Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Hardcase oder Silikonhülle

Hardcase oder Silikonhülle

Max8702.03.1621:30
Hi Leute,


ich habe mir vor kurzem ein Iphone 6 gekauft und wollte mir jetzt natürlich auch eine passende Hülle holen. Ich kann mich aber einfach nicht zwischen einer Hardcase und Silikonhülle entscheiden Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit den besagten Hüllen gemacht? Falls ja lasst es mich wissen. Danke!
0

Kommentare

Embrace02.03.1621:42
Smart Battery Case 😜
Kann aber das „natürlich“ nicht ganz nachvollziehen. Ich nutze seit dem iPhone 6 keine Hülle mehr und finde das wesentlich angenehmer, das iPhone direkt fertig aus der Tasche nehmen zu können. Habe iPhone 4 – 5s mit einer Montblanchülle verwendet, also eine, in die man das iPhone hineinschieben kann. Sah auf jeden Fall edel aus, hat doch aber irgendwie gestört, das iPhone immer erst daraus holen und wieder hineinschieben zu müssen. Die iPhones vor dem 4er habe ich ebenfalls ohne Hülle verwendet und diese auch nie vermisst. Noch nie ist mir ein Handy irgendwie runtergefallen oder so …
Hatte im Apple Store aber mal das Smart Battery Case probiert und fand das gar nicht so schlecht. Schutz an den Seiten und an der Rückseite (wenn man den braucht …) und eben noch etwas mehr Akkuleistung. Ist vielleicht eine Überlegung wert. Das Display ist dann natürlich nicht geschützt, sodass es bei dir eventuell keine Option ist.
0
marco m.
marco m.02.03.1621:48
Hatte auch erst die Silikonhülle, Nachteil ist, dass du gerade auf der Rückseite jeden Fingerabdruck, oder sonstigen Schmutz siehst. Seit kurzem habe ich ein Hardcase von Ozaki, und das kann ich dir wirklich empfehlen!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Warp02.03.1622:02
Ich habe jetzt auch ca. ein halbes Jahr eine weiße Silikonhülle. Ich kann das mit Fingerabdruck oder sonstigen Schmutz nicht nachvollziehen. Die schaut noch wie am ersten Tag aus und ich passe da nicht irgendwie besonders auf. Die Umgebung wo ich mich aufhalte ist teilweise extrem staubig.
0
adiga
adiga03.03.1600:04
Die billigen Silikonhüllen ziehen den Staub nur so an. Ich kaufe mir grundsätzlich immer etwas aus Leder
0
cybermike
cybermike03.03.1600:51
Die originalen Silikonhüllen von Apple finde ich sehr gut.
„Responsibility implemented“
0
Warp03.03.1600:53
Hmm, dann sollte ich vielleicht dazu schreiben, dass ich diese originale Silikonhülle von Apple hab. Keine Fingerabdrücke, kein Staubmagnet usw. Da dürfte es auch Qualtitätsunterschiede je nach Hersteller geben. Ich mag diese Klapphüllen nicht. Das ist mir zu umständlich. Und Karten würde ich darin erst recht nicht aufbewahren. Da ist mir das Risiko zu gross. Das ist ja ungefähr das gleich als ob man mit offenem Geldbeutel telefoniert...
0
Eventus
Eventus03.03.1601:09
cybermike
Die originalen Silikonhüllen von Apple finde ich sehr gut.
Ich auch. Super Verarbeitung, hochwertige Anmutung, sehr angenehme Haptik. Leicht abzuwischen (nicht oft nötig).
„Live long and prosper! 🖖“
0
Legoman
Legoman03.03.1607:54
Der Hersteller meiner Hosen war total pfiffig und hat direkt eine Tasche mit angenäht. Und da passen sogar verschiedene Handys rein.

