Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Hardware-Empfehlung DSL-Modem/W-Lan-Router

Hardware-Empfehlung DSL-Modem/W-Lan-Router

macbeutling
macbeutling29.05.0719:29
Hallo.Mein Vater sucht eine Kombination für sein Büro.Sollte möglichst nur ein Gerät sein.Denke doch, dass es sowas gibt.Habe selber ein Speedport, ist aber ohne Modem.
Hat wer gute Erfahrung mit so einer Kombination?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling29.05.0719:29
Ach ja: per Kabel sollten auch 2-4 Geräte anschließbar sein.
„Glück auf🍀“
0
trw
trw29.05.0719:40
macbeutling

Moin, ich kenn zwar gar nicht sooo viele Alternativen oder Produkte aus dem Bereich aus persönlicher Erfahrung, aber ......

... gerade fürs Büro empfiehlt sich eine größere Fritz!Box - damit kann man WLAN und LAN nutzen, kann u.U. noch USB-Gerät dran hängen, ADSL2+ Modem&Router ist natürlich auch gleichzeitig integriert.

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und habe das auch gleichzeitig noch zusätzlich als "komplette Telefonanlage" hier laufen.
Dafür gibts sogar zwei nette kleine kostenlose Tools:
- amit kann man von Apple Adressbuch aus wählen lassen
- damit hat man die Anrufe als Widget
Und eine "größere" Software gibts dafür auch noch -

Auch sehr gut bei den Fritz!Boxen ist die gute Konfiguration über Browser (Safari).
Alle nötigen Infos dazu - (und der olle MediaMarkt hat gerade einige Fritz!Box-Systeme im Angebot seit heute)


Mit einer Fritz!Box hat man alles in einem Gerät - ich finds halt klasse (für meine Ansprüche)!
0
trw
trw29.05.0719:43
Hier noch ein Bild der Anschlüsse
0
macbeutling
macbeutling29.05.0720:01
Das hört sich doch schon sehr gut an.Das wäre sogar noch für mich ne Option....
Danke für die schnelle Hilfe.
„Glück auf🍀“
0
trw
trw29.05.0720:14
macbeutling

Gerne.

P.S.:
Die Anwendung (Anrufe, Telefonbuch, etc) der beiden Tools lassen sich auch über die Konfiguration machen - die Tools holen sie halt nur aus dem "Browser heraus", binden sie besser in die Apple-Umgebung ein und erhöhen somit den Komfort.

Als Telefon geht übrigens jedes normal (ich hab z.B. u.a. damit so ein olles T-Com Sinus 701 in Gebrauch), aber AM hat wohl auch da ein eigenes im Angebot:

Und mit dem separaten USB-Stick soll man ganz leicht weitere Rechner (z. B. auch Win-Rechner ohne integriertem WLAN) anschliessen und konfigurieren können -

Ich werde das am kommenden Wochenende bei einem Freund mit MacBook und Aldi-Laptop testen können, da der sich gerade so ein Paket beim "doofen Mediamarkt" geholt hat.

Ab und an gibts die Fritz-Boxen auch als Bundle z.B. mit dem Telefon oder dem USB-Stick ... musst halt mal schauen....

Oder such mal hier im Forum - diese Fon WLAN 7170 benutzen hier wohl mehrere.

0
Laphroaig
Laphroaig29.05.0720:29
Ich habe viel Spaß mit dem Linksys WRT54GL.
0
PLOENI
PLOENI29.05.0720:32
Also ich kann auch die Draytek-Router empfehlen. Hatte nie Probleme damit, nur habe ich wegen Inkompatibiltät FireFox zur Konfiguration nehmen müssen. Safari at einfach falsche Infos angezeigt.

Aber ich versteh's, die FritzBox ist halt einfacher zu beschaffen (eBay) und billiger! Aber ob sie auch besser ist???
„Think different with a Mac“
0
Laphroaig
Laphroaig29.05.0720:49
Fritzbox stinkt gewaltig und wird bei eBay meist über dem Preis verkauft.
0
gorgont
gorgont29.05.0720:51
Oder die Netgear Lösungen, habe selben einen Netgear ADSL2+ Modem-Router. TOP Gerät.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
trw
trw29.05.0720:56
Laphroaig

Warum stinkt die?
Ich bin eigentlich sehr damit zufrieden (es sei denn, du erzählst mir jetzt was ganz neues, was ich noch nicht kannte).
0
gorgont
gorgont29.05.0721:00
Oder du wartest noch ein wenig auf die neue Fritz Box 7270 die kann wirklich alles ADSL / ADSL+ / VDSL, 4 FACH Switch, 802.11n Wireless LAN, DECT, analog oder ISDN Anlage

kommt im 2. Quartal für 250 Euro

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tayfun
Tayfun29.05.0721:46
Also ich hab den SMC Barricade 7904WBRB2 und muss sagen Top Teil grade bei schlechten ADSL2+ Verbindungen sehr stabil und zuverlässig hier der Link für mehr infos.


0
Tip
Tip29.05.0722:22
Nach vielem selber ausprobieren würde ich folgenden Schluss wagen:
Fritzbox wegen Einfachheit und Logik der Bedienung und der vielen gut durchdachten Features in Sachen VOIP und Thomson Speedtouch wegen Qualität des Modems, weil es bei suboptimalen Leitungen einfach den besten Connect bringt.
Ich habs heute so laufen Fritzbox und deren internes Modem deaktiviert und stattdessen ein Speedtouch 516i als Frontend. Jetzt ist es Einfach und schnell
0
macbeutling
macbeutling29.05.0722:48
Wenn ich noch eine Frage hinterherschieben darf: ich fange nächsten Monat mit meinem Hausbau an.Natürlich möchte ich auch ein komplettes netzwer im Haus legen mit Anschlüssen in jedem Raum.
Jetzt meine Frage: was brauche ich an Hardware am "Telefonanschluss".
Reicht da das neue Wunderding von AVM mit Switch/Modem/Router/WLAN aus oder brauche ich noch mehr? Und muss ich was bei der Verkabelung beachten bzw. welche muss ich nehmen?
„Glück auf🍀“
0
wurzelmac04.09.0714:08
Sorry, dass ich den Thread nochmal hervorkrame, bin selber ebenfalls am Suchen und hätte dieses günstige Modell (Netgear DG834GTB) im Auge. Hat wer Erfahrung damit bzw. wäre das Gerät empfehlenswert? (ADSL von AON Österreich, 2x OS 10.3.9 und einmal WIN XP SP2)
0
DonQ
DonQ04.09.0714:34
finde netgear schrottig,

gibt es auch in der metro…

allerdings war letztens jemand im forum der damit(8nochwasversion) zufrieden war.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
wurzelmac04.09.0714:43
Was meinst du mit "schrottig"? Sieht er so aus, oder arbeitet er so? Ersteres ist mir völlig egal, zweiteres wäre natürlich nicht so gut.:-/
0
DonQ
DonQ04.09.0714:44
letzteres.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
joker0421
joker042104.09.0714:49
Also der besagte zufriedene User bin ich. Ich habe den DG834PNB, und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte davor auch schon einen anderen Netgear Router, mit dem ich auch zufrieden war.

Zu dem von dir genannten Modell kann ich aber auch nichts sagen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.