Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Hat jemand Erfahrung mit " freenet-dsl " ?

Hat jemand Erfahrung mit " freenet-dsl " ?

vb
vb01.10.0622:05
ola gemeinde,

ich möchte weg von den telekomikern, weil mich dsl + flatrate + telefon insgesamt um die 80.-ökken im monat kostet.
zZ bietet freenet ein rundum-paket ( dsl 6000 + router + dsl-flat + 6 monate telefon-flat ) für 19,99.- an.
ab dem 7ten monat kommen 9,99.- telefon-flat dazu, vertrag läuft 24 monate. keine anschluss-gebühr.
das ist ungefähr die hälfte meiner aktuellen kosten ( für dsl 1000 ).
frgage: hat jemand von euch schon erfahrungen mit freenet dsl? also stabilität, verfügbarkeit, hotline bzw. freundlichkeit + kompetenz und allgemein die qualität des netzes?
muss man wie bei alice mit teilweise 2 tage langen ausfällen rechnen oder sind mittlerweile erwachsen?

die zweite grosse frage: geht dsl 6000 überhaupt mit der Airport Express? ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass airpotz manchmal probleme mit schnellen geschwindigkeiten haben soll...(?)

vielen dank schon mal!

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

TimSK
TimSK04.10.0611:20
Ich hab oben (03.10.06 12:58) geschrieben, das die T-Com oft die Berechnung von Hardware verpeilt.
Und prompt hab ich als langjähriger t-online-Kunde grad von der t-com die passende mail bekommen:

Sehr geehrter Herr *******,

Sie haben bei uns das Komplettpaket Call & Surf Comfort mit dem
Speedport bestellt. Durch ein Verschulden unsererseits wurden Ihnen
das Speedport anstelle von 0,00 Euro für 29,99 Euro in Rechnung gestellt.

Wir bitten dies zu entschuldigen.
Das berechnete Speedport ist für Sie kostenlos.
Die Rechnung über 29,99 Euro ist somit für Sie gegenstandlos.
Bitte heben Sie die Rechnung dennoch für eine evtl. Gewährleitung auf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com


Kein Scherz!
0
vb
vb04.10.0618:21
tim

ich habe heute auch das call + surf paket genommen.

erstens - bei uns im stadtteil geht zzeit eh nichts schnelleres als dsl 2000 ( freenet 6000 wäre also für die katz - es würde auch nur mit max 2000 laufen )

zweitens - kommt bei freenet tatsächlich der ganze andere kram ( anschluss grundpreis, dsl-bereitstellung von der t-kom zu den 19,99 + 9,99 ab dem 7ten monat - noch dazu. man liegt also auch bei mindestens 46.-euro zzgl dsl . da bleib ich bei den telekomikern. die haben wenigstens ne kostenlose hotline + meine zugangsdaten bleiben gleich.
ausserdem habe ich einen fixen betrag ohne wenn + aber, an dem sich nix mehr ändert.
ist die hälfte meines jetzigen preises und das ist ok denke ich.
übrigens musste ich die 29,99 für den router / modem bezahlen. das ist ein reduzierter preis, normalerweise kostet das modem deutlich mehr.

so , jetzt is a ruah!:-):-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jirjen04.10.0618:29
Moooment: Nur weil die T-Com sagt, es geht nicht schneller als 2000, muß das nicht stimmen: Ein Freund ist bei uns (angeblich maximal DSL 1000!) über die Nefkom fast konstant mit DSL 6000 unterwegs!
0
vb
vb04.10.0620:46
kann sein. die ham die leitung gemessen und gesagt, es würden schon höhere raten gehen, aber nicht konstant. btw, meine freundin arbeitet bei der telekom und macht das täglich - messen, service etc.
es ist übrigens ein wunder, dass bei den meisten der scheiss überhaupt fehlerfrei geht, bei dem chaos der t-kom...

ich kann ja jederzeit wechseln. jetzt mach ich erstmal das und dann schau mer mal..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK04.10.0621:23
Gute Wahl!

Der bei der Macwelt getestete Router ist im Übrigen der W 501V.
Geliefert wird aber der W700V!



Ende.
0
vb
vb04.10.0622:33
tim

wieso hast du den speedport umsonst bekommen?

noch ne frage: wie geht das mit dem konfigurieren - über den browser? wie hast du das gemacht - wie im manual beschrieben?
ich möchte das w-lan weiterhin von meiner airport nehmen und nur das dsl einstellen...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK05.10.0621:17
Ich werde das wieder verkaufen. Hab eine AX und eine AE
Bei meinen Eltern haben ich die Station einfach per Lan-Kabel und Browser konfiguriert. Und dann angestöpselt. Du kannst auch die Airport-Sation einfach an einen Lan-Port hängen und nur als Access-Point nutzen. (Also ohne PPeO)
0
vb
vb05.10.0622:06


tim

ja, so soll es sein:

splitter speedport als dsl-modem airport express.

mal sehen, ob ichs zusammenbekomme: in die speedport kommen die ganzen zugangsdaten, zb t-online-nummer, passwort usw.
dann ethernet-kabel wieder weg + airport darangestöpselt.
normalerweise sollte dann alles wieder gehen, hat sich ja im prinzip nix geändert, nur eben die hardware getauscht, oder?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK05.10.0622:10
Hattest du vorher auch einen Router, oder nur ein Modem? Also waren die Daten in der Airport-Station, oder im t-com-teil?

(Dein chat klappt nicht.)
0
vb
vb05.10.0622:42
weiss ich nicht, ehrlich gesagt. ich hatte früher nur ethernet mit der t-dsl modem ( 1000 ) , das erste modem von der telekom halt. dort hatte ich alle daten eingegeben. als ich vor einem jahr die airport gekauft und drangehängt hab, fragte mich der assi, ob es schon einen internetzugang gäbe. dann mit ja bestätigt, rattel rattel - zugang konfiguriert.
keine ahnung, wo jetzt die daten letztendlich drin sind.
ich verwende also ein setup wie oben beschrieben

- splitter - dsl modem - airport rechner.

im ae-dienstprogramm stehen auch die zugangsdaten drin ( pppoe ) allerdings komischerweise ohne passwort.

hm.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
TimSK
TimSK05.10.0622:57
Also soweit ich das jetzt überblicke, müssen die Daten in das speedport eingegeben werden und der airport nur als accespoint ohne PPoE konfiguriert werden.
Oder findest du was, wie man das speedport nur als modem ohne router nutzt?
0
TimSK
TimSK05.10.0623:05
Hab was gefunden! S. 77 Anleitung! PPoE PassThrough einstellen! Dann ist alles wie gehabt!!!

iChat wäre ja sooo praktisch!
0
vb
vb06.10.0600:41
hab gestern schon bei telekom oder wie auch immer das heisst das call + surf paket genommen. 1 preis für alles.:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
aseibl06.10.0616:54
das habe ich auch getan. der telekommann hat mir versichert das noch in diesem jahr die preise der pakete um 20% gesenkt werden, für bestandskunden. mal sehn...
0
vb
vb06.10.0618:28
schön, das wären fast 10.-:-D:-D:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sjaak
Sjaak08.10.0613:41
Was hälst Du denn hiervon?


0
vb
vb08.10.0616:50
ich hab mich schon entschieden - siehe weiter oben....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sjaak
Sjaak08.10.0618:20
vb

was bezahlst Du denn jetzt im Monat Komplett?

Währe auch lieber wieder bei der Telekom Service besser und keine Teure Service Nummern wenn man ein Problem hat!:-D:-)
0
vb
vb08.10.0618:30
49,99 - call + surf komplettpaket ( dsl 2000, dsl-flat, tel-flat )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
maschi
maschi08.10.0618:37
Also, ich habe den DSL Anschluß bei Telekom und die Cityflat (4,99€) von Congster. Finde ich eine gute und günstige Kombination, bei mir bis jetzt absolut zuverlässig.
0
vb
vb08.10.0620:35
und was kostet´s alles zusammen im monat incl.telefon -einheiten circa?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sjaak
Sjaak08.10.0621:32
vb
49,99 - call + surf komplettpaket ( dsl 2000, dsl-flat, tel-flat )


Zahle da nur 30€ bei 1&1
0
vb
vb09.10.0600:41
kann ich mir fast nicht vorstellen - da kommt doch garantiert noch die dsl-bereitstellung der telekom oder so dazu - oder hat 1x1 eigene dsl-leitungen?

meine freundin arbeitet bei der telekom beim service - die kriegt dauernd anrufe von 1x1, freenet und was weiss ich -kunden, die von den providern an die telekom verwiesen werden, obwohl sie sich eigentlich kümmern müssten.
nix wie ärger, superteure hotline und inkompetentes geschwätz.
na ja, ma kann ja auch glück haben und man hat nie probleme..aber der telekom preis soll ja niedriger werden in den nächsten monaten. im vergleich zu den ca 90.-, die ich bisher gezahlt hab isses immerhin ein fortschritt....

gruss - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb09.10.0600:49
aha - da kommt noch der telfonanschluss dazu, also alles zusammen 43,99.- also gerade mal 6 euro billiger. ausserdem 24 monate. telekom nur 12 monate - ausserdem kann ich den tarif auch mittendrinn wechseln , wenn ichs recht verstanden habe.
so gross ist die ersparnis also doch nicht. da isses mir doch lieber alles zusammen beim gleichen anbieter zu haben mit nem garantierten festpreis...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Oldmarty02.10.0610:44
zu der Bemerkung das bei Alice mal man 2 Tage ohne Netz ist kann ich echt nicht bestätigen. Bin jetzt bei denen 1.5 Jahren und hatte immer meine Verbindung da. Null Ausfall.
0
Oldmarty02.10.0615:39
Alice stellt mich auch jetzt einfach um von DSL 2000 Flat und analog Tele für 39€ auf DSL 4000 Flat und analog Tele und TeleFlat für den selben Preis. Brauchte nur ne Mail zuschreiben. Info ist per Newsletter gekommen.

*isdn brauch ich nicht*
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen06.10.0600:02
Zu freenet fällt mir ein *ohweia* die grünen Hühner!
(sick)(sick)(sick)
oder/ und
freenet=rausnet...

Ernsthaft... aus eigener Erfahrung, kann ich Dir von diesem Provider,
also freenet nur abraten!!!




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.