Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware-fehler??

Hardware-fehler??

zwicki22.03.0411:17
HAllo!
<br>
<br>Bekomme in der Konsole immer folgende Meldung angezeigt:
<br>
<br>Mar 22 08:52:53 localhost kernel: AppleRS232Serial: 0 0 AppleRS232Serial::start - returning false early, Connector or machine incorrect
<br>
<br>was ist denn AppleRS232Serial ???
0

Kommentare

rofl
rofl22.03.0411:19
Bitte mal mehr Informationen zur eingesetzten Hardware.
<br>
<br>RS232 ist eine serielle Schnittstelle.
0
zwicki22.03.0411:23
g4/400, alles ab bis auf apple maus und tastatur, monitor und firewire-brenner, und microfon
<br>ja...und moni natürlich
0
rofl
rofl22.03.0411:29
G4 / 400 Was? PowerMac mit AGP / PCI Graphics, Laptop?
<br>SCSI Karte?
0
zwicki22.03.0414:35
PM agp, ohne scsi
0
zwicki22.03.0415:06
die warnung hab ich gerade noch bekommen!
<br>
<br>
<br>Mar 22 13:54:32 localhost /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari: *** Warning: ATSUSetFontFallbacks has been deprecated. Use ATSUFontFallbacks objects instead. ***
<br>
<br>hm.......wasn da los heute?
<br>
0
rofl
rofl22.03.0415:09
Würde die Logs (Konsole) nicht allzu ernst nehmen, der Safari Fehler richtet sich an die Entwickler.
0
Steffel
Steffel22.03.0416:43
Zwicki
<br>
<br>ich schätze mal, dass Deine Maschine keine RS232-Schnittstellen hat und das sie deshalb auch nicht initialisiert werden können
<br>
<br>Grüße
0
oliver
oliver22.03.0417:04
das interne modem des rechners hängt sehr wohl an einer seriellen schnittstelle, die eben nur nicht nach außen geführt wird, sondern nur in form eines steckplatzes auf der hauptplatine existiert (auf der dann die modemkarte installiert ist). <i>könnte</i> also mit dem internen modem zu tun haben (falsch konfiguriert, kein kabel angeschlossen, hardwareproblem, etc.)…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
zwicki22.03.0417:30
das modem ist bei mir garnicht eingestellt(deaktiviert), da ich nur über ethernet ins web gehe.......
<br>
<br>kann das auch nicht testen, da ich am kabelmodem hänge
0
Steffel
Steffel22.03.0418:51
@oliver
<br>
<br>Stimmt ja! Das Ding hatte ich völlig vergessen.
<br>
<br>Jedenfalls erscheint bei mir die (Fehler)meldung auch im System.log und meine Maschine läuft dennoch tadellos.
<br>
<br>Grüße
0
zwicki22.03.0419:06
na dann ist ja gut, wenns das modem ist
<br>
<br>wenigstens etwas gutes
<br>
<br>danke!!!
0
oliver
oliver22.03.0419:08
son mac ist ja auch nur ein mensch. nicht jeder hat gleich offene TBC, nur weil man mal hustet
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt22.03.0419:10
Das interne Modem wird nach Februar 2000 über USB angesteuert. Nur der erste Power Mac G4 hatte noch intern einen seriellen Bus.
<br>Übrigens hatten Macs eigentlich immer eine RS422-Schnittstelle, RS232 ist eigentlich PC-typisch. Da ja aber der Darwin-Kernel prinzipiell plattformübergreifend entwickelt wurde, kann natürlich auch eine Kernel-Extension dafür vorhanden sein.
0
Steffel
Steffel22.03.0420:23
Mir ist auch noch eine Anwendung für die RS422/RS232 eingefallen!
<br>
<br>Früher jedenfalls konnte man bei machen Rechnern ein VT100-Terminal an so eine Schnittstelle andocken und damit Remote-Booting oder Remote-Debugging durchführen.
<br>
<br>
0
oliver
oliver23.03.0400:06
Ralf Vogt
<br>woher haste das datum februar 2000? mein G4 Digital Audio von 2001 hat auch noch ein serielles modem über den erwähnten steckplatz. mit usb ging es dann intern erst ab quicksilver los, soviel ich wei߅
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.