Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hat jemand Tipps?

Hat jemand Tipps?

Yarisha12.03.0518:09
Ich habe erst seit kurzem ein iBook und kenn mich kaum mit Macs aus. Ich habe mir jetzt bei T-Com einen DSL-Router angeschafft (Sinus 1054) inkl. Internetzugang (DSL), was alles auch schon frei geschaltet ist. Angeschlossen hab ich alles, sowie auch den Router konfiguriert, wie vorgegeben. Dennoch wählt sich der Router nicht ein. Weiß jemand, welchen Fehler ich mache?

Danke schon mal!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer12.03.0518:14
Willkommen im Forum. Poste doch mal am besten die Konfigurations-Seite des Routers mit den Einwahldaten.
(Kleine Anmerkung: Aussagefähigerer Thread-Titel wäre besser ...;-) )
0
Jaguar1
Jaguar112.03.0518:26
ahm Vermeer @@ aber bitte nicht mit den Zugangsdaten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer12.03.0518:30
Yarisha wird schon wissen, wie's gemeint ist ...
0
Yarisha13.03.0501:47
Danke für die schnellen Reaktionen. Ich muss mal nachschauen, weil der Router und das iBook in meiner neuen Wohnung sind. Ich melde mich dann
0
Jaguar1
Jaguar113.03.0502:08
ja... aber um die uhrzeit kann ich dir nicht mehr helfen

Tipp fürs nächste mal:
Frage stellen, wenn gleich lösbar. Denn hier is die Reaktionszeit immer sehr schnell und wir wollen auch gleich immer alle möglichen Dinge wissen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb13.03.0502:59
yarisha

müsste eigentlich ganz einfach gehen. du gehst mit kabel über den ethernet port rein?
als erstes musst du überprüfen, ob dein rechner vom sinus erkannt wird.
das siehst du an der led des sinus, wenn du das kabel reinsteckst. wenn das ok ist, leuchtet die led grün. ich hatte am anfang damals das problem, dass mein kabel kein " gutes " ethernet kabel war. es muss auf jeden fall ein kabel der kathegorie 5 sein ( cat5). damit fängts schon an.
alles andere machst du bei systemeinstellungen. wenn du mir deine email adresse mailst, kann ich dir screenshots aller wichtigen schritte zuschicken.
gruss vic

und willkommen im forum natürlich:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
zeko
zeko13.03.0503:06
DSL-Router?
Hilft dir evtl. das weiter? Link:
0
vb
vb13.03.0504:04
zeko + yarisha

je genau, das istz scgon alles. bei der langen einwahlnummer von t-online hab ich am anfang immer die letzte zahl ( 00001 / Benutzer ode rähnlich ) vergessen, deshalb gings nicht. auf dem bild das ich anhänge wären das also alle zahlen die du siehst von oben nach unten. sieht dann so oder ähnlich aus:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx0001@t-online.de

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb13.03.0504:14
in den systemeinstellungen bei netzwerk sieht das dann so aus:
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.