Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware-Test-CD zum Download - gibt's das?

Hardware-Test-CD zum Download - gibt's das?

Der Mike
Der Mike18.08.0800:22
Bietet Apple eigentlich Hardware-Test-CD-Images oder auch -Tools zum Download an? Hier geht's um einen Power Macintosh G4 Gigabit Ethernet, wäre allerdings auch für andere Macs interessant.

Wenn nein, gibt's andere empfehlenswerte Freeware-Tools?
0

Kommentare

Wowbagger18.08.0811:32
Bei den neueren Modellen ist der Hardwaretest auf der Installations-DVD mit drauf. Den Mac einfach mit eingelegter Disc und "D" gedrückt starten.
0
Peter
Peter18.08.0811:39
Wowbagger

Was heisst "neueren Modellen" ?

Bei meinem PowerBook G4 12" mit System 10.3 war der Hardwaretest auch schon auf der DVD.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
MoreliaV
MoreliaV18.08.0811:43
Schau mal hier:


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Wowbagger18.08.0812:27
Peter
"Neuere Modelle" heißt nur, dass ich zu faul war, nachzuforschen, wann die Umstellung passiert ist, bei meinem alten iBook G3 gab es noch eine extra Hardware-Test-CD
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.