Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware für Konstruktionsrechner

Hardware für Konstruktionsrechner

Kinemore
Kinemore06.03.0814:56
Hallo,


ich soll mir in meiner Firma einen leistungsstarken Rechner für Konstruktionsaufgaben zusammenstellen. Später wird das Aufgabenfeld durch etwas Bildbearbeitung und Animationen erweitert.

Als Konstruktionssoftware ist SolidWorks geplant, für Animation denke ich an Cinema4D.

Macht es Sinn für diese Aufgaben einen Mac anzuschaffen ?
Kann mann mit Hilfe von Parallels SolidWorks vernünftig laufen lassen ?
Sind durch eventl. Anschaffung eines Mac´s mehr Kosten für die Hardware verbunden oder nimmt sich dies mit einem vergleichbaren Windows-System nichts ?

Fall ein Mac immer noch in Frage kommt, zu welchen Modell könnt ihr mir raten ?


VIELEN Dank für Eure Hilfe im Voraus !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

oefinger
oefinger06.03.0815:27
Ich kenne SolidWorks nicht, aber leisten die überhaupt Support für nicht offiziell zertifizierte Hardware? Auf das Experiment mit Virtualisierung würde ich mich bei einem Produktionsrechner auch nicht einlassen, da kann es durchaus zu unangenehmen Überraschungen kommen (gibt es inzwischen Unterstützung für nativen Zugriff auf die Grafik-Hardware?)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.