Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware defekt durch Lion?!

Hardware defekt durch Lion?!

Holger9118012.01.1221:29
Hallo zusammen,

zum Releas habe ich mir damals auf meinem MacBook Pro sowie meinem iMac jeweils Lion instaliert, auf beiden Geräten hatte ich den ja nicht ganz unbekannten Fehler das "gelegentlich", das AirPort keine Verbindung mehr herstellen konnte.

Nun wurde mir das zu blöd und ich habe vor einiger Zeit auf beiden Mac's wieder SnowLeo instaliert, jedoch habe ich jetzt am laufenden Band bei beiden Geräten den Fehler das AirPort aus heiterem Himmel keine Verbindung mehr findet.
Ein neue Verbindung dann wieder herzustellen ist ein Krampf da der WPA2 Schlüssel nicht erkannt wird und eine Fehlermeldung "Zeitüberschreitung" angezeigt wird.

Kann es sein das die Hardware dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde? An der Software sprich Lion kann es ja nicht mehr liegen, das habe ich ja runter geschmissen!
0

Kommentare

onicon
onicon12.01.1221:37
Nein.
0
mistamilla
mistamilla12.01.1221:49
Seit einiger Zeit verbaut Apple auch in Geräten für den europäischen Markt WLAN-Karten, die mit Länderkennung US laufen (Nachzuschauen im Systemprofiler/WLAN). Unter Umständen schaltet dein WLAN-Router auf Kanal 12 oder 13 (im 2.4-GHz-Netz) und dann bekommst du eine Zeitüberschreitung beim Verbinden oder das WLAN ist gar nicht erst sichtbar, da USA-WLANs nur Kanal 1-11 verwenden. Bei europäischen kommen noch Kanal 12+13 dazu.
Ich hatte letzthin genau das Problem, dass ein WLAN-Router laufend dynamisch die Kanäle wechselte und der User manchmal verbinden konnte und dann plötzlich wieder nicht. Bis ich den Kanal auf 11 fixiert hatte – dann ging's problemlos.
„ITZA GOOTZIE“
0
Holger9118012.01.1222:08
@mistamilla
Danke, ich habe das jetzt so eingestellt und werde es mal testen... seltsam ist es jedoch schon, da ich vor der Installation von Lion mit keinem der beiden Mac's Probleme in dieser Hinsicht hatte, es fing erst mit der Installation bzw. der darauf folgenden Deinstallation von Lion an.
0
dom_beta12.01.1223:35
Hast du das Volume neu formatiert?

Im übrigen schadet ein PRAM / SMC Reset nicht
„...“
0
roca12313.01.1200:38
@Mistamilla
danke für den tip
Ich hatte es damals gelöst in dem ich den Kanal auf automatisch gestellt hatte vorher war es 13,
jetzt weiss ich wenigstens warum
0
Holger9118013.01.1210:30
@dom_beta

Ja bei beiden Mac's wurde das Volumen formatiert, ging ja nicht anders weil ich ja von Lion zurück auf SnowLeo wollte.

Momentan steht die Verbindung noch, hoffe das bleibt so
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.