Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardwareprofis: Flaschenhälse in der Intel-Architektur?

Hardwareprofis: Flaschenhälse in der Intel-Architektur?

Krikri
Krikri12.12.0602:06
Liebe Gemeinde

Bestehen in den Intel-Chipsätzen der neuen Macs überhaupt Flaschenhälse? Ist die ganze Architektur 64bit? Oder nur der Prozessor?
Ist wichtig, davon hängt ab, ob ein Bekannter sich nun einen iMac zutut, oder eben nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Lieben Gruss

K
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH12.12.0607:35
Falls du es genau wissen willst, mit ein bisschen Suchen findest du bei arstechnica meistens kompetent auf englisch Auskunft auf solche Fragen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
kefek
kefek12.12.0608:06
Chipsatz ist NICHT 64bit. Deswegen kann der Chipsatz auch nicht einmal 4 Gb sondern nur 3GB Ram ansteuern
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek12.12.0608:33
Das liegt aber einfach daran das es von intel noch keine 44bit chipstze gibt (außer für workstations und server).
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0608:52
Krikri
Ist wichtig, davon hängt ab, ob ein Bekannter sich nun einen iMac zutut, oder eben nicht.

Was kauft er sich denn wenn nicht? Einen Aldi-PC?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Krikri
Krikri13.12.0600:59
@agrajag:

Videoschnitt.

@RustyCH

dankeschön!

@kefek:

kurz, präzis. darauf hab ich gerwartet. danke!

@Rantanplan:

ne, gar nichts. oder erst nen mac, sobald die Architektur vollständig 64bit ist.
0
Rantanplan
Rantanplan13.12.0608:56
agrajag
Nutzt man beim Videoschnitt die 64Bit aus?!? Welche Software macht das?

Imho keine einzige, aber ging es um Argumente?

64 Bit klingt halt schön. Die wenigsten haben eine Ahnung, ob man das braucht oder nicht, aber in der Werbung wird einem halt vorgegaugelt, daß man das unbedingt braucht. Und wenn man es nicht hat kriegt man keine Frau ab.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip13.12.0611:24
Einfache Frage, einfache Antwort. Der Mac Pro hat einen 64-bit Chipsatz. Die anderen Macs nicht.
0
Agrajag12.12.0602:30
Was will er denn machen, daß er unbedingt 64Bit bräuchte. In den allerallerallerallermeisten Fällen bringt es nichts oder bietet sogar Nachteile (die Breiteren Befehle und Datentransporte benötigen mehr Speicherbandbreite).
0
Agrajag13.12.0603:06
Nutzt man beim Videoschnitt die 64Bit aus?!? Welche Software macht das?
0
JKNK13.12.0601:09
Videoschnitt ist doch heute schon schnell genug? In Hollywood haben die auch PM G5 oder MP 3Ghz C2D, wenn die auch dadrauf warten würden hätten wir nix mehr im Kino und in der Kiste(Tv), was ansich vielleicht gar nicht so schlecht wäre:-y
0
JKNK13.12.0601:10
nach dem genug hätte ich gern ein oder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.