Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Hartnäckige Adware in alles Browsern

Hartnäckige Adware in alles Browsern

To_Bulk24.01.1814:20
Hallo in die Community,

ich habe ein Adware Problem (in allen Browsern selbige Werbefenster) mit dem ich nicht weiterkomme. Als Virus oder Malware wird der Störenfried nicht eingestuft. Somit habe ich einmal einen Proxy zwischengeschaltet und siehe da dann sind die nervigen Werbefenster weg. Wer hat eine Idee wo er sich reingesetzt hat bzw. hat selbiges schon gehabt und gelöst.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.01.1814:33
schon drüber laufen lassen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
To_Bulk24.01.1814:38
Malwarebytes findet nichts
0
sffan24.01.1816:02
Browsercache und -history schon mal durchgepustet? (geleert)
Damit hab ich ähnliche Müllfester wieder wegbekommen..
0
macdevil
macdevil24.01.1816:29
Jaguar1
schon drüber laufen lassen?

Ist das was, das man ab und an mal machen sollte?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
maculi
maculi24.01.1816:33
macdevil
Ist das was, das man ab und an mal machen sollte?

Es schadet zwar nicht, aber solange du nicht planlos ständig irgendwelchen Kram aus obskuren Quellen installierst kann man es sich auch sparen. Man läßt es nur dann laufen, wenn es konkrete Anhaltspunkte dafür gibt, das man sich Dreck eingefangen hat.
+4
sffan24.01.1817:03
Und wenn man Firefox mit "NoScript" verwendet, dürfte man derlei Ärgernisse auch nicht mehr sehen. Ich bin aus anderen Gründen kürzlich von Safari umgestiegen und durchaus erfreut wie gut inzwischen der geworden ist..
0
To_Bulk24.01.1817:54
Da es in allen Browsern so ist, gehe ich davon aus das der Übertäter sich Zentral eingenistet hat ... es spielt keine Rolle ob WLAN oder LAN ... da eine Neuinstallation sehr zeitaufwendig ist möchte ich diese vermeiden ... wobei das System einwandfrei läuft ... bis auf die andauernden Werbefenster
0
john
john24.01.1818:02
Als Virus oder Malware wird der Störenfried nicht eingestuft.
sagt wer?

evtl zeigt uns ein log durch etrecheck ja erhellendes.

ps:
aber schon komisch, wenn sogar malwarebytes nix findet...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
To_Bulk24.01.1818:10
@john

Da diverse Virenschutzprogramme und auch Malwarebytes nichts finden
0
leunam24.01.1818:24
Vielleicht hängt das damit zusammen?

Ist denn ein falscher DNS-Server eingetragen?

Viel Erfolg!
0
Rosember24.01.1818:27
Probier mal das:
0
To_Bulk25.01.1809:55
Danke "leunam" und "Rosember" ... leider war es das nicht.

Ich bin jetzt etwas weiter gekommen ... es tritt nur auf Seiten auf die Java Script Elemente haben. habe alle Browser frisch installiert. Keine Änderung. Da es in allen auftritt ist der "Redirect Verursacher" Zentral platziert. Nur wo?
0
Rosember25.01.1810:16
Mal ganz dumm nachgefragt: Hast du Flash überhaupt installiert?
Falls nicht, würde ich es nochmal mit dem Deinstallationstool probieren (direkt bei Adobe laden!).
Falls ja: Hast du mal die aktuelle Version installiert? (Ebenfalls direkt bei Adobe laden - aber am besten deinstallieren und bei Bedarf Chrome verwenden. )

Klingt vielleicht bescheuert, aber manchmal denkt man an die einfachsten Dinge erst zuletzt ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.