Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat jemand den "LG GSA-4120" DVD-Brenner?

Hat jemand den "LG GSA-4120" DVD-Brenner?

stv-g
stv-g06.08.0415:56
Hat jemand den "LG GSA-4120" DVD-Brenner? Und falls ja... ist das Ding für den Mac in Ordnung? Und funktioniert die DVD-RAM Funktion (ohne Brennprogramm) ohne irgendwelche Kunstgriffe? Danke! stv
0

Kommentare

stv-g
stv-g06.08.0415:59
... ach ja, kleiner Zusatz: Auch ne Meinung zum 5120 ist gefragt -- ist ja genau das gleiche Ding nur in als externe Version.
0
djapple2
djapple206.08.0416:02
ich kann dir diesen Brenner hier nur empfehlen. Ein Kumpel hat sich den hier zugelegt, der kann wirklich alles und dazu noch super schnell!

0
Garvin
Garvin06.08.0416:09
es funzt alles, auch dvd-ram!!!! hab ihn intern eingebaut
0
stv-g
stv-g06.08.0416:20
will ihn in ein externes firewire-Gehäuse einbauen, das ich von meinem CD Brenner hab. Das ist ja vermutlich kein Problem...

Wichtig ist mir eben, daß die DVD-RAM wie ne Festplatte funktioniert...
0
wolf121019.10.0414:36
Arekhon
hast du den GSA 4120 am PC geflasht (FW-Update) ?
wäre nett wenn du mir sagst ob das evtl. auch am Mac geht ?

gruß wolfgang
0
arekhon
arekhon19.10.0415:40
wolf1210: habe den 4081B in einem externen FW-Gehäuse. Konnte ich nur ausbauen und intern am PC eines Kumpels flashen.
0
arekhon
arekhon06.08.0416:48
Bei beiden Vorgängermodellen funktioniert DVD-RAM wie in mehreren Threads bereits beschrieben ganz einfach übers Festplattendienstprogramm wie eine Festplatte, sollte also beim 4120/5120 auch so sein. Völlig unproblematisch.
<br>Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich auf den 4081 im externen FW-Gehäuse und sind durchweg positiv. Ebenso funktionierte patchburn2 einwandfrei. Ansonsten benutze ich Toast und Dragon Burn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.