Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Hat jemand erfahrung von bestellungen bei diekamera.com?

Hat jemand erfahrung von bestellungen bei diekamera.com?

Bueno
Bueno03.03.0421:42
HuHu!
<br>
<br>Ich habe mir am 17.02.04 bei diekamera.com eine 120 GB Festplatte bestellt.
<br>Bezahlt habe ich wie vereinbart per Vorauskasse, das Geld habe ich auch sofort überwiesen. Am 25 und gestern habe ich eine mail verschickt und gefragt was mit der Ware ist, und das ich keine Zahlungsbestätigung bekommen habe. Antworten gabe es keine. Hat jemand von euch erfahrungen vom bestellen bei diekamera.com??
<br>Was soll ich jetzt machen?
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

pdiddy03.03.0422:15
Hallo Bueno,
<br>leider habe ich ähnliche Erfahrungen machen dürfen.
<br>Bestellt per Vorkasse, nach 3 Wochen eine Mail geschickt, per tel. war rund um die Uhr niemand zu erreichen.
<br>
<br>Aber das wichtigste, mein Speicherchip ist dann doch noch gekommen.
<br>
<br>Gruß,
<br>
<br> stephan
<br>
0
bossa
bossa03.03.0422:48
ich habe einen canon lide 50 bestellt und es wurde innerhalb einer woche korrekt geliefert.
<br>
<br>also gute erfahrung
„wat mut, dat mut!“
0
Eric03.03.0422:49
In einem Laden, der bei Abholung der Ware noch 2,50 € berechnet, würde ich nie etwas bestellen.
<br>
<br>Zitat:
<br>
<br>"Abholung im Ladengeschäft: Nach erfolgter Benachrichtigung durch uns wird die Ware Bar bei Abholung bezahlt.
<br>
<br>
<br>Kosten: 2.50 Euro"
0
Bueno
Bueno04.03.0408:39
Hm... danke für die Antworten.
<br>
<br>Dann kann ich ja also noch darauf hoffen das meine Festplatte irgendwann doch noch kommt
<br>
<br>Aber hoffentlich bald meine 20 GB reichen schon lange nichtmehr
0
BigMac
BigMac04.03.0412:19
ich würde generell davon abraten, in einem der zahlreich aus dem boden spriessenden, online-shops etwas per vorauskassa zu bezahlen. genauso schnell wie sie auf der bildfläche erscheinen, verschwinden auch manche wieder von derselbigen und überwiesenes geld is dann weg oder auch nur im fall von unregelmässigkeiten muss man sich lange bemühen, es wieder zu bekommen.
<br>
<br>meine letzte erfahrung: xD picture card bestellt, prompte lieferung und abhölmöglichkeit in nahe gelegenem shop wurde versprochen. über einen monat später kam der anruf, dass die karte abholbereit sei. nur war der urlaub schon wieder über eine woche vorbei und zum rücktritt vom vertrag bzw. zur rückerstattung der zahlung wäre es sicher ein langer weg geworden.
<br>
<br>weiters können so lange lieferzeiten bedeuten, dass man längst nicht mehr günstig kauft!!!
<br>
<br>DRUM: immer kleingedrucktes lesen!!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac04.03.0412:20
... aber ausnahmen bestätigen wie immer die regel.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
apfelole
apfelole04.03.0412:53
Hab da einen DVD-Brenner bestellt, und perönlich abgeholt. Vorrausbezahlen muste ich nicht.
<br>
<br>Laufwerk ist OK.
0
Bueno
Bueno04.03.0412:55
Die AGB´s habe ich gelesen. Zudem gibt es diekamera.com schon etwas länger, ich habe dort jedoch bis zur festplatte nie etwas bestellt.
<br>Hier hat mir auch jemand gesagt, er hat schonmal dort etwas bestellt und dort abgeholt.
<br>@@ ("Bei "diekamera" habe ich zwar auch schon eingekauft, habe aber immer die Möglichkeit genutzt, hier in Hamburg die Ware im Laden abzuholen. Wie also der Service bei Versand ist, weiß ich nicht.")
<br>
<br>Ich hoffe ich bekomm die noch
0
Bueno
Bueno04.03.0413:15
? Wie? Ich habe bestellt, die e-mail bekommen mit den Informationen wo ich hinüberweisen muss... das war auf www.diekamera.com und die e-mail kam von bestellung@diekamera.com
<br>
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.03.0414:36
Ich hab da vor Weihnachten eine Canon 300D bestellt und in Time geliefert bekommen, ohne Probleme.
0
Bueno
Bueno10.03.0413:19
Sie ist immernoch nicht da und telefonisch ist da auch keiner zu erreichen..... auf e-mails wird garnicht geantwortet....
0
rmayergfx
rmayergfx10.03.0413:33
hi, für alle die gerne mal wieder was im online shop bestellen wollen und sich vorher nicht sicher sind ob der shop schon mehrfach negativ aufgefallen ist dem empfehle ich dringendst mal auf dieser seite bzw dort ins forum zu schauen:
<br>
<br>www.snakecirty.de
<br>bzw.:
<br>http://www.snakecirty.de/board/index.php
<br>
<br>mfg
<br>
<br>ralf
<br>
<br>PS: diekamera.com steht dort schon mit 51 im Ranking !!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Bueno
Bueno06.04.0421:54
Heute ist endlich meine Festplatte gekommen!!!
<br>Nachdem ich in den mails schon mit Anzeige gedroht habe, ist sie jetzt endlich da *freu*
<br>
<br>Ich hoffe das einige durch diesen Thread vor diekamera.com gewarnt werden und dort wenn sie ihre Ware schnell haben wollen nicht bestellen.
<br>
<br>bueno
0
djapple2
djapple206.04.0423:20
jetzt haben die sich über einen Monat lang Zeit gelassen. Ich hätte sie schnurstracks zurück geschickt. Bekommst jetzt wahrscheinlich zum selben Preis den du damals gezahlt hast, eine mit 160GB oder gar 200GB. Würde ich mir nicht gefallen lassen!
<br>Das können die doch nicht bringen! Du musst, vorrausgesetzt du willst das, den nur die "richtige" mail schreiben, dann geht das!
<br>
<br>
<br>frechheit,
<br>:<>
<br>
<br>sollte glat bestraft werden, ist ja eine Zumutung von denen!
0
bug04.03.0413:02
bueno
<br>
<br>Kann es sein, das bei einer url bestellt wurde und bei der anderen bezahlt ?
<br>
<br>O:-)
0
bug04.03.0413:19
Dann mach eine Kopie des Überweisungsbeleges und Fax oder Mail denen, eventuell nach Anruf, wo deine Bestätigung/Bestellung bleibt…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.