Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hartware oder Software Fehler!!

Hartware oder Software Fehler!!

Boss
Boss06.07.0415:02
DVD Brenner bei eingelegter CD oder DVD arbeitet ca. 60 min gut nach der Zeit reagiert er nicht mehr. Wo kann der Fehler sein Hartware oder Software?

Habe G5 1,8 GHz Speicher 2,5 GB DVD 106 Pioneer
Panther 10.3.4

Wenn nichts mehr geht, schaue ich System Profiler, bei ATA zeigt er mir nichts mehr an, er sucht und such! Dann kann ich ihn nur noch abwürgen aus schalen.
Bei neu Start kann ich wieder arbeiten, benutze ich DVD Laufwerk, geht das spiel von vorne los.
Das kann ich da noch machen? (neu install geht nicht)
Wer kann mir helfen?
Dank, dass ihr mich bis jetzt unterstützt habt.
0

Kommentare

uwekel06.07.0415:17
kontrollier mal die kabelverbindung. nur als versuch.
0
Rantanplan
Rantanplan06.07.0415:19
<i>"abwürgen aus schalen"</i> ... Sowas nennt man Kantinenessen, was?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boss
Boss06.07.0415:30
uwekel


Kabelverbindung ist es nicht
0
Gwm06.07.0415:37
koennte sein, dass das laufwerk zu heiss wird. da gabs doch mal ein firmware update fuer die luefter der g5s - schon gemacht?
0
Joerg Schiemann06.07.0415:38
ich hatte mal bei meinem g4 ein ähnliches problem. hab dann bei systemeinstellungenenergie sparen alles auf "nie" gesetzt und seitdem gehts...vielleicht hilfts?!?
0
oliver
oliver06.07.0415:48
der wichtigste punkt in einem solchen falle ist es, den punkt "festplatte(n) wenn möglich in den ruhezustand versetzen" (unter energie sparen) nicht zu aktivieren. dieser punkt gilt nämlich auch für optische laufwerke.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Boss
Boss06.07.0416:09
Energie habe ich immer Deaktiviert nach install
habe geschaut und ist auch noch so

Das muss eine andere Ursache haben aber welche?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.