Ansonsten kommt es natürlich zu allererst drauf an, was du willst.
Also erst die Frage: Was muss die Hülle können?
Dann kann man vielleicht ne Empfehlung finden.
0
Josch
Josch03.03.1608:09
Moin zusammen,

ich habe diese Schutzhülle von Arktis in Verwendung und bin hochzufrieden:

http://www.arktis.de/arktispro-iphone-6-6s-huelle-tpu-case-klar/

Die Schutzhülle ist aus TPU (Thermoplastisches Urethan) und härter als eine Silikonhülle aber trotzdem noch weich und verformbar wie etwas härteres Gummi. Das Material lässt sich hervorragend greifen, fühlt sich nicht so eigenartig wie Silikon an (ich habe parallel ein iPhone 5 mit Silikonhülle im Einsatz) und zieht auch nicht wie Silikon Staub, Schmutz und Fusseln an.

Mein Lieblingsfeature bei derartigen Hüllen ist übrigens, dass sie das 6/6s wieder vernünftig "greifbar" machen, wie ich es von den vorherigen iPhone-Generationen gewohnt war. Keine verkrampfte Handhaltung mehr beim aufheben vom Tisch. Die ergonomisch ungünstige runde Kante glitscht mir nicht mehr aus der Hand, ich kann einfach zupacken, da die Kontaktflächen zu den Fingerspitzen durch eine derartige Hülle vergrößert werden. Herrlich! Ohne diese Hülle ist mir das iPhone des öfteren fast aus der Hand gerutscht - das war ein extrem unangenehmes und unsicheres Gefühl. Jetzt ist es sicher greifbar und liegt angenehm in der Hand.

Viele Grüße,

Josch
0
aquacosxx
aquacosxx03.03.1608:47
bin auch hoch zufrieden mit dem apple silikoncase (rot).auch nach einem jahr gebrauch keine verfärbungen, abrieb oder ähnliche unansehnlichkeiten. vorteilhaft für den gebrauch mit dockingstations oder dickeren lightningsteckern/adaptern ist auch, dass sie nach unten offen ist. war für mich ein hauptkriterium, da ich noch das alte universaldock mit adapter nutze.
0
marco m.
marco m.03.03.1614:59
Dann habt ihr wahrscheinlich die bessere Farbwahl getroffen. Blau ist jedenfalls nicht zu empfehlen, obwohl es super zum Space Grey iPhone passt.


„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Eventus
Eventus03.03.1615:41
marco m.
Wenn nicht dem Gerät, so doch spätestens dem Case, darf man Gebrauchsspuren ansehen, findest du nicht? Sonst müsste man ja Schutzfolien für die Schutzhülle kaufen.
„Live long and prosper! 🖖“
0
ca
ca03.03.1615:56
apple-lederhülle, edel und angenehm....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
chh03.03.1616:18
Also wenn es neben dem Schützen ein echter Hingucker sein soll, da bin ich von echten Holzhüllen von hoch begeistert!
0
deus-ex
deus-ex03.03.1616:46
Ich rate von Silikonhüllen ab. Durch ihre flexibilität schmuggelt sich immer etwas Dreck&Staub zwischen ihm und iPhone. Das merkt man wenn die mal alle 4 Wochen das iPhone raus nimmt. Der Dreck zerkratzt dann die Rückseite des iPhones.
0
Eventus
Eventus03.03.1617:11
deus-ex
Apples Silikon Case sitzt ganz fest, da kommt kein Staub dazwischen. Höchstens beim Mute-Schalter muss ich gelegentlich etwas Staub/Schmutz entfernen, aber auch da dringt nichts zwischen das Gerät und die Hülle.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Maccabee
Maccabee03.03.1618:01
adiga
Die billigen Silikonhüllen ziehen den Staub nur so an.

Das ist entweder unzutreffend oder zu pauschal, meine Silikonhülle macht das jedenfalls nicht.

