?

und wo steht das studio?
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
vb
vb24.12.0809:41
das hd-system hat praktisch keine spürbaren latenzen - logic über die esb schon eher.hält sich aber alles im rahmen.
das studio ist in süddeutschland, weil der stadt.

die seite wird im jan 09 überarbeitet, zb mit fotos. die geräteliste stimmt auch nicht mehr, die macs sind neu, ebenso pt.und überhaupt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
morethan2cents
morethan2cents24.12.0809:48
schon in meinen favoriten gelandet.

vielleicht rühr ich mich mal, sieht alles sehr, sehr fein aus, viel spass
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
vb
vb24.12.0810:56
danke schöne feiertage...
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
THH
THH24.12.0811:40
capapies
noch nicht, müsste ich ja von 10.4 auf 10.5 gehen und das bedeutet alle waves neu, native neu usw...

jucken tuts trotzdem, vor allem da ja die hd karten auslastung besser sein soll.

Ich habe gerade meinen Bruder überzeugt, dass er von 10.4 auf 10.5 upgradet, er hatte auch Sorgen wegen seines Pro Tools 7 System.
So weit ich weis ist alles problemlos gegangen.
0
capapies
capapies24.12.0811:57
die jungs vom bader haben auch noch die acm abhöre drin
0
vb
vb24.12.0812:39
thh

bis 10.5.4 wars definitiv zertifiziert seitens digidesign (pt 7.4)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb24.12.0812:42
capapies

und die harrison-console erst...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
capapies
capapies24.12.0812:46
mit ner harrison bin ich nie warm geworden, die im pilot war schon okay, nun jeder was er gewöhnt ist gell
0
vb
vb24.12.0821:18
ist aus dem musicland studio münchen. wie übrigens einiges andere equipment des studios, zb die ureis, das ams delay, eventide, quantec, tc1210 ( mein absoluter chorus + breitmacher-favorit )etc.pp
so, und jetzt zurück an den tisch.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.