Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hat hier jemand Erfahrungen mit dem HP OfficeJet 8000 A811a?

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem HP OfficeJet 8000 A811a?

gajarga20.12.1110:52
Hat jemand Erfahrungen mit dem besagten Drucker? Das ist das Modell mit PostScript. Laufen soll der zunächst an OSX, ich will mir aber auch den Weg nach Linux oder BSD offen halten.

Ich wäre auch für einen anderen Tipp offen. Wichtig wäre nur:

- PostScript (um einigermaßen unabhängig vom OS und der Treiberlage zu sein)
- darf gerne einer der schnelleren sein
- LAN (WLAN kann, muß aber nicht)
- einzelne Farbtanks
- sparsam
- Bauart darf auch robust sein (der soll etwas länger halten)
- Randlos wäre nett, ist aber nicht so wichtig

Eine pauschale Preisgrenze habe ich nicht. Ich müsste es am konkreten Objekt bewerten, ob ich den Preis zu zahlen bereit bin. Ein Gebrauchtgerät könnte ich mir auch vorstellen. Mit Lasern habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.
0

Kommentare

gajarga20.12.1111:01
Ach ja, das Druckaufkommen wird eher moderat sein. Er sollte also auch nicht die halbe Tinte durchjagen wollen, um die Düsen zu reinigen. Duplex ist auch nicht wichtig.
0
gajarga20.12.1117:16
Hat denn wenigstens jemand Erfahrungen mit dem kleineren 8000er, also dem ohne PostScript? Das Druckwerk dürfte ja das gleiche sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.