(Spigen Schutzhülle für iPhone 6)

Die Pelle von Apple find’ ich schick, aber nicht 39-Euro-schick.
„If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.“
0
marco m.
marco m.03.03.1620:06
Eventus
marco m.
Wenn nicht dem Gerät, so doch spätestens dem Case, darf man Gebrauchsspuren ansehen, findest du nicht? Sonst müsste man ja Schutzfolien für die Schutzhülle kaufen.
Deswegen habe ich ja die im ersten Beitrag verlinkte Hülle. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nane
nane03.03.1620:09
Hardcase taugt nicht für längere Zeit, bei mir brechen immer die "Ecken" nach ein paar Monaten ab. Somit mein Votum klar für Silikonhülle.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
marco m.
marco m.03.03.1620:36
Von alleine brechen die aber nicht ab. Ich hatte schon genug von diesen Hüllen von verschiedenen Herstellern, ist mir noch nie passiert.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
nane
nane03.03.1621:58
Ja liegt vielleicht auch an den Kronkorken der Bierflaschen, manchmal gehen die leicht ab und dann wieder möchte man die Flasche einfach nur auf den Boden feuern...
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
adiga
adiga03.03.1622:07
Maccabee
adiga
Die billigen Silikonhüllen ziehen den Staub nur so an.

Das ist entweder unzutreffend oder zu pauschal, meine Silikonhülle macht das jedenfalls nicht.

(Spigen Schutzhülle für iPhone 6)


Unzutreffend ist Deine Aussage. Ich sprach von Silikon und Du erwähnst Deine TPU Hülle. Das sind wohl zwei Paar Schuhe.
0
nane
nane04.03.1609:41
marco m. Thema Ecke an Hardcase abbrechen:
Gerade am iPad Air entdeckt, drittes Mal in zwei Jahren. Das erste habe ich nach 2 Monaten problemlos umtauschen können, das zweite sah nach 6 Monaten wieder gleich aus, also umgetauscht, das letzte hielt bis jetzt. Im Vergleich dazu, die erste Silikonhülle meines iPad II hält seit Jahren problemlos. Hardcase? Nie wieder!

„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
handy270304.03.1611:49
ich habe nie verstanden warum man sich ein 850€ Smartphone vom möglicherweise besten Computerdesigner der Welt kauft um es dann in einer 10€ Hülle aus China zu verstecken... Ich nutze mein iPhone seit dem 3GS in einem Sleeve von Freiwild. Somit ist es beim Transport geschützt und wenn ich nutze habe ich das Pure Jony Ive Design. Außerdem finde ich es extrem Sinnvoll als Unterlage auf einem Tisch. Dadurch sehen meine iPhones nach 2 Jahren in der Regel aus wie neu.
0
Maccabee
Maccabee04.03.1616:00
adiga
Ich sprach von Silikon und Du erwähnst Deine TPU Hülle.

Da hast Du recht, ich hatte das Material meiner Hülle fälschlich für Silikon gehalten. Immerhin gibt es Hüllen aus Weichplastik, die nicht den von Dir erwähnten Nachteil haben und nur ein Bruchteil der Apple-Hülle kosten.
„If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.“
0
Maccabee
Maccabee04.03.1616:14
handy2703
ich habe nie verstanden warum man sich ein 850€ Smartphone… kauft um es dann in einer 10€ Hülle aus China zu verstecken...

Ich gebe aus Prinzip keine 39 Euro für einen Artikel aus, dessen Produktion nur ein paar Cent kostet und der keinen funktionalen Mehrwert bietet. Ich will mich ja nicht damit schmücken.
„If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.“
0
marco m.
marco m.05.03.1619:47
nane
marco m. Thema Ecke an Hardcase abbrechen:
Gerade am iPad Air entdeckt, drittes Mal in zwei Jahren. Das erste habe ich nach 2 Monaten problemlos umtauschen können, das zweite sah nach 6 Monaten wieder gleich aus, also umgetauscht, das letzte hielt bis jetzt. Im Vergleich dazu, die erste Silikonhülle meines iPad II hält seit Jahren problemlos. Hardcase? Nie wieder!

Kann aber auch an der Qualität liegen, ich weiß es nicht. Um das iPad kommt bei mir sowieso keine Hülle, da reicht mir das Smartcover.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iMango
iMango05.03.1620:53
Ich empfehle auch eine Apple Lederhülle. Meine original Apple Silikonhülle war nach zwei Monaten Benutzung schon voller Schlüsselkratzer. Zudem zieht die aus Silikon ständig das innere der Hosentasche mit raus.
„mau5dead like deadmau5“
0
iGod05.03.1622:51
Ach jetzt dürfen schon nicht mal mehr die Hüllen Kratzer abbekommen. 🙄

Wie viele von euch ziehen denn einen Helm auf, wenn sie bspw. Fahrrad oder Ski fahren?
0
Legoman
Legoman06.03.1608:58
Ich finds lustig, wie alle hier wild diskutieren, ohne zu wissen, was der OP eigentlich will.
Die Prämisse geht nun mal von Optik bis sturzsicher. Sollte man wissen.
0
marco m.
marco m.06.03.1610:19
Genau Legoman, du hast recht!
Genau das wollte der Thread-Ersteller wissen.
Legoman
Der Hersteller meiner Hosen war total pfiffig und hat direkt eine Tasche mit angenäht. Und da passen sogar verschiedene Handys rein.

Und natürlich wissen hier einige, was er will. Er wollte Erfahrungen von Silikon-Hüllen, und Hard-Cases, und die hat er durchaus schon bekommen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Bigflitzer06.03.1610:37
Spigen Tough Armor

Trägt etwas auf aber vor der Brust getragen auch als Körperschutzweste zu gebrauchen!
0
Der echte Zerwi06.03.1612:52
Habe seit über 1 Jahr die Hülle von mumbi. Ich kann sie nur empfehlen!!!!

Günstig und unglaublich gut. Das iPhone 6 liegt super in der Hand und das Ganze sieht auch noch gut aus. Meine Empfehlung.

0
Legoman
Legoman06.03.1614:12
Na ja - die Hüllenempfehlung meinerseits war durchaus auch ernst gemeint. Ich habe Hosentaschen - mehr Schutz braucht das iPhone bei mir nicht.
Aber einfach die Frage "Hardcase oder Silikon" ist in etwa so sinnvoll wie "soll ich mir einen Geländewagen oder einen Kombi kaufen", wenn wir nicht wissen, was damit bezweckt wird.
0
Lindenallee
Lindenallee06.03.1618:54
Habe erst Silikonhüllen ausprobiert. Diese boten bei einem Sturz auf die Glasfläche keinen Schutz. Habe dann auch teure Leder-Wallets ausprobiert. Diese öffneten sich immer bei einem Sturz. Benutze bei meinem iPhone seit iPhone 5 nur noch die UTECTION "Wallet" Lederhülle mit Magnetverschluss. Es ist einhändig zu öffnen. Kann das iPhone auch mit der der Innenschale herausnehmen.
Stürze und andere Einwirkungen konnten dem iPhone bisher nichts anhaben. Gute Verarbeitung und angenehme Haptik.
Bin sehr zufrieden damit.

(UTECTION "Wallet" für iPhone)
„Bene qui latuit, bene vixit! (Ovid)“
0
papplo04.04.1617:50
Hey,
da ich mir bald ein iPhone SE zulegen werden, wollte ich hier mal nach Rat fragen bzgl. Hüllen. Hauptgrund für die Anschaffung einer Hülle ist, dass ich es vor Sturz schützen möchte.. Mein iPhone fliegt mir ziemlich oft irgendwo auf den Boden und bei meinem derzeitigen 5S ist die Kamera zum Bespiel kaum mehr benutzbar, da sich vor der Linse eine große Staubansammlung befindet, weil mein Bildschirm leicht locker ist (wohl von einem Sturz) und dadurch Staub ins iPhone gelangen kann. Das, und auch Displayschäden (auch schon vorgekommen), möchte ich gern beim SE vermeiden und kann mich leider , da ich bisher nur wenig Erfahrung mit Hüllen habe, nicht zwischen Silikon und Hardcase entscheiden. Zweites Kriterium ist, dass die Hülle möglichst nicht allzu dick ist (habe schon ein Tech21 Case, was sicher sehr guten Schutz bietet, allerdings mir das iPhone dann einfach viel zu klobig ist). Kratzer auf der Rückseite sind mir nicht wichtig, für mich ist das Handy ein Gebrauchsgegenstand.
Also zusammengefasst: guter Sturzschutz und möglichst wenig Dicke (auch wenn das etwas konträr ist) . Bin dankbar für Tipps !